Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sachliche Diskussionen

    Diskussion · 650 Beiträge · 13 Gefällt mir · 6.260 Aufrufe
    Thomas aus Erstfeld

    Grüezi miteinander

     

    Ich finde Diskussionen sehr interessant, dies vor allem, wenn diese sachlich/ offen/ ehrlich durchgeführt werden. Denn so kann man lernen/ voneinander profitieren/ weiterkommen/ neue Denkanstösse bekommen/ interessante Menschen kennen lernen/ und/ und/ und. Ich habe mich an verschiedenen Diskussionen beteiligt und selbst Diskussionen gestartet. Bei etlichen dieser Diskussionen bin ich dann wieder ausgestiegen, denn viele sind ausgeartet, das mit Vorwürfen/ Streitereien/ Monologen/ Behauptungen/ persönlichen Angriffen/ usw. Wobei ich noch nie persönlich davon betroffen war. Jetzt habe ich folgende Fragen dazu:

    - Was sind die Gründe, dass dies passiert?

    - Wie kann dies verhindert werden?

    - Was kann/ muss jeder dazu beitragen, dass dies nicht passiert?

    - Wie lange braucht es, bis dies hier auch passiert?

     

    Freue mich auf eine sachliche/ offene/ ehrliche Diskussionsrunde.

    27.06.22, 17:34

Beiträge

  • 25.08.22, 23:03 - Zuletzt bearbeitet 25.08.22, 23:11.

     

    Petra:

     

    Alfred:

     

    Nanett:

    Hallo Ruth, laß Dir von Alfred seine Ideologie nicht als Faktenwissen überstülpen. 
    Ein Mensch, der andere Meinungen nicht akzeptieren kann, völlig verstaubte Ansichten über den Umgang mit Frauen hat, deren Nein er nicht bereit ist, anzuerkennen, weil Frauen vor 200 Jahren „Ja“ meinten, wenn sie „Nein“ gesagt haben, der Menschen niedermacht, die Spaß haben wollen, der aus einer Unterhaltung etwas unseriöses, oberflächliches macht, weil eine Diskussion gefälligst auch eine Diskussion zu bleiben hat, der meine Antworten als Herumrühren in Gesprächen bezeichnet, der für jedes Wort, was ein anderer sagt, wissenschaftlich fundierte Beweise vorgelegt bekommen will, weil alles andere für ihn inakzeptabel ist und wenn man es tut, diese Wissenschaftler nichts weiter, als ideologische Hampelmänner sind….naja, aber er hat Dir ja schon die Augen geöffnet.

     

    Wie hatte hier mal jemand so schön gesagt ... ich hab gar nicht mit dir geredet. So viel dazu, wer immer ihren ideologischen Senf bzw. ihre Quängeleien dazu geben muss
    Übrigens, wenn Du nicht zu einem normalen Ton finden kannst, dann melde ich dich irgendwann wegen Mobbing. Das scheint das Einzige zu sein, das Du wirklich kannst. Schön langsam reicht es mir mit deinen unsachlichen und unreifen Kommentaren.

    Aber, das habe ich geschrieben. Ich habe gar nicht mit Ihnen, sondern an Thomas meinen Sachtext gerichtet. Das war nicht Nanett, da tun Sie ihr unrecht. 

    Ich hab' deinen Text ja nur referenziert. Alles gut. 

  • Noch jemand, der mich erziehen will.🙄

     

  • 25.08.22, 21:39 - Zuletzt bearbeitet 25.08.22, 21:42.

     

    Thomas:

     

    Ruth H.:

     

    Thomas:

    Hallo zusammen

     

    Schön, dass Ihr so viel Zeit/ Herzblut und anderes in diese Diskussion steckt.

     

    Danke an die Personen die mich direkt angesprochen haben 😊

     

    Wie es euch vielleicht aufgefallen ist, beteillige ich mich nicht mehr gross an dieser Diskussion und habe nicht alles gelesen.

     

    Warum?!

     

    Weil es ein Rundläufer ist und die Diskussion immer wieder aus dem Ruder läuft.

     

    Auch geniesse ich mein Leben ausserhalb dieser Diskussion und setze Prioritäten was mir wichtig ist.

     

    Wenn jemand von mir Antworten will, am besten eine Nachricht schreiben. Diese beantworte ich in der Regel immer. Da ich aber nicht jeden Tag Online bin, kann dies länger dauern.

     

    Schaue zwischendurch noch rein und freue mich, wenn euch diese Doskussion wichtig ist.

     

    Einen erholsamen Abend und viel Freude im Herzen

     

    Gruss Thomas

    In dem Fall richte ich jetzt mal eine Nachricht und Bitte an Dich: Kannst Du nicht bite,bite,bitte diese beiden Streithaehne zurechtweisen wie man eine richtig sachliche  Diskussion führt? Das gedoens geht allmählich an die Nerven!

    Also mit Nachricht, meine ich eine private Nachricht.

     

    Und "NEIN" dies kann ich nicht, da ich keine Moderationsfunktion habe.  Auch lasse ich mich nicht in in "irgendetwas herein ziehen" für das ich mich nicht verantwortlich fühle und die beteilligten Personen selbst unter sich ausmachen können.

    Aber die hat man Thomas meine ich. Ich habs jetzt trotzdem selber getan. Die beiden sonst schaffen es nicht. Jetzt bin ich halt am Marterpfahl. Spüre die Schläge schon jetzt. Hoffentlich gesellt sich noch jemand dazu!

  • 25.08.22, 21:31

     

    Nanett:

     

    Ruth H.:

    Danke Nanett ist sehr lieb und gut gemeint dass du mich beschützen willst. ich lasse mich von niemandem vereinnehmen. Waere froh wenn Ihr beide,Alfred und Du endlich weg koennten von Eurer gegenseitigen Ankeiferei. Das hat schon lange nichts mehr mit der eigentlichen Diskussion zu tun.Also hört auf damit und kehrt endlich zum Thema zurueck. Besser würdet Ihr beide endlich mal Witze posten. Waere mal was zum lachen. Alfred hat sicher welche auf Lager! 

    Die Witze von vor 300 Jahren kenne ich doch aber schon alle. 
    Und wir keifen nicht, wir unterhalten uns. Jeder auf seine Art sachlich. 
    Das war doch das Thema, oder? 🤗

    So wie Ihr es auslebt ist es eben KEIN THEMA! Nur gequatsche .

  • 25.08.22, 21:29

     

    Petra:

     

    Alfred:

     

    Nanett:

    Hallo Ruth, laß Dir von Alfred seine Ideologie nicht als Faktenwissen überstülpen. 
    Ein Mensch, der andere Meinungen nicht akzeptieren kann, völlig verstaubte Ansichten über den Umgang mit Frauen hat, deren Nein er nicht bereit ist, anzuerkennen, weil Frauen vor 200 Jahren „Ja“ meinten, wenn sie „Nein“ gesagt haben, der Menschen niedermacht, die Spaß haben wollen, der aus einer Unterhaltung etwas unseriöses, oberflächliches macht, weil eine Diskussion gefälligst auch eine Diskussion zu bleiben hat, der meine Antworten als Herumrühren in Gesprächen bezeichnet, der für jedes Wort, was ein anderer sagt, wissenschaftlich fundierte Beweise vorgelegt bekommen will, weil alles andere für ihn inakzeptabel ist und wenn man es tut, diese Wissenschaftler nichts weiter, als ideologische Hampelmänner sind….naja, aber er hat Dir ja schon die Augen geöffnet.

     

    Wie hatte hier mal jemand so schön gesagt ... ich hab gar nicht mit dir geredet. So viel dazu, wer immer ihren ideologischen Senf bzw. ihre Quängeleien dazu geben muss
    Übrigens, wenn Du nicht zu einem normalen Ton finden kannst, dann melde ich dich irgendwann wegen Mobbing. Das scheint das Einzige zu sein, das Du wirklich kannst. Schön langsam reicht es mir mit deinen unsachlichen und unreifen Kommentaren.

    Aber, das habe ich geschrieben. Ich habe gar nicht mit Ihnen, sondern an Thomas meinen Sachtext gerichtet. Das war nicht Nanett, da tun Sie ihr unrecht. 

    Jetzt Nanett muss ich auch mal sagen. Wir Frauen sind ja schon recht weit gekommen. Aber muss das so sein dass wir gleich ueberall die Nase vorne halten muessen? Nein! In gewissen Situationen lehnen wir uns mal besser zurueck in den Lehnstuhl, legen die Füße hoch und dösen einfach ein. Ist besser fuer die Gesundheit,entaspannt. Und das wuerde ich dir jetzt auch empfehlen das nun zu tun. Ich habe den Eindruck dass Du und Alfred das wirklich echte Thema der Diskussion per PN ausschlachtet und hier Euer unzusammenhängendes Gedoens herauslässt. Vielleicht liege ich da auch falsch? Es nervt langsam glaube mir. Und was Alfred anbetrifft, wenn ich ihn anschreibe gibt er mir immer vernünftig,ausfuehrlich und klar Antwort so dass ich es auch verstehe. Also Bitte hoert endlich auf mit den Zickereien und schlägt mal ein gutes,fundiertes Thema an wo die anderen auch mithalten koennen. Alfred tut das eher als Du.  Oder lasst auch mal anderen die Plattform.  Bitte Nanett sei mir nicht böse, ist einfach meine Meinung.

  • 25.08.22, 21:25

     

    Ruth H.:

     

    Thomas:

    Hallo zusammen

     

    Schön, dass Ihr so viel Zeit/ Herzblut und anderes in diese Diskussion steckt.

     

    Danke an die Personen die mich direkt angesprochen haben 😊

     

    Wie es euch vielleicht aufgefallen ist, beteillige ich mich nicht mehr gross an dieser Diskussion und habe nicht alles gelesen.

     

    Warum?!

     

    Weil es ein Rundläufer ist und die Diskussion immer wieder aus dem Ruder läuft.

     

    Auch geniesse ich mein Leben ausserhalb dieser Diskussion und setze Prioritäten was mir wichtig ist.

     

    Wenn jemand von mir Antworten will, am besten eine Nachricht schreiben. Diese beantworte ich in der Regel immer. Da ich aber nicht jeden Tag Online bin, kann dies länger dauern.

     

    Schaue zwischendurch noch rein und freue mich, wenn euch diese Doskussion wichtig ist.

     

    Einen erholsamen Abend und viel Freude im Herzen

     

    Gruss Thomas

    In dem Fall richte ich jetzt mal eine Nachricht und Bitte an Dich: Kannst Du nicht bite,bite,bitte diese beiden Streithaehne zurechtweisen wie man eine richtig sachliche  Diskussion führt? Das gedoens geht allmählich an die Nerven!

    Also mit Nachricht, meine ich eine private Nachricht.

     

    Und "NEIN" dies kann ich nicht, da ich keine Moderationsfunktion habe.  Auch lasse ich mich nicht in in "irgendetwas herein ziehen" für das ich mich nicht verantwortlich fühle und die beteilligten Personen selbst unter sich ausmachen können.

  • 25.08.22, 21:11 - Zuletzt bearbeitet 25.08.22, 21:30.

     

    Thomas:

    Hallo zusammen

     

    Schön, dass Ihr so viel Zeit/ Herzblut und anderes in diese Diskussion steckt.

     

    Danke an die Personen die mich direkt angesprochen haben 😊

     

    Wie es euch vielleicht aufgefallen ist, beteillige ich mich nicht mehr gross an dieser Diskussion und habe nicht alles gelesen.

     

    Warum?!

     

    Weil es ein Rundläufer ist und die Diskussion immer wieder aus dem Ruder läuft.

     

    Auch geniesse ich mein Leben ausserhalb dieser Diskussion und setze Prioritäten was mir wichtig ist.

     

    Wenn jemand von mir Antworten will, am besten eine Nachricht schreiben. Diese beantworte ich in der Regel immer. Da ich aber nicht jeden Tag Online bin, kann dies länger dauern.

     

    Schaue zwischendurch noch rein und freue mich, wenn euch diese Doskussion wichtig ist.

     

    Einen erholsamen Abend und viel Freude im Herzen

     

    Gruss Thomas

    In dem Fall richte ich jetzt mal eine Nachricht und Bitte an Dich: Kannst Du nicht bitte,bitte,bitte diese beiden Streithaehne zurechtweisen wie man eine richtig sachliche  Diskussion führt? Das gedoens geht allmählich an die Nerven!

  • 25.08.22, 20:08

    Hallo zusammen

     

    Schön, dass Ihr so viel Zeit/ Herzblut und anderes in diese Diskussion steckt.

     

    Danke an die Personen die mich direkt angesprochen haben 😊

     

    Wie es euch vielleicht aufgefallen ist, beteillige ich mich nicht mehr gross an dieser Diskussion und habe nicht alles gelesen.

     

    Warum?!

     

    Weil es ein Rundläufer ist und die Diskussion immer wieder aus dem Ruder läuft.

     

    Auch geniesse ich mein Leben ausserhalb dieser Diskussion und setze Prioritäten was mir wichtig ist.

     

    Wenn jemand von mir Antworten will, am besten eine Nachricht schreiben. Diese beantworte ich in der Regel immer. Da ich aber nicht jeden Tag Online bin, kann dies länger dauern.

     

    Schaue zwischendurch noch rein und freue mich, wenn euch diese Doskussion wichtig ist.

     

    Einen erholsamen Abend und viel Freude im Herzen

     

    Gruss Thomas

  •  

    Alfred:

     

    Nanett:

    Hallo Ruth, laß Dir von Alfred seine Ideologie nicht als Faktenwissen überstülpen. 
    Ein Mensch, der andere Meinungen nicht akzeptieren kann, völlig verstaubte Ansichten über den Umgang mit Frauen hat, deren Nein er nicht bereit ist, anzuerkennen, weil Frauen vor 200 Jahren „Ja“ meinten, wenn sie „Nein“ gesagt haben, der Menschen niedermacht, die Spaß haben wollen, der aus einer Unterhaltung etwas unseriöses, oberflächliches macht, weil eine Diskussion gefälligst auch eine Diskussion zu bleiben hat, der meine Antworten als Herumrühren in Gesprächen bezeichnet, der für jedes Wort, was ein anderer sagt, wissenschaftlich fundierte Beweise vorgelegt bekommen will, weil alles andere für ihn inakzeptabel ist und wenn man es tut, diese Wissenschaftler nichts weiter, als ideologische Hampelmänner sind….naja, aber er hat Dir ja schon die Augen geöffnet.

     

    Wie hatte hier mal jemand so schön gesagt ... ich hab gar nicht mit dir geredet. So viel dazu, wer immer ihren ideologischen Senf bzw. ihre Quängeleien dazu geben muss
    Übrigens, wenn Du nicht zu einem normalen Ton finden kannst, dann melde ich dich irgendwann wegen Mobbing. Das scheint das Einzige zu sein, das Du wirklich kannst. Schön langsam reicht es mir mit deinen unsachlichen und unreifen Kommentaren.

    Aber, das habe ich geschrieben. Ich habe gar nicht mit Ihnen, sondern an Thomas meinen Sachtext gerichtet. Das war nicht Nanett, da tun Sie ihr unrecht. 

  • 25.08.22, 17:43 - Zuletzt bearbeitet 25.08.22, 18:21.

     

    Alfred:

     

    Nanett:

    Alfred, wenn Du Dich nicht normal unterhalten kannst, warum sizierst Du dann ständig anderer Leute Texte und schmierst auf jedes Wort Deinen ideologischen Senf? 
    Wenn man dann anderer Meinung ist oder sich dagegen wehrt, wirst Du unsachlich, überheblich, stellst Behauptungen auf und beschimpfst. 
    Falls Du wieder mal Beweise brauchst, lies selbst nach. 
    Aber wahrscheinlich wirst Du nichts finden, außer “Deiner Wahrheit“, weil Dich Deine Ideologie so blind macht, daß Du Dich noch im Recht fühlst. 
    Hast Du immer noch nicht begriffen, daß das Thema hier nicht Politik oder Alfreds Ideologien ist?
    Menschen, die sich nicht mit Dir darüber auseinandersetzen wollen, ernennst Du zu Deinem Feindbild und verbietest sogar Spaß. Anmaßender geht es nicht.
    Ich finde es ganz ganz toll, daß Du die Gruppe Klapsmühle aufgemacht hast. Jeder nach seiner Fasson. 
    Am schönsten fand ich Deinen Satz, daß Du Dich nicht mit mir unterhalten willst. 
    Darüber habe ich mich sehr gefreut! 😃

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß im ideologischen Spielbällebad Deiner Klapsmühle!!👻

     

     

    You made my day! Danke, für die wieder mal humoristische Einlage. Wer im Glashaus sitzt, werfe den ersten Stein. Oder zitiere wenn's leicht geht wenigstens den Beitrag den Du meinst, oder reicht's dafür auch nicht?

     

    Diesen Text hast Du aus Deiner Klapsmühlenrunde mit rübergebracht. (Ich meine das als Bezeichnung und nicht als Beleidigung für irgendjemanden.)

    Du bringst ja die Antworten ganz durcheinander. 
    Antworten aus einem Zusammenhang zu reißen in der möglichen Absicht, den Schreiber wissentlich zu diffamieren….DAS IST MOBBING.

    Aber es macht mir nichts aus. Ich weiß ja, von wem es kommt.😜

  • 25.08.22, 16:00 - Zuletzt bearbeitet 25.08.22, 16:01.

     

    Ruth H.:

    Danke Nanett ist sehr lieb und gut gemeint dass du mich beschützen willst. ich lasse mich von niemandem vereinnehmen. Waere froh wenn Ihr beide,Alfred und Du endlich weg koennten von Eurer gegenseitigen Ankeiferei. Das hat schon lange nichts mehr mit der eigentlichen Diskussion zu tun.Also hört auf damit und kehrt endlich zum Thema zurueck. Besser würdet Ihr beide endlich mal Witze posten. Waere mal was zum lachen. Alfred hat sicher welche auf Lager! 

    Die Witze von vor 300 Jahren kenne ich doch aber schon alle. 
    Und wir keifen nicht, wir unterhalten uns. Jeder auf seine Art sachlich. 
    Das war doch das Thema, oder? 🤗

  • 25.08.22, 15:50 - Zuletzt bearbeitet 25.08.22, 15:58.

    Alfred, ich kläre Dich mal etwas auf, falls das überhaupt möglich ist. Ich versuche es zumindest.

    1) Wenn eine Frau sagt, ich möchte nicht mit Dir über Politik reden, weil das Thema hier ein anderes ist, ist das KEIN Mobbing.

    2) Wenn eine Frau, nur weil sie einen eigenen Willen hat, dafür beschimpft wird, ihr Mobbing, Ideologie, Dummheit und vieles mehr unterstellt wird und sie sich auf ihre Art dagegen wehrt, ist das KEIN Mobbing.

    3) Wenn eine Frau, trotz der respektlosen Art der Behandlung freundlich ihre Beweggründe erklärt, warum sie bei GE ist und den „Kontrahenten“ die Hand reicht,  ist das KEIN Mobbing.

    4) Wenn ihr stattdessen auf diese Hand gespuckt, ihr weiterhin jedes Wort im Mund herumgedreht, ihr weiterhin Ideologie unterstellt und sie weiterhin dafür beschimpft wird, weil sie nicht vor lauter Angst vor Dir zusammensackt, sondern Dir Paroli bietet, dann ist das KEIN Mobbing.

    5) Wenn ich mich mit jemandem über ein Thema unterhalte, siehe Michael aus Wien,  Du MEINEN Text nimmst, ihn Wort für Wort zerpflückst und ihn mit Deinem ideologischen Senf  ungefragt zuschmierst, mußt Du damit rechnen, daß Dir eine Antwort präsentiert wird. Auch wenn sie Dir nicht gefällt. Denn für Deine Unverschämtheiten reagiere ich noch relativ sachlich. Und das ist KEIN Mobbing.

    6) Wenn ich Dir mehrmals erkläre, daß das NEIN einer Frau auch NEIN bedeutet und Du Dich NICHT daran hältst, Du  mir stattdessen erklärst, daß das „Nein“ einer Frau aus dem 16.Jahrhundert, was eigentlich „Ja“ geheißen haben soll, für Dich immer noch Gültigkeit hat, mußt Du auch ertragen können, wenn man darüber herzhaft lachen muß.

    Und das ist KEIN Mobbing.

    7) Wenn Du nicht weißt, daß ich mit einer Unterhaltung ein Gespräch meine, Du daraufhin Deine Interpretation als Fakt präsentierst, nämlich Unterhaltung im Sinne, nur Spaß haben wollen, andere nicht ernst nehmen, mich über alles lustig machen und in anderer Leute Gespräche herumrühren, mußt Du mit einer Antwort rechnen. Und das ist KEIN Mobbing.

    8) GE ist ein Portal, wo sich Leute treffen und kennenlernen können. 

    Ein Mensch, dessen Leben weitestgehend ausgefüllt ist, kann aber auch diese Möglichkeiten der Gespräche, auch Unterhaltung oder Diskussion genannt, nutzen, um sich mit Menschen auszutauschen und/oder sie auf diese Weise kennenzulernen. Das kann durchaus zu Spaß führen. Und das ist dann KEIN Mobbing.

    9) Wenn ich mich aber von jemandem in meinem Spaß oder sogar auch Ernst permanent gestört fühle, weil er der Meinung ist, daß ich mich gefälligst hier anzupassen hätte, weil ich später gekommen bin und als Frau sowieso eher die Klappe zu halten hätte, wenn Mann spricht, sich so verhält, als wäre er wider Erwarten aus einem Wurmloch geschlüpft und sich völlig darüber empört, daß die Zeit nicht stehengeblieben ist, wo seine Nase möglicherweise in Polit-und Geschichtsbüchern steckte und  das Leben einfach unerlaubt an ihm vorbeigelaufen ist, muß er damit rechnen, tatsächlich von einer Frau dafür gerügt zu werden.
    Ich wollte Dich ja gar nicht aufklären, aber Du nötigst mich ständig dazu, mich wehren zu müssen. Das ist dann KEIN Mobbing.

    10) GE- Diskussionen sind kein dogmatischer Politunterricht und man muß dem  selbsternannten „Lehrer“ auch nicht zuhören oder antworten. Selbst dann nicht, wenn er mit dem Rohrstock winkt. 
    Äußert man das, ist das KEIN Mobbing.

    11) Sorry, ich habe wenig Zeit, deshalb nur noch den einen Punkt: auch wenn Du möglicherweise der Meinung bist, Frau sei von Hause aus beschränkt, erblicke ich dann doch immer wieder mit hochgezogener Augenbraue Deine Sticheleien in Form von gewisse Leute, manch eine, etc., samt dem von Dir verdrehten und sowieso nicht akzeptierten oder nicht bewiesenen Inhalten, die dann doch nur versteckt die Betroffene erkennen sollte und die eigenen Liker, die Du in Diskussionen so ganz subtil einflechtest. 
    DAS IST DANN MOBBING!

     

    Du kannst mich gern anzeigen, Du kannst Dich überall ausheulen was ich für eine widerliche Kreatur in Deinen Augen bin, aber Du wirst eines nicht ändern, daß wir Frauen im 21. Jahrhundert eine eigene Meinung haben und sie nicht nur vertreten, sondern es auch können!

    Selbst wenn es Dir und anderen nicht paßt.

  • 25.08.22, 15:08

    Danke Nanett ist sehr lieb und gut gemeint dass du mich beschützen willst. ich lasse mich von niemandem vereinnehmen. Waere froh wenn Ihr beide,Alfred und Du endlich weg koennten von Eurer gegenseitigen Ankeiferei. Das hat schon lange nichts mehr mit der eigentlichen Diskussion zu tun.Also hört auf damit und kehrt endlich zum Thema zurueck. Besser würdet Ihr beide endlich mal Witze posten. Waere mal was zum lachen. Alfred hat sicher welche auf Lager! 

  • 25.08.22, 13:12 - Zuletzt bearbeitet 25.08.22, 13:26.

     

    Nanett:

    Hallo Ruth, laß Dir von Alfred seine Ideologie nicht als Faktenwissen überstülpen. 
    Ein Mensch, der andere Meinungen nicht akzeptieren kann, völlig verstaubte Ansichten über den Umgang mit Frauen hat, deren Nein er nicht bereit ist, anzuerkennen, weil Frauen vor 200 Jahren „Ja“ meinten, wenn sie „Nein“ gesagt haben, der Menschen niedermacht, die Spaß haben wollen, der aus einer Unterhaltung etwas unseriöses, oberflächliches macht, weil eine Diskussion gefälligst auch eine Diskussion zu bleiben hat, der meine Antworten als Herumrühren in Gesprächen bezeichnet, der für jedes Wort, was ein anderer sagt, wissenschaftlich fundierte Beweise vorgelegt bekommen will, weil alles andere für ihn inakzeptabel ist und wenn man es tut, diese Wissenschaftler nichts weiter, als ideologische Hampelmänner sind….naja, aber er hat Dir ja schon die Augen geöffnet.

     

    Wie hatte hier mal jemand so schön gesagt ... ich hab gar nicht mit dir geredet. So viel dazu, wer immer ihren ideologischen Senf bzw. ihre Quängeleien dazu geben muss
    Übrigens, wenn Du nicht zu einem normalen Ton finden kannst, dann melde ich dich irgendwann wegen Mobbing. Das scheint das Einzige zu sein, das Du wirklich kannst. Schön langsam reicht es mir mit deinen unsachlichen und unreifen Kommentaren.

  • 25.08.22, 13:09

     

    Nanett:

    Alfred, wenn Du Dich nicht normal unterhalten kannst, warum sizierst Du dann ständig anderer Leute Texte und schmierst auf jedes Wort Deinen ideologischen Senf? 
    Wenn man dann anderer Meinung ist oder sich dagegen wehrt, wirst Du unsachlich, überheblich, stellst Behauptungen auf und beschimpfst. 
    Falls Du wieder mal Beweise brauchst, lies selbst nach. 
    Aber wahrscheinlich wirst Du nichts finden, außer “Deiner Wahrheit“, weil Dich Deine Ideologie so blind macht, daß Du Dich noch im Recht fühlst. 
    Hast Du immer noch nicht begriffen, daß das Thema hier nicht Politik oder Alfreds Ideologien ist?
    Menschen, die sich nicht mit Dir darüber auseinandersetzen wollen, ernennst Du zu Deinem Feindbild und verbietest sogar Spaß. Anmaßender geht es nicht.
    Ich finde es ganz ganz toll, daß Du die Gruppe Klapsmühle aufgemacht hast. Jeder nach seiner Fasson. 
    Am schönsten fand ich Deinen Satz, daß Du Dich nicht mit mir unterhalten willst. 
    Darüber habe ich mich sehr gefreut! 😃

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß im ideologischen Spielbällebad Deiner Klapsmühle!!👻

     

     

    You made my day! Danke, für die wieder mal humoristische Einlage. Wer im Glashaus sitzt, werfe den ersten Stein. Oder zitiere wenn's leicht geht wenigstens den Beitrag den Du meinst, oder reicht's dafür auch nicht?

     

  • Hallo Ruth, laß Dir von Alfred seine Ideologie nicht als Faktenwissen überstülpen. 
    Ein Mensch, der andere Meinungen nicht akzeptieren kann, völlig verstaubte Ansichten über den Umgang mit Frauen hat, deren Nein er nicht bereit ist, anzuerkennen, weil Frauen vor 200 Jahren „Ja“ meinten, wenn sie „Nein“ gesagt haben, der Menschen niedermacht, die Spaß haben wollen, der aus einer Unterhaltung etwas unseriöses, oberflächliches macht, weil eine Diskussion gefälligst auch eine Diskussion zu bleiben hat, der meine Antworten als Herumrühren in Gesprächen bezeichnet, der für jedes Wort, was ein anderer sagt, wissenschaftlich fundierte Beweise vorgelegt bekommen will, weil alles andere für ihn inakzeptabel ist und wenn man es tut, diese Wissenschaftler nichts weiter, als ideologische Hampelmänner sind….naja, aber er hat Dir ja schon die Augen geöffnet.

     

  • 25.08.22, 07:55 - Zuletzt bearbeitet 25.08.22, 08:25.

    Alfred, wenn Du Dich nicht normal unterhalten kannst, warum sizierst Du dann ständig anderer Leute Texte und schmierst auf jedes Wort Deinen ideologischen Senf? 
    Wenn man dann anderer Meinung ist oder sich dagegen wehrt, wirst Du unsachlich, überheblich, stellst Behauptungen auf und beschimpfst. 
    Falls Du wieder mal Beweise brauchst, lies selbst nach. 
    Aber wahrscheinlich wirst Du nichts finden, außer “Deiner Wahrheit“, weil Dich Deine Ideologie so blind macht, daß Du Dich noch im Recht fühlst. 
    Hast Du immer noch nicht begriffen, daß das Thema hier nicht Politik oder Alfreds Ideologien ist?
    Menschen, die sich nicht mit Dir darüber auseinandersetzen wollen, ernennst Du zu Deinem Feindbild und verbietest sogar Spaß. Anmaßender geht es nicht.
    Ich finde es ganz ganz toll, daß Du die Gruppe Klapsmühle aufgemacht hast. Jeder nach seiner Fasson. 
    Am schönsten fand ich Deinen Satz, daß Du Dich nicht mit mir unterhalten willst. 
    Darüber habe ich mich sehr gefreut! 😃

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß im ideologischen Spielbällebad Deiner Klapsmühle!!👻

     

  • 25.08.22, 01:46

     

    Ruth H.:

     

    Alfred:

     

    Ruth H.:

     

     

     

    Tja, leider sind diese Themen halt auch vital. Corona ja auch noch immer, auch wenn sich die Leute gerade in trügerischer Sicherheit wiegen. Und ich denke niemand hat daran Interesse, wenn uns die EU in einen Krieg gegen Russland führt. Nur weil sie mittlerweile von Parteisoldaten ohne jegliche dipliomatische Ausbildung oder Fähigkeiten geführt wird. Und da ist es einfach die Verantwortung jedes Einzelen, sich da dagegen zu stellen, und für eine diplomatische Lösung einzutreten.

    Mir ist's echt heute wieder bei Nachrichtenaussagen hochgekommen, in der Diskussion ob Österreich die Sanktionen aufheben soll. Was ist der politische Tenor? Na, warten wir halt mal bis Weihnachten ab, vielleicht leifern die Russen eh weiter Gas. Aber jeder Tag der Sanktionen vergrössert nur die Chance, dass Russland den Gashahn abdreht, und irgendwann wird es keine diplomatische Lösung mehr geben.

     

    Wir kriegen doch alle genügend Informationen durch die Medien. Von morgens bis Abends und ueberall. Und fast nur schlechte dazu. Wir koennen ja dieses Problem nicht lösen.

     

    Du sagst es, Schlechte, politisch beeinflusste Informationen. Dazu muss man vielleicht wissen, dass wir in Österreich keine unabhängigge Presse mehr haben, da alle Medien entweder ideologisch besetzt sind (ORF = SPÖ) oder direkt in deutscher = amerikanischer Hand, also auch rein ideologisch. Facebook ist von den Extremistischen Ideologen (Grüne, FPÖ) unterwandert ... also keine wirkliche Informationsquelle. YouTube ist amerkanisch zensiert, aber noch eine der wenigen halbwegs seriösen Quellen, wenn man sich die Leute genau anschaut die Videos posten, aber man hat wenigstens meist alle Meinungen gleich vertreten.

     

    Es gibt doch noch so viel anderes ueber das man sachlich Diskutieren kann. Das Leben selbst bietet doch am meisten Stoff. Du bringst ja immer gute Beitraege die ich gerne lese. Ich will dich ja nicht veraeppeln aber das Thema Menschenaffenforschung waere mal interessanter! Lach! Ist nicht boese gemeint.


    *ggg*, Menschen oder Affen, oder der Affe im Menschen? ;-)
    Ich hab' viele interessante Themen, die aber nur wieder unnötige Diskussionen hervorrufen. Nicht umsonst hat's die letzen 2 Jahre denke ich kaum Diskussionen gegeben ... weils immer uninteressanter wird. Nachdem ich's jetzt wieder mal versucht habe, reicht's wieder mal für eine Weile. Aber Du kannst ja jederzeit eine neue Diskussion eröffnen.

    Das werde ich sicher nicht tun. Bin noch geprägt von den Erfahrungen meiner 2 Diskussionen die ich iniiziiert habe. Habe mich Über die Schweiz aufgeregt wegen der Sanktionen gegen Russland. Vor allem dass sie nicht alle Russischen Vermögen die auf Schweizer Banken lagern, eingefroren haben. Mit Russischem Erdgas sind wir eben abhängig. Wir gehoeren nicht zur EU. Haben auch von Deutschland Erdgas bezogen. Oel beziehen wir jetzt eher von den USA. aber das wird teurer. In der Schweiz regiert eben das Geld. Es ist zum Lachen aber an der Bahnhofstrasse in Zuerich kommen im Sommer die Russen mit ihren dicken Pelzhüten in die teuersten Juvelierlaeden. Während andere Russen kaum etwas zum leben haben. Das Geld was Putin ausgibt fuer den Krieg wuerde er besser fuer sein eigenes Volk ausgeben. Da waere es sinnvoller investiert.

     

    Tja,nur nichts gegen den ideologisierten Mainstream der Kids sagen ... ehrliche Diskussionen oder freie Meinung nicht mehr gewünscht ... schon traurig. Sehe gerade ein Video zum Ende von Zivilisationen ... die kulturelle Identität zerbricht, das Land wird nicht mehr regiert, der Lebensstandard sinkt, die Gewalt nimmt zu ... schon merkwürdige Parallelen. Auchmit dem durchnittlichen Überleben von Zivilisationen mit 170-700 Jahren sind wir gut dabei.

    In Österreich ist's genauso. Viele Russen die sich an teuren Locations eingekauft haben. Nähe zur russischen Mafia bzw. zur Oligarchie natürlich immer nur Gerücht.
    Das Problem an Russland ist, dass es eine Diktatur ist. Das ist ja auch das falsche Denken unserer klein denkenden "Politiker". Putin kann das Land auspressen wie er will, solange er nicht das Militär oder die Oligarchie angreift. Und der russischen Wirtschaft tut der Boykott langfristig sogar gut. Russland ist mittlerweile nach nur 1/2 Jahr bereits auf dem Weg zu einer eigenen Flugzeugherstellung, weil sogar die Ersatzteile für Flieger boykottiert werden. Und das wird's in anderen Bereichen genauso spielen, die bisher von Importen aus der EU abhängig waren. Also sowohl für Europa als auch in geringerem Maße für die USA langfristig ein Verlust. Und wie auch in anderen Ländern in denen es neue Wirtschaftszweige gibt oder neue künstlich geschaffen werden, wird auch in Russland die Oligarchie noch reicher werden. Und auch das Volk wird positive Effekte haben, alleine durch neue Arbeitsplätze.

  • 25.08.22, 00:33 - Zuletzt bearbeitet 25.08.22, 00:37.

     

    Alfred:

     

    Ruth H.:

     

    Petra:

     

    Nanett:

     

    Alfred:

    Um hier wieder an das ursprüngliche Thema anzuknüpfen ....

    Eine Aussage der letzten Zeit habe ich sehr spannend gefunden, in einer Diskussionsgruppe zu sein um "sich zu unterhalten". Also letzendlich um Spaß auf Kosten der Menschen zu haben, die ernsthaft diskutieren wollen. Nicht, dass eine sachliche Diskussion keinen Spaß machen kann, und auch mit Witz gewürzt sein kann. Aber nur aus Spaß und Langeweile in einer Diskussion herumrühren ... da wird dann halt vielen ernsthaften Diskutanten die Zeit zu schade, um sich damit auseinanderzusetzen.

    In diesem Sinne ist Christophs satirisches Video recht treffend.
     

    Jaaaaa, Alfred, Unterhaltung! Schon mal gehört? Wohnst Du eigentlich in Finsterwalde? 
    Und sorry, daß ich mich hierhin verirrt habe. Du meinst mit einer, für Dich akzeptablen Diskussion, bestimmt Meinungsaufdrückerei, die keinen Widerspruch duldet, ansonsten verbal ein paar auf‘s Mund. 
    Ach so. Anpassen an bestehende Diskutanten? Aha. Ich habe aber nicht so viel Zeit sooooo weit zurückzulaufen. Da mußt Du wohl anderen schon ein bißchen entgegenkommen.

    Ich muß jetzt ganz schnell weg. Ich muß lachen. Nicht daß mir hier noch einer rausrutscht! 

    Entschuldigung, aber das hat was. Hatschi!

    Jetzt kann ich mich doch nicht verkneifen zu Antworten. Alfred,weisst Du das Thema Krieg,Putin ,Russland,die Ukraine und die USA ist nach dem Dauerthema Covid das naechste Dauerthema geworden. In letzter Zeit hat es zwar in dieser Diskussion nachgelassen. Es gibt doch noch so vieles anderes ueber das man sachlich Diskutieren kann.

     

    Tja, leider sind diese Themen halt auch vital. Corona ja auch noch immer, auch wenn sich die Leute gerade in trügerischer Sicherheit wiegen. Und ich denke niemand hat daran Interesse, wenn uns die EU in einen Krieg gegen Russland führt. Nur weil sie mittlerweile von Parteisoldaten ohne jegliche dipliomatische Ausbildung oder Fähigkeiten geführt wird. Und da ist es einfach die Verantwortung jedes Einzelen, sich da dagegen zu stellen, und für eine diplomatische Lösung einzutreten.

    Mir ist's echt heute wieder bei Nachrichtenaussagen hochgekommen, in der Diskussion ob Österreich die Sanktionen aufheben soll. Was ist der politische Tenor? Na, warten wir halt mal bis Weihnachten ab, vielleicht leifern die Russen eh weiter Gas. Aber jeder Tag der Sanktionen vergrössert nur die Chance, dass Russland den Gashahn abdreht, und irgendwann wird es keine diplomatische Lösung mehr geben.

     

    Wir kriegen doch alle genügend Informationen durch die Medien. Von morgens bis Abends und ueberall. Und fast nur schlechte dazu. Wir koennen ja dieses Problem nicht lösen.

     

    Du sagst es, Schlechte, politisch beeinflusste Informationen. Dazu muss man vielleicht wissen, dass wir in Österreich keine unabhängigge Presse mehr haben, da alle Medien entweder ideologisch besetzt sind (ORF = SPÖ) oder direkt in deutscher = amerikanischer Hand, also auch rein ideologisch. Facebook ist von den Extremistischen Ideologen (Grüne, FPÖ) unterwandert ... also keine wirkliche Informationsquelle. YouTube ist amerkanisch zensiert, aber noch eine der wenigen halbwegs seriösen Quellen, wenn man sich die Leute genau anschaut die Videos posten, aber man hat wenigstens meist alle Meinungen gleich vertreten.

     

    Es gibt doch noch so viel anderes ueber das man sachlich Diskutieren kann. Das Leben selbst bietet doch am meisten Stoff. Du bringst ja immer gute Beitraege die ich gerne lese. Ich will dich ja nicht veraeppeln aber das Thema Menschenaffenforschung waere mal interessanter! Lach! Ist nicht boese gemeint.


    *ggg*, Menschen oder Affen, oder der Affe im Menschen? ;-)
    Ich hab' viele interessante Themen, die aber nur wieder unnötige Diskussionen hervorrufen. Nicht umsonst hat's die letzen 2 Jahre denke ich kaum Diskussionen gegeben ... weils immer uninteressanter wird. Nachdem ich's jetzt wieder mal versucht habe, reicht's wieder mal für eine Weile. Aber Du kannst ja jederzeit eine neue Diskussion eröffnen.

    Das werde ich sicher nicht tun. Bin noch geprägt von den Erfahrungen meiner 2 Diskussionen die ich iniiziiert habe. Habe mich Über die Schweiz aufgeregt wegen der Sanktionen gegen Russland. Vor allem dass sie nicht alle Russischen Vermögen die auf Schweizer Banken lagern, eingefroren haben. Mit Russischem Erdgas sind wir eben abhängig. Wir gehoeren nicht zur EU. Haben auch von Deutschland Erdgas bezogen. Oel beziehen wir jetzt eher von den USA. aber das wird teurer. In der Schweiz regiert eben das Geld. Es ist zum Lachen aber an der Bahnhofstrasse in Zuerich kommen im Sommer die Russen mit ihren dicken Pelzhüten in die teuersten Juvelierlaeden. Während andere Russen kaum etwas zum leben haben. Das Geld was Putin ausgibt fuer den Krieg wuerde er besser fuer sein eigenes Volk ausgeben. Da waere es sinnvoller investiert.

  • 25.08.22, 00:00

     

    Ruth H.:

     

    Petra:

     

    Nanett:

     

    Alfred:

    Um hier wieder an das ursprüngliche Thema anzuknüpfen ....

    Eine Aussage der letzten Zeit habe ich sehr spannend gefunden, in einer Diskussionsgruppe zu sein um "sich zu unterhalten". Also letzendlich um Spaß auf Kosten der Menschen zu haben, die ernsthaft diskutieren wollen. Nicht, dass eine sachliche Diskussion keinen Spaß machen kann, und auch mit Witz gewürzt sein kann. Aber nur aus Spaß und Langeweile in einer Diskussion herumrühren ... da wird dann halt vielen ernsthaften Diskutanten die Zeit zu schade, um sich damit auseinanderzusetzen.

    In diesem Sinne ist Christophs satirisches Video recht treffend.
     

    Jaaaaa, Alfred, Unterhaltung! Schon mal gehört? Wohnst Du eigentlich in Finsterwalde? 
    Und sorry, daß ich mich hierhin verirrt habe. Du meinst mit einer, für Dich akzeptablen Diskussion, bestimmt Meinungsaufdrückerei, die keinen Widerspruch duldet, ansonsten verbal ein paar auf‘s Mund. 
    Ach so. Anpassen an bestehende Diskutanten? Aha. Ich habe aber nicht so viel Zeit sooooo weit zurückzulaufen. Da mußt Du wohl anderen schon ein bißchen entgegenkommen.

    Ich muß jetzt ganz schnell weg. Ich muß lachen. Nicht daß mir hier noch einer rausrutscht! 

    Entschuldigung, aber das hat was. Hatschi!

    Jetzt kann ich mich doch nicht verkneifen zu Antworten. Alfred,weisst Du das Thema Krieg,Putin ,Russland,die Ukraine und die USA ist nach dem Dauerthema Covid das naechste Dauerthema geworden. In letzter Zeit hat es zwar in dieser Diskussion nachgelassen. Es gibt doch noch so vieles anderes ueber das man sachlich Diskutieren kann.

     

    Tja, leider sind diese Themen halt auch vital. Corona ja auch noch immer, auch wenn sich die Leute gerade in trügerischer Sicherheit wiegen. Und ich denke niemand hat daran Interesse, wenn uns die EU in einen Krieg gegen Russland führt. Nur weil sie mittlerweile von Parteisoldaten ohne jegliche dipliomatische Ausbildung oder Fähigkeiten geführt wird. Und da ist es einfach die Verantwortung jedes Einzelen, sich da dagegen zu stellen, und für eine diplomatische Lösung einzutreten.

    Mir ist's echt heute wieder bei Nachrichtenaussagen hochgekommen, in der Diskussion ob Österreich die Sanktionen aufheben soll. Was ist der politische Tenor? Na, warten wir halt mal bis Weihnachten ab, vielleicht leifern die Russen eh weiter Gas. Aber jeder Tag der Sanktionen vergrössert nur die Chance, dass Russland den Gashahn abdreht, und irgendwann wird es keine diplomatische Lösung mehr geben.

     

    Wir kriegen doch alle genügend Informationen durch die Medien. Von morgens bis Abends und ueberall. Und fast nur schlechte dazu. Wir koennen ja dieses Problem nicht lösen.

     

    Du sagst es, Schlechte, politisch beeinflusste Informationen. Dazu muss man vielleicht wissen, dass wir in Österreich keine unabhängigge Presse mehr haben, da alle Medien entweder ideologisch besetzt sind (ORF = SPÖ) oder direkt in deutscher = amerikanischer Hand, also auch rein ideologisch. Facebook ist von den Extremistischen Ideologen (Grüne, FPÖ) unterwandert ... also keine wirkliche Informationsquelle. YouTube ist amerkanisch zensiert, aber noch eine der wenigen halbwegs seriösen Quellen, wenn man sich die Leute genau anschaut die Videos posten, aber man hat wenigstens meist alle Meinungen gleich vertreten.

     

    Es gibt doch noch so viel anderes ueber das man sachlich Diskutieren kann. Das Leben selbst bietet doch am meisten Stoff. Du bringst ja immer gute Beitraege die ich gerne lese. Ich will dich ja nicht veraeppeln aber das Thema Menschenaffenforschung waere mal interessanter! Lach! Ist nicht boese gemeint.


    *ggg*, Menschen oder Affen, oder der Affe im Menschen? ;-)
    Ich hab' viele interessante Themen, die aber nur wieder unnötige Diskussionen hervorrufen. Nicht umsonst hat's die letzen 2 Jahre denke ich kaum Diskussionen gegeben ... weils immer uninteressanter wird. Nachdem ich's jetzt wieder mal versucht habe, reicht's wieder mal für eine Weile. Aber Du kannst ja jederzeit eine neue Diskussion eröffnen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.