Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wortklauberei, Haarspalterei, Silbenstecherei, Rabulistik

Diskussion · 1.238 Beiträge · 11 Gefällt mir · 7.101 Aufrufe

Dieser Thread dient als Ausweiche um andere Diskussionen nicht zu stören. Man kann sich jederzeit zum Trollen, Klamauk oder zum gepflegten Plaudern hier treffen. Fast alles ist zulässig, Stricken mit Elektrikerzwirn, gewaltfreies Unterwasserklöppeln und Gassi gehen mit dem nassen Gremlin.

Achtet bitte auf die Netiquette!

Der Thread wird nicht moderiert.

Wünsche allen eine gute Unterhaltung! 🍀🍀🍀

IMG_9428.jpeg
    02.04.26, 20:11 - Zuletzt bearbeitet 03.04.26, 11:53.

• 15.04.26, 20:59

COKE:

die sagten secret.............

Gurkenglas hält dicht!

Sag ich ja, lauter gute Hexen.

• 15.04.26, 20:51 - Zuletzt bearbeitet 15.04.26, 20:52.

KJ:

COKE:

wie nennt sich das weibliche pendant zu sugar-daddy?

cougar ?

Was alles in deinem Hirn Platz hat verwundert mich manchmal 😅

Cougars gehen ohne finanzielle Abgeltung romantische Abenteuer mit deutlich jüngeren Männern ein.

In deine Kontaktanzeige müsstest du also eher nach einer Sugar-mommy suchen, da diese ihren jüngeren Kerl mitfinanziert und du hier mehrere Vorteile auf einmal absahnen könntest ... 

da ist wieder eine gestörte. die eröffnet einen thread, darauf bezog ich mich, nach 3 antworten ändert sie titel und text. 

die frage hatte mit mir nix zu tun.

• 15.04.26, 20:46 - Zuletzt bearbeitet 15.04.26, 20:52.

Mandi:

COKE:

welche rolle übernimmst du bei den Die Hexen von Eastwick - des forums ?

Mudu die Hexen fragen, welche Rolle sie mir zuschreiben.

die sagten secret.............

• 15.04.26, 20:41 - Zuletzt bearbeitet 15.04.26, 20:41.

Angelehnt an den Punkt 5 beim schlechten Menschen:

Das ist mehr eine Entdeckung durch Faulheit / Zerstreutheit als eine Erfindung. Er hat das Zeug auch nach seiner Rückkehr nicht sofort abgewaschen und den richtigen Schluss aus der Beobachtung gezogen, das war sein Erfolgsfaktor.

• Beispiel für eine revolutionäre Erfindung die durch Faulheit entstanden ist, Im September 1928 kehrt der schottische Bakteriologe Alexander Fleming (1881–1955) aus den Sommerferien in sein Labor zurück. Dort stößt er auf eine Petrischale mit einer verschimmelten Bakterienkultur; vor seiner Abreise hat Fleming mit dem Krankheitserreger Staphylococcus aureus experimentiert, und das Gefäß ist ungewaschen auf einem Labortisch stehen geblieben.

Staunend stellt er nun fest: Eine winzige Menge grüner Schimmelpilze hat die Bakterien zerstört. Es gelingt ihm, die bakterientötende Substanz aus dem Schimmel zu extrahieren, er nennt sie: Penicillin.

Wie Alexander Fleming das Penicillin entdeckte - [GEO]

• 15.04.26, 20:34

COKE:

cougar ?

Was alles in deinem Hirn Platz hat verwundert mich manchmal 😅

Cougars gehen ohne finanzielle Abgeltung romantische Abenteuer mit deutlich jüngeren Männern ein.

In deine Kontaktanzeige müsstest du also eher nach einer Sugar-mommy suchen, da diese ihren jüngeren Kerl mitfinanziert und du hier mehrere Vorteile auf einmal absahnen könntest ... 

• 15.04.26, 20:32

COKE:

Mudu die Hexen fragen, welche Rolle sie mir zuschreiben.

• 15.04.26, 19:27 - Zuletzt bearbeitet 15.04.26, 19:28.

cougar ?

• 15.04.26, 17:47

Wer von euch sich zu Tode langweilt, wie ich, kann seine Faulheit beenden und sich mit diesem Video langweilen, das ihm die Zeit vertreibt.😊🌻😷

https://www.youtube.com/watch?v=CDIt3IbVgek&t=61s

• 15.04.26, 17:40

Mandi:

COKE:

hängt davon ab, ob es gute oder böse hexen sind. 

Denfinitiv viele gute Hexen hier. Mal alle, die sich hier in dem Thema bewegen.

Es gibt aber auch welche, die sich gerne mal etwas böser zeigen. Deren Kern kennen wir aber nicht.

• 15.04.26, 17:23 - Zuletzt bearbeitet 15.04.26, 17:23.

Karin:

Stefan

was hast du ständig mit dem Schlarahm (so nennen wir es)?

Erdnussbutter?

Nöö, lieber Schwarzwäldertorte oder noch besser Schwedentorte

Schwedentorte

Download.jpg

Ich bin eher daran interessiert, mehr Energie zu verbrauchen, deswegen gab es bei mir zwei Becher eiskalte Schlagsahne (so dass kleine Butterstückchen herumschwimmen) und einen großen Löffel Erdnusscreme, zum Mittag.

Ist lecker, löscht Durst, stillt Hunger. Torte pöhse.

• 15.04.26, 17:21

COKE:

MoH:

Das ist die falsche Frage. Es ist nur wichtig ob sie ihr Handwerk können und auf wessen Seite sie stehen. 😁😈😎

das wahre böse hat keine freunde, und attackiert früher oder später jeden in seinem umfeld

Gut analysiert!

Und wow, hilft mir auch bei meiner eigenen, kniffligen Fragestellung weiter, danke.

• 15.04.26, 17:16 - Zuletzt bearbeitet 15.04.26, 17:17.

COKE:

Mandi:

Also, schaut doch gut aus hier!

Denfinitiv viele gute Hexen hier. Mal alle, die sich hier in dem Thema bewegen.

Es gibt aber auch welche, die sich gerne mal etwas böser zeigen. Deren Kern kennen wir aber nicht.

• 15.04.26, 17:16

MoH:

COKE:

Das ist die falsche Frage. Es ist nur wichtig ob sie ihr Handwerk können und auf wessen Seite sie stehen. 😁😈😎

das wahre böse hat keine freunde, und attackiert früher oder später jeden in seinem umfeld

• 15.04.26, 17:12

COKE:

Mandi:

• 15.04.26, 17:12 - Zuletzt bearbeitet 15.04.26, 17:13.

Karin:

Mandi, wer will schon zugeben dass er etwas erfunden hat weil er zu faul ist es selbst zu tun?

Auch hier hilft der Computer:
    "Welche ErfinderInnen gaben zu, ihre Erfindungen aus Faulheit gemacht zu haben. Kurze Antwort mit Erfinder + Erfindung."

Antwort:

"Einige bekannte Beispiele, bei denen Erfinder offen sagten, dass Bequemlichkeit oder Faulheit sie motiviert hat:

• Josephine CochraneGeschirrspülmaschine (weil sie es leid war, Geschirr von Hand zu spülen bzw. dass Dienstpersonal ihr Porzellan beschädigte)
    • Robert KearnsIntervallscheibenwischer (Scheibenwischer sollten automatisch arbeiten, statt ständig manuell bedient zu werden)
    • George de MestralKlettverschluss (weil Kletten ständig an Kleidung und Hund hingen – er wollte eine einfache Lösung)
    • Arthur FryPost‑it Notes (sein Lesezeichen fiel ständig aus dem Gesangbuch – er wollte eine bequemere Lösung)

Wenn du möchtest, kann ich dir auch lustige Beispiele von Erfindungen, die explizit aus „Faulheit“ entstanden sind (z. B. Fernbedienung, automatische Garagentore)"

Bitte selber den Wahrheitsgehalt überprüfen.

Cochrane ist interessant - hat der nicht den WARP-Antrieb im Star-Trek-Universum erfunden? Josephine muss ne Ahnin sein, passt gut.

• 15.04.26, 17:09

Mandi:

COKE:

es gibt hier hexen und genforscher, hilfe wäre vorhanden. und mich als antidot .

• 15.04.26, 17:09

Mandi:

Raouf:

Ich dachte immer, Erfindungen entstünden aus Langeweile.
    Denn Langeweile ist alles andere als langweilig.

Ich frage den Computer:

"Aus welchen Motivationen entstanden und entstehen Erfindungen. Kurze Antwort."

Antwort:

"Erfindungen entstehen meist aus mehreren Motivationen:

• Probleme lösen 🛠️ – ein praktisches Bedürfnis oder ein Hindernis überwinden
    • Neugier und Forscherdrang 🔬 – verstehen wollen, wie Dinge funktionieren
    • Wirtschaftlicher Gewinn 💰 – Geld verdienen oder Wettbewerbsvorteile schaffen
    • Gesellschaftliche Bedürfnisse 👥 – z. B. bessere Medizin, Kommunikation oder Transport
    • Not und Krisen ⚠️ – Kriege, Ressourcenmangel oder Umweltprobleme
    • Komfort und Lebensverbesserung 😊 – das Leben einfacher oder angenehmer machen

Kurz: Erfindungen entstehen meist aus Problemen, Neugier, Nutzen und Gewinninteressen."

Karin:

Die meisten Erfindungen sollten das leben einfacher machen, bequemer, weniger anstrengend...

Da ist Faulheit ein guter Ratgeber

Raouf:

Also nicht aus Faulheit.....

Eine gesunde bzw. kranke Mischung aus Beidem wäre für mich ein akzeptabler fauler Kompromiss.

• 15.04.26, 17:07

COKE:

es gibt hier hexen und genforscher, hilfe wäre vorhanden. und mich als antidot .

• 15.04.26, 17:07

Mandi, wer will schon zugeben dass er etwas erfunden hat weil er zu faul ist es selbst zu tun?

Mandi:

Raouf:

Ich frage den Computer:

"Aus welchen Motivationen entstanden und entstehen Erfindungen. Kurze Antwort."

Antwort:

"Erfindungen entstehen meist aus mehreren Motivationen:

• Probleme lösen 🛠️ – ein praktisches Bedürfnis oder ein Hindernis überwinden
    • Neugier und Forscherdrang 🔬 – verstehen wollen, wie Dinge funktionieren
    • Wirtschaftlicher Gewinn 💰 – Geld verdienen oder Wettbewerbsvorteile schaffen
    • Gesellschaftliche Bedürfnisse 👥 – z. B. bessere Medizin, Kommunikation oder Transport
    • Not und Krisen ⚠️ – Kriege, Ressourcenmangel oder Umweltprobleme
    • Komfort und Lebensverbesserung 😊 – das Leben einfacher oder angenehmer machen

Kurz: Erfindungen entstehen meist aus Problemen, Neugier, Nutzen und Gewinninteressen."

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.