Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wortklauberei, Haarspalterei, Silbenstecherei, Rabulistik

Diskussion · 1.684 Beiträge · 10 Gefällt mir · 10.094 Aufrufe

Dieser Thread dient als Ausweiche um andere Diskussionen nicht zu stören. Man kann sich jederzeit zum Trollen, Klamauk oder zum gepflegten Plaudern hier treffen. Fast alles ist zulässig, Stricken mit Elektrikerzwirn, gewaltfreies Unterwasserklöppeln und Gassi gehen mit dem nassen Gremlin.

Achtet bitte auf die Netiquette!

Der Thread wird nicht moderiert.

Wünsche allen eine gute Unterhaltung! 🍀🍀🍀

IMG_9428.jpeg
    02.04.26, 20:11 - Zuletzt bearbeitet 03.04.26, 11:53.

• Gestern, 13:03 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 13:18.

Stefan:

Schizophrenie und Wahn

das betrifft dich derzeit, wie kann ich, wir dir helfen ?

ausdauersport ist schon mal gesund. 

außrdem gibts da sicher auch etwas von ratiopharm, oder die belügen uns.

• Gestern, 12:34 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 13:04.

ich habe mich schon öfters folgende frage gestellt

wenn sich leute auf die straße kleben, ist das nicht schwerer eingriff in den öffentlichen straßeverkehr?

ki antwortet 

Ja, das Festkleben auf der Straße wird von vielen Gerichten und Rechtsexperten als ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr (§ 315b StGB) gewertet. 

Hier sind die juristischen Details dazu:

• Tatbestand (§ 315b StGB): Strafbar macht sich, wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, dass er Hindernisse bereitet (z.B. durch Festkleben) und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet.
    • Gefährdung: Es handelt sich um ein konkretes Gefährdungsdelikt, was bedeutet, dass eine konkrete Gefahr für Verkehrsteilnehmer nachgewiesen werden muss. Das kann z.B. durch abruptes Bremsen der Autofahrer der Fall sein.
    • Abgrenzung: Ob es ein "schwerer" Eingriff ist, hängt vom Einzelfall ab. Wenn Rettungsdienste oder Feuerwehr blockiert werden, erhöht sich die Strafbarkeit erheblich.
    • Nötigung: Neben dem gefährlichen Eingriff werten Gerichte das Festkleben überwiegend als Nötigung (§ 240 StGB), da Autofahrer gewaltsam zu einer Handlung oder Nichthandlung gezwungen werden. 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Festkleben auf Straßen nicht als Bagatelldelikt behandelt wird, sondern als eine ernsthafte Straftat, die mit Geldstrafen oder Freiheitsstrafen bis zu 5 Jahren geahndet werden kann.

welche logik steckt hinter Abgrenzung schwerer Eingriff. das ist doch nur zufall oder glück, ob rettung etc sich gerade auf dieser straße befinden,......was soll das heissen.

• 11.05.26, 22:26

MoH:

BABYFACE:

es gibt user die glauben fakeprofile zu melden bringt was.lass mich kurz nachdenken, selbst wenn sie gesperrt würden, neuer name ,neues profil. oder eines ihrer weiteren accounts re-aktivieren. 

Richtig, da haben wir im Forum ein paar die schon mehrmals vom Support GELÖSCHT wurden und es gar nicht verheimlichen (können), wer sie sind. Wobei der Argwohn gegen Profile ohne Foto allgemein recht groß ist.

Ich hab ja kürzlich meinen Namen ein paarmal gewechselt innerhalb kurzer Zeit und nur aufgrund dessen, wurde mir die Teilnahme an einer Veranstaltung verweigert. Ließ sich wieder aufklären.

Finde ich aber grundsätzlich gut, wenn Menschen so vorsichtig sind.

mit ki wird das internet dann endgültig undurchsichtig, und kollabiert.

• 11.05.26, 22:23

BABYFACE:

MoH:

Oh, danke für das Thema Catfishing!

Es gibt 1-2 Threads zum Thema Lovescam im Forum, aber als Beweggründe wird immer nur Geldbetrug genannt. Dass es noch andere Motive diesbezüglich gibt, wird viel zu wenig thematisiert.

Habe einen guten Artikel noch dazu gefunden.

https://www.fortinet.com/de/resources/cyberglossary/catfishing

es gibt user die glauben fakeprofile zu melden bringt was.lass mich kurz nachdenken, selbst wenn sie gesperrt würden, neuer name ,neues profil. oder eines ihrer weiteren accounts re-aktivieren. 

Richtig, da haben wir im Forum ein paar die schon mehrmals vom Support GELÖSCHT wurden und es gar nicht verheimlichen (können), wer sie sind. Wobei der Argwohn gegen Profile ohne Foto allgemein recht groß ist.

Ich hab ja kürzlich meinen Namen ein paarmal gewechselt innerhalb kurzer Zeit und nur aufgrund dessen, wurde mir die Teilnahme an einer Veranstaltung verweigert. Ließ sich wieder aufklären.

Finde ich aber grundsätzlich gut, wenn Menschen so vorsichtig sind.

• 11.05.26, 22:16

MoH:

Es gibt 1-2 Threads zum Thema Lovescam im Forum, aber als Beweggründe wird immer nur Geldbetrug genannt. Dass es noch andere Motive diesbezüglich gibt, wird viel zu wenig thematisiert.

• 11.05.26, 22:15 - Zuletzt bearbeitet 11.05.26, 22:17.

Ich hab da etwas zugeschickt bekommen und muss noch immer lachen. Ist halt was für Österreicher. KJ kann uns dies sicher noch besser ausführen, oder? 😁

https://m.youtube.com/shorts/Z0WUe17oGJw

• 11.05.26, 21:47 - Zuletzt bearbeitet 11.05.26, 21:50.

• 11.05.26, 21:30

intensives putzen und-oder aufräumen, fide ich anstrengender als jedes fitnesstrainig.

es heisst doch den leuten geht es so schlecht, aber ich befinde mich passiv in einem nachbarschaftsforum, und jede-r sucht nach einer putzkraft.

• 11.05.26, 21:18

heute habe ich der ki folgende fage gestellt 

WELCHE PERSONEN VERSTECKEN SICH HINTER FAKE-PROFILEN IM INTERNET ?

hier ist die antwort 

Hier sind die Hauptgruppen, die Fake-Profile erstellen:

• Cyberkriminelle & Betrüger (Scammer): Dies ist die gefährlichste Gruppe. Sie nutzen Fake-Profile für Betrugsmaschen wie den "Love Scamming" (vorgetäuschte Liebe beim Dating), um Geld zu erpressen, oder für "CEO-Fraud", um Unternehmensdaten zu stehlen.
    •  
    • Bezahlte Mitarbeiter/Bots (Marketing/Propaganda): Unternehmen oder politische Akteure nutzen gefälschte Accounts, um Produkte zu bewerben, Dienstleistungen zu verkaufen oder die öffentliche Meinung zu beeinflussen (Social Bots).
    •  
    • Trolle & Belästiger: Personen, die Hasskommentare (Hatespeech), Cybermobbing oder Stalking betreiben, nutzen Fake-Accounts, um anonym zu bleiben und Konsequenzen zu vermeiden.
    •  
    • Personen mit persönlichen Problemen (Catfishing): Manche Menschen erstellen Profile, um in eine andere Rolle zu schlüpfen, aus Einsamkeit oder geringem Selbstwertgefühl heraus eine Verbindung zu anderen aufzubauen (Catfishing), ohne jedoch primär Geld stehlen zu wollen.
    •  
    • Wiederholungstäter (nach Sperrung): Nutzer, die aufgrund von Regelverstößen von einer Plattform verbannt wurden und durch ein neues Profil versuchen, die Sperre zu umgehen. 

kanntet ihr den begriff catfishing ?

wobei, gab es nicht mal eine amerikanische serie darüber?

• 10.05.26, 10:05

KJ:

Wer kennt es noch nicht, das berühmte Gedicht aus der schrägen österr. Komödie "Muttertag"? (Eva Rechlin)

Wir wären nie gewaschen

und meistens nicht gekämmt,

die Strümpfe hätten Löcher

und schmutzig wär' das Hemd.

Wir gingen nie zur Schule,

wir blieben faul und dumm

und lägen voller Flöhe

im schwarzen Bett herum.

Wir äßen Fisch mit Honig

und Blumenkohl mit Zimt,

wenn du nicht täglich sorgtest,

dass alles klappt und stimmt.

Wir hätten nasse Füße

und Zähne schwarz wie Ruß

und bis zu beiden Ohren

die Haut voll Pflaumenmus.

Wir könnten auch nicht schlafen,

wenn du nicht noch mal kämst

und uns, bevor wir träumen,

in deine Arme nähmst.

Wer lehrte uns das Sprechen?

Wer pflegte uns gesund?

Wir krächzten wie die Krähen

und bellten wie ein Hund.

Wir hätten beim Verreisen

nur Lumpen im Gepäck.

wir könnten gar nicht laufen,

wir kröchen durch den Dreck.

Und trotzdem sind wir alle

auch manchmal eine Last,

doch was wärst Du ohne Kinder,

sei froh dass du uns hast.

Ein Klassiker! 😁😂

ich darf den Ausschnitt dazu beisteuern!? 😎

https://m.youtube.com/watch?v=lpA32saKDxc&pp=ygUqbXV0dGVydGFnIGdlZGljaHQgd2lyIHfDpHJlbiBuaWUgZ2V3YXNjaGVu&ra=m

• 10.05.26, 09:53

Wer kennt es noch nicht, das berühmte Gedicht aus der schrägen österr. Komödie "Muttertag"? (Eva Rechlin)

Wir wären nie gewaschen

und meistens nicht gekämmt,

die Strümpfe hätten Löcher

und schmutzig wär' das Hemd.

Wir gingen nie zur Schule,

wir blieben faul und dumm

und lägen voller Flöhe

im schwarzen Bett herum.

Wir äßen Fisch mit Honig

und Blumenkohl mit Zimt,

wenn du nicht täglich sorgtest,

dass alles klappt und stimmt.

Wir hätten nasse Füße

und Zähne schwarz wie Ruß

und bis zu beiden Ohren

die Haut voll Pflaumenmus.

Wir könnten auch nicht schlafen,

wenn du nicht noch mal kämst

und uns, bevor wir träumen,

in deine Arme nähmst.

Wer lehrte uns das Sprechen?

Wer pflegte uns gesund?

Wir krächzten wie die Krähen

und bellten wie ein Hund.

Wir hätten beim Verreisen

nur Lumpen im Gepäck.

wir könnten gar nicht laufen,

wir kröchen durch den Dreck.

Und trotzdem sind wir alle

auch manchmal eine Last,

doch was wärst Du ohne Kinder,

sei froh dass du uns hast.

• 09.05.26, 20:35

bin heute öfters zu müllcontainern gefahren, sachen entsorgen. da sah ich am straßenrand kinder mit getränkestand.  das kleine mädchen hielt immer ein schild hoch, wenn man vorbei fuhr, keine

ahnung was drauf stand.  die jungs am tisch, schienen die getränke zu machen.

das konnte ich mir nicht lange ansehen, dass musste belohnt werden. kurz stehen geblieben, dem mädl 3 euro gegeben, und hörte die jungs noch, wollen sie was dafür.

ich sagte nein, ihr seid ein gutes team, dass passt schon. die waren lustig.

• 09.05.26, 14:35

ich sehe gerade es gibt unter den aktivitäten den besuch oder  eine gruppe für " erotic poetry slam ".

mit meiner blühenden fantasie und angeborenen kreativität,und extremen neugier beherrschte ich schon als teenager dirty talk und telefon sex, das wäre also zeitverschwendung, weil profi und überqualifiziert.

• 06.05.26, 21:55

KJ:

BABYFACE:

ja, du bistdabei, ich habe ein foto für dich.

O M G !!!

Das muss ich sofort an MoH schicken!!

Und nun kommt alles ans Licht 🤣🤣🤣🤣

• 06.05.26, 21:54

BABYFACE:

KJ:

Oh, scheint so, als ob ich überqualifiziert bin...

Das klingt ziemlich aufregend und total seriös.

Omg, ich werde bald reich und berühmt!

Schön bin ich ja schon😅

O M G !!!

Das muss ich sofort an MoH schicken!!

• 06.05.26, 21:51

KJ:

BABYFACE:

wir suchen auch sportmodels, und we shootings gibts auch.  sie könnten beides machen.

Schön bin ich ja schon😅

• 06.05.26, 21:47

BABYFACE:

KJ:

Tatsächlich?

Das höre ich öfters... bin ziemlich anpassungsfähig und trotz Graustufen bunt wie ein Chamäleon 😅

Meine Chancen bei ü50 Models einzusteigen sind wohl gering...

Ich könnte coachen oder allen administrativen Sch*** erledigen. 

Bräuchte aber Mo-Fr frei, dafür könnte ichs Wochenende durcharbeiten. Im HO.

Passt?

wir suchen auch sportmodels, und we shootings gibts auch.  sie könnten beides machen.

Schön bin ich ja schon😅

• 06.05.26, 21:36

KJ:

BABYFACE:

sie kommen mir bekannt vor, ihr gesicht zumindest. gleiches makeup wie unsere models

Tatsächlich?

Das höre ich öfters... bin ziemlich anpassungsfähig und trotz Graustufen bunt wie ein Chamäleon 😅

Passt?

• 06.05.26, 21:34

BABYFACE:

KJ:

Iyı akşamlar...

Ich war heute schon sehr fleißig!!!

Und jetzt hätte ich fast aufs Sofa gepinkelt vor Lachen.

😂😂😂

Es gibt da einen alten Spruch : Unkraut vergeht nicht.

Einen neuen Stylisten -haha- oder Ghostwriter aufzutreiben war wohl so rasch nicht möglich... tja, unverkennbar 😅

sie kommen mir bekannt vor, ihr gesicht zumindest. gleiches makeup wie unsere models

Tatsächlich?

Passt?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.