Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wortklauberei, Haarspalterei, Silbenstecherei, Rabulistik

Diskussion · 1.227 Beiträge · 11 Gefällt mir · 7.044 Aufrufe

Dieser Thread dient als Ausweiche um andere Diskussionen nicht zu stören. Man kann sich jederzeit zum Trollen, Klamauk oder zum gepflegten Plaudern hier treffen. Fast alles ist zulässig, Stricken mit Elektrikerzwirn, gewaltfreies Unterwasserklöppeln und Gassi gehen mit dem nassen Gremlin.

Achtet bitte auf die Netiquette!

Der Thread wird nicht moderiert.

Wünsche allen eine gute Unterhaltung! 🍀🍀🍀

IMG_9428.jpeg
    02.04.26, 20:11 - Zuletzt bearbeitet 03.04.26, 11:53.

• Heute, 00:19 - Zuletzt bearbeitet Heute, 00:20.

Uli:

MoH:

Das ist eine berechtigte Frage. Ich kann nicht ganz den Finger drauf halten, aber es ist wirklich anders als draußen. Ich würde vielen nie begegnen.

Coke in der Münchner Schickeria, Pepe im Fussballstadion beim BVB Spiel, Stefan am Bike im Wald beim Schwammerl suchen, Mandi am PC,… 😁

Das stimmt natürlich, die Mischung ist anders!

Trotzdem ist die Grundaussage (Waffel, Probleme usw) auch draußen treffend 😆

Wo ist eigentlich Fritz? 

Naja, so viele crazy people die mich auch tatsächlich amüsant unterhalten, treffe ich in RL nicht. 😎

Aber möglicherweise schaffe ich in Zukunft mich über Dinge zu amüsieren, bei denen das bisher noch nicht ging. 🤪
    Vielleicht wurde Fritz von einer mitfühlenden Dame erhört? Schließlich ist Frühling und die Fische beißen. 😁

• Heute, 00:11 - Zuletzt bearbeitet Heute, 00:12.

MoH:

Uli:

Wo ist der Unterschied zwischen im Forum und draußen? 

🌹😱🍀

Das ist eine berechtigte Frage. Ich kann nicht ganz den Finger drauf halten, aber es ist wirklich anders als draußen. Ich würde vielen nie begegnen.

Coke in der Münchner Schickeria, Pepe im Fussballstadion beim BVB Spiel, Stefan am Bike im Wald beim Schwammerl suchen, Mandi am PC,… 😁

Das stimmt natürlich, die Mischung ist anders!

Trotzdem ist die Grundaussage (Waffel, Probleme usw) auch draußen treffend 😆

Wo ist eigentlich Fritz? 

• Heute, 00:03

Uli:

MoH:

Falls es nicht ohnehin von mir ist, dann will ich das mal bestätigen! ALLE! Auch Anwesende inkludiert. 😉

🌹😱🍀

• Gestern, 23:22

MoH:

Coke:

eine userin sagte zu recht, jede-r der sich im forum aufhält, hat einen an der waffel,ist einsam, oder hat sonstige probleme .

Falls es nicht ohnehin von mir ist, dann will ich das mal bestätigen! ALLE! Auch Anwesende inkludiert. 😉

🌹😱🍀

• Gestern, 22:45

MoH:

Coke:

wollte deinen namen nicht nennen, und ich bin natürlich auch inkludiert

Ich hab zwar in erster Linie mich gemeint, aber du darfst auch mitmischen. 😁

das wäre falscher stolz von meiner seite

• Gestern, 22:39

Coke:

MoH:

Ich hab zwar in erster Linie mich gemeint, aber du darfst auch mitmischen. 😁

• Gestern, 22:35

MoH:

Coke:

eine userin sagte zu recht, jede-r der sich im forum aufhält, hat einen an der waffel,ist einsam, oder hat sonstige probleme .

• Gestern, 22:32

Coke:

• Gestern, 21:20

KJ:

Wie hieß es so schön bei Asterix und der Kampf um Rom:

Ave Imperator, morituri te salutant!

die waren schon tot, bevor ich kam

• Gestern, 21:18

Wie hieß es so schön bei Asterix und der Kampf um Rom:

Ave Imperator, morituri te salutant!

• Gestern, 20:59

macht platz für den imperator

•  

Stefan:

Schwarzgelber Mutbürger:

Du meinst, weil man sich einsam fühlt, sollte man sich jeden anbiedern, selbst wenn 
    dieser einen "nieder machen will"? Keine gute Idee, denn gerade bei solchen Leuten
    fühlt man sich auch in der Gruppe einsam, weil denjenigen, deine Interessen egal 
    sind und Bewunderung, sowie Unterwerfung fordern, sich auf deine Kosten bespass-
    en und dich nur dann wertschätzen, wenn Du nach ihren Regeln spielst😉

Ich habe Coke für seine Äußerungen kritisiert, er dagegen greift mich persönlich an, 
    schon allein, dass macht einen Unterschied, denn auch Du zur Kenntnis nehmen solltest🦉

Vielleicht meint mein Namensvetter damit auch einfach nur, dass eine Prise Selbstreflexion, vor allem eine sehr ehrliche, manchmal nicht schaden kann.

Wenn man den verlinkten Beitrag von dir liest - sich deine nicht unbedingt seltenen “Konflikte” mit anderen Usern des Forums vor Augen führt - ist der Gedankengang, dass gewisse soziale Kompetenzen durchaus mit der genannten Einsamkeit korrelieren könnten, nicht sehr abwegig.

Das nur als kleine Anregung für zwischendurch.

Wer sagt Dir, dass ich diesen deinen Ratschlag nicht tue? Ich vertrete meine Meinung, wenn 
    andere meinen daraus Konflikte zu machen, dann  gehören da mindestens 2 dazu😉

und wer sagt Dir, dass ich nicht schon eigene Schlüsse aus den Kommentaren des Threads
    gezogen habe oder führe ich dort noch die Diskussion? Ich kann mich nämlich auch weiter
    entwickeln, aber völlige Anpassung oder Unterwerfung gehört nicht dazu😁😉

• Gestern, 18:24 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 18:25.
  • Gestern, 18:21

Ich tanz mal durch den Thread💃💃💃

https://youtu.be/21GlkK07u00?si=onqG-AhscKFrTl9I

Bis später😁😁😁

• Gestern, 18:08 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 18:09.

Stefan:

Schwarzgelber Mutbürger:

Du meinst, weil man sich einsam fühlt, sollte man sich jeden anbiedern, selbst wenn 
    dieser einen "nieder machen will"? Keine gute Idee, denn gerade bei solchen Leuten
    fühlt man sich auch in der Gruppe einsam, weil denjenigen, deine Interessen egal 
    sind und Bewunderung, sowie Unterwerfung fordern, sich auf deine Kosten bespass-

Ich habe Coke für seine Äußerungen kritisiert, er dagegen greift mich persönlich an, 
    schon allein, dass macht einen Unterschied, denn auch Du zur Kenntnis nehmen solltest🦉

Vielleicht meint mein Namensvetter damit auch einfach nur, dass eine Prise Selbstreflexion, vor allem eine sehr ehrliche, manchmal nicht schaden kann.

Wenn man den verlinkten Beitrag von dir liest - sich deine nicht unbedingt seltenen “Konflikte” mit anderen Usern des Forums vor Augen führt - ist der Gedankengang, dass gewisse soziale Kompetenzen durchaus mit der genannten Einsamkeit korrelieren könnten, nicht sehr abwegig.

Hallo Namensvetter. <3 Ja, so ungefähr meinte ich das.
    Wobei das Ganze ja wenigstens etwas, im Widerspruch zu seinem Profiltext steht.
    "„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi, ich würde mich 
    als lebensfrohen, charmanten, romantischen, sportlichen und wissenshungrigen Typen beschreiben, 
    der an solidarischer, nachhaltiger und ökologischer Lebensweise interessiert ist, sich aber auch wei-
    ter entwickeln will und sich für Neues begeistern lässt, sowie nach amüsanter Abendunterhaltung und einer Partnerin sucht, die ähnlich Werte wie ich aufweist, dann kommt das Beste bestimmt noch!"
    --

Menschen sind echt kompliziert, finde ich (das schliesst mich ein, sollte ich nicht ein Alien sein, da ich mich ja manchmal, auch so fühle).

• Gestern, 17:50

Schwarzgelber Mutbürger:

Stefan:

Erinnerst Du Dich noch, an das, was Du hier geschrieben hast? Kannst Du da einen Zusammenhang, aus Deinem Verhalten ableiten?

Einsamkeit überwinden!

• Gestern, 16:39

ich habe es frei zitiert und erweitert, darum nannte ich auch keinen namen.

ich hielt mich immer führ sehr klug und humorvoll, und erfahre gerade das ich als doof und witzlos gesehen werde. wie schnell das gehen kann, heute denkt man  noch ......und dann erfährt man.......

• Gestern, 16:04

Schwarzgelber Mutbürger:

Coke:

frauen mit denen ich privat chatte sagen immer, man-n soll nicht so gemein zu ihm sein, er wäre nur allein und suche anschluß. ich antworte, ich tue ihm doch gar nichts, aber ihr könnt gerne mit ihm diskutieren , mir ist das zu anstrengend. wieso sollte ich irgendwelche positiven oder negativen gefühle im internet für leute haben, die ich weder kenne, geschweige mich interessieren . haters gonna hate, was für ein schwachsinn, für hass bedarf es eines  tiefen gefühls,  ich mache small talk mit unbekannten.

Frauen mit denen ich privat chatte, sagen einfach nur Du bist "doof", was zeigt, dass man sehr 
    schnell dabei ist andere zu bewerten oder Gefühle zu ihnen aufzubauen, aber das Gefühl Hass
    hast Du gerade ins Spiel gebracht, wohl ein Spiegel deiner Gefühle😁😉

wieso, die könnten recht haben. viel. kriege ich selber gar nicht mit dumm zu sein.

•  

Coke:

Stefan:

Erinnerst Du Dich noch, an das, was Du hier geschrieben hast? Kannst Du da einen Zusammenhang, aus Deinem Verhalten ableiten?

Einsamkeit überwinden!

frauen mit denen ich privat chatte sagen immer, man-n soll nicht so gemein zu ihm sein, er wäre nur allein und suche anschluß. ich antworte, ich tue ihm doch gar nichts, aber ihr könnt gerne mit ihm diskutieren , mir ist das zu anstrengend. wieso sollte ich irgendwelche positiven oder negativen gefühle im internet für leute haben, die ich weder kenne, geschweige mich interessieren . haters gonna hate, was für ein schwachsinn, für hass bedarf es eines  tiefen gefühls,  ich mache small talk mit unbekannten.

Frauen mit denen ich privat chatte, sagen einfach nur Du bist "doof", was zeigt, dass man sehr 
    schnell dabei ist andere zu bewerten oder Gefühle zu ihnen aufzubauen, aber das Gefühl Hass
    hast Du gerade ins Spiel gebracht, wohl ein Spiegel deiner Gefühle😁😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.