Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wortklauberei, Haarspalterei, Silbenstecherei, Rabulistik

Diskussion · 1.922 Beiträge · 10 Gefällt mir · 11.896 Aufrufe

Dieser Thread dient als Ausweiche um andere Diskussionen nicht zu stören. Man kann sich jederzeit zum Trollen, Klamauk oder zum gepflegten Plaudern hier treffen. Fast alles ist zulässig, Stricken mit Elektrikerzwirn, gewaltfreies Unterwasserklöppeln und Gassi gehen mit dem nassen Gremlin.

Achtet bitte auf die Netiquette!

Der Thread wird nicht moderiert.

Wünsche allen eine gute Unterhaltung! 🍀🍀🍀

IMG_9428.jpeg
    02.04.26, 20:11 - Zuletzt bearbeitet 03.04.26, 11:53.

• 03.06.26, 21:14

Ich bin  bald  zum dritten mal 57 und mache Küchentanz zu Dark Techno und Du?
    Tanzmusik

• ich kannte eine frau ohne profilfoto , die hatte für 1 tag ein foto drin, was bedeutet das?

• 03.06.26, 20:34

Coke:

Stefan:

Die können sich ja dann an Dir orientieren, um zu wahrer Größe emporzusteigen.
    Quasi in deiner Heckwelle mitschwimmen, gratis ohne Premium.

wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine.

Deswegen habe ich ja extra Heckwelle geschrieben und nicht Fußstapfen, da ist das natürlich so, wenn Du das schreibst, quasi omnipotent, wie immer. 

•  

Stefan:

Coke:

ich glaube bei einigen fs usern hilft keine brille, die werden nie den durchblick.

quelle Konfuzius 

wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine.

• 03.06.26, 19:58

Coke:

ich glaube bei einigen fs usern hilft keine brille, die werden nie den durchblick.

quelle Konfuzius 

• ich glaube bei einigen fs usern hilft keine brille, die werden nie den durchblick.

quelle Konfuzius 

• 03.06.26, 19:31

Karin:

Aha…. Die Info kam zu spät….. Hatte ich anfänglich gemacht, da das Schwarze Papier Bastelkaron ist, etwas mühsam und hab dann jedes Einzel individuell gemustert….

Stefan:

Benutz die Selbstgebastelten, aber nur zum Testen, oder achte darauf, dass beide "Gläser" identisch / spiegelverkehrt gelocht werden (übereinander legen) und durchpieken.
    https://www.youtube.com/watch?v=pcQyDPWHG-o
    Survival Augendoc
    https://www.youtube.com/watch?v=Wge7XDKQ2Tg

Zum Testen geht das auch.

• 03.06.26, 19:22

Aha…. Die Info kam zu spät….. Hatte ich anfänglich gemacht, da das Schwarze Papier Bastelkaron ist, etwas mühsam und hab dann jedes Einzel individuell gemustert….

Stefan:

Karin:

Danke für den Basteltip… ich habe irgendwo noch eine Brille, bei der ein Glas rausgefallen ist… das mit dem Licht hingegen….🤔mal kucken…. Ich bastle Mal….und melde wie es klappte….

Benutz die Selbstgebastelten, aber nur zum Testen, oder achte darauf, dass beide "Gläser" identisch / spiegelverkehrt gelocht werden (übereinander legen) und durchpieken.
    Survival Augendoc

• 03.06.26, 18:54 - Zuletzt bearbeitet 03.06.26, 18:56.

Karin:

Danke für den Basteltip… ich habe irgendwo noch eine Brille, bei der ein Glas rausgefallen ist… das mit dem Licht hingegen….🤔mal kucken…. Ich bastle Mal….und melde wie es klappte….

Stefan:

Das ist jetzt aber schon irgendwie teilerotisch..

Ich habe zwei verschiedene, einmal die mit kompletter Rasterung / runde Löcher 2mm Durchmesser und einmal eine mit 5 Löchern, pro Auge.
    Die trage ich im Wechsel, ohne Zeitbegrenzung, wenn ich lese, oder am Bildschirm verweile.
    Wobei die komplett gelochte angenehmer ist, weil größeres Blickfeld.
    Bei der mit fünf Löchern, bewegt man den Kopf mehr, weil quasi der Blick durch ein Loch stattfindet.
    Du kannst Dir auch selber welche machen, mit der Nadel 2mm Durchmesser Löcher, ohne Fransen ins (schwarze) Papier pieken und dann einfach auf ein altes Brillengestell (ohne optische Gläser) raufpappen.
    Ordentliches Licht, ist wichtig! Warmweiss ist nicht so prall, wie kaltweiss.

Survival Augendoc

• 03.06.26, 18:33 - Zuletzt bearbeitet 03.06.26, 19:04.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Karin wieder gelöscht.
  • 03.06.26, 17:55

christine:

Pah, wer baucht eine Lochbrille, wenn Facettenaugen machbar sind.

Gemini_Generated_Image_6k521c6k521c6k52.png

Das ist jetzt aber schon irgendwie teilerotisch..

MoH:

Stefan:

Voll fies, dass Augenlasern so teuer ist und durch Brillen, die Sehkraft sich eher verschlechtert, als verbessert.
    Mit Lochbrille sehe ich zwar aus, wie Puck die Stubenfliege, aber man kann spüren, wie sich die Augen entspannen und wenigstens tritt dadurch keine Verschlechterung ein, nur für ausreichende Beleuchtung, sollte gesorgt werden.
    Nur gute Erfahrungen damit, kann ich nur jedem Brillenträger empfehlen, der Probleme mit Nahsicht hat.

lochbrille.jpg

Wie lange trägst du sie am Tag?

Ich habe zwei verschiedene, einmal die mit kompletter Rasterung / runde Löcher 2mm Durchmesser und einmal eine mit 5 Löchern, pro Auge.
    Die trage ich im Wechsel, ohne Zeitbegrenzung, wenn ich lese, oder am Bildschirm verweile.
    Wobei die komplett gelochte angenehmer ist, weil größeres Blickfeld.
    Bei der mit fünf Löchern, bewegt man den Kopf mehr, weil quasi der Blick durch ein Loch stattfindet.
    Du kannst Dir auch selber welche machen, mit der Nadel 2mm Durchmesser Löcher, ohne Fransen ins (schwarze) Papier pieken und dann einfach auf ein altes Brillengestell (ohne optische Gläser) raufpappen.
    Ordentliches Licht, ist wichtig! Warmweiss ist nicht so prall, wie kaltweiss.

• 03.06.26, 14:57

Stefan:

Voll fies, dass Augenlasern so teuer ist und durch Brillen, die Sehkraft sich eher verschlechtert, als verbessert.
    Mit Lochbrille sehe ich zwar aus, wie Puck die Stubenfliege, aber man kann spüren, wie sich die Augen entspannen und wenigstens tritt dadurch keine Verschlechterung ein, nur für ausreichende Beleuchtung, sollte gesorgt werden.
    Nur gute Erfahrungen damit, kann ich nur jedem Brillenträger empfehlen, der Probleme mit Nahsicht hat.

lochbrille.jpg

Wie lange trägst du sie am Tag?

• 03.06.26, 12:21

Pah, wer baucht eine Lochbrille, wenn Facettenaugen machbar sind.

Gemini_Generated_Image_6k521c6k521c6k52.png
  • 03.06.26, 10:01

Karin:

Es ist schon ein Mist wenn man das Leben lang Augen wie ein Adler hatte und nun für lesen auf Papier, Handy, Tablet eine Brille braucht aber am PC Bildschirm alles sieht… Da schiebt man die Brille ständig von der Nase auf dem Kopf und umgekehrt…. Trotzdem hat man das Gefühl es nicht ganz richtig zu sehen und am Abend ein Kopf der platzen will….

Stefan:

lochbrille.jpg

Tu mal Rasterbrille probieren tun.

• 03.06.26, 09:03

Es ist schon ein Mist wenn man das Leben lang Augen wie ein Adler hatte und nun für lesen auf Papier, Handy, Tablet eine Brille braucht aber am PC Bildschirm alles sieht… Da schiebt man die Brille ständig von der Nase auf dem Kopf und umgekehrt…. Trotzdem hat man das Gefühl es nicht ganz richtig zu sehen und am Abend ein Kopf der platzen will….

Stefan:

lochbrille.jpg

• 03.06.26, 08:45 - Zuletzt bearbeitet 03.06.26, 08:46.

lochbrille.jpg
  • Vom Fitness-Content zur Manosphere, Medienforscherin Maya Götz über Algorithmen und gefährlich einfache Antworten zu Klimawandel, Erfolg und Männlichkeit, dabei bedeutet 

wahre Stärke Verantwortung und Schutz für andere zu übernehmen, denn echte Männer verteidigen Frauen und deren Rechte: "Soziale Medien treiben junge Männer immer tiefer in extreme Rollenbilder" | Telepolis

• 28.05.26, 23:05 - Zuletzt bearbeitet 28.05.26, 23:57.

MoH:

Schwarzgelber Mutbürger:

Hier wäre es wohl eher zu gefährlich in Bezug auf das Auffliegen, aber wenn man sich empören will, dann findet man schon Gründe, bzw. Frauen oder -aussagen über die man sich empören kann? 

In einer Gruppe sieht keiner nach. 

Danke für den Tipp😉

Da können sie sich ungestört ihr Leid klagen. Macht halt keinen Spaß, wenn man keinen damit ärgern kann.

Das "andere ärgern" mag hier bei einigen die Motivation gewesen sein, nach den Dokus die 
    ich über die Incellszene und Menosphäre gesehen habe, ist es nicht das Ziel Frauen zu är-
    gern, eher ärgern sie sich dann gegenseitig um Frust rauszulassen🦉

• 28.05.26, 22:50 - Zuletzt bearbeitet 28.05.26, 22:51.

Schwarzgelber Mutbürger:

MoH:

Hab ich ja nicht behauptet. Hier im Forum sind mir nur Alte begegnet.

Die Frage war, ob sie jetzt eine eigene Gruppe zum Diskutieren gründen. War natürlich rein rhetorisch gemeint. Wenn keine Frauen da sind, die ihnen Kontra geben, erledigt sich so eine frauenfeindliche Diskussion auch nach spätestens 20 Beiträgen. 😉

Hier wäre es wohl eher zu gefährlich in Bezug auf das Auffliegen, aber wenn man sich empören will, dann findet man schon Gründe, bzw. Frauen oder -aussagen über die man sich empören kann? 

In einer Gruppe sieht keiner nach. Da können sie sich ungestört ihr Leid klagen. Macht halt keinen Spaß, wenn man keinen damit ärgern kann.

• 28.05.26, 22:47

WerHatAnDerUhrGedreht:

MoH:

Sag bloß!? Na, wenn du den anderen Spruch schon kennst, dann muss ich wohl nachbessern. 😁

IMG_0053.jpeg

was mich an beiden zitaten eigentlich berührt, ist nicht so sehr deren inhalt, sondern der nachname des autors. da ich eine frau sehr gut kannte.....................

Oh! Ich kannte den Autor nicht, aber in den letzten Tagen einige wirklich gute Sprüche von ihm entdeckt. 🍀

IMG_0078.jpeg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.