Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sachliche Diskussionen

    Diskussion · 650 Beiträge · 13 Gefällt mir · 6.260 Aufrufe
    Thomas aus Erstfeld

    Grüezi miteinander

     

    Ich finde Diskussionen sehr interessant, dies vor allem, wenn diese sachlich/ offen/ ehrlich durchgeführt werden. Denn so kann man lernen/ voneinander profitieren/ weiterkommen/ neue Denkanstösse bekommen/ interessante Menschen kennen lernen/ und/ und/ und. Ich habe mich an verschiedenen Diskussionen beteiligt und selbst Diskussionen gestartet. Bei etlichen dieser Diskussionen bin ich dann wieder ausgestiegen, denn viele sind ausgeartet, das mit Vorwürfen/ Streitereien/ Monologen/ Behauptungen/ persönlichen Angriffen/ usw. Wobei ich noch nie persönlich davon betroffen war. Jetzt habe ich folgende Fragen dazu:

    - Was sind die Gründe, dass dies passiert?

    - Wie kann dies verhindert werden?

    - Was kann/ muss jeder dazu beitragen, dass dies nicht passiert?

    - Wie lange braucht es, bis dies hier auch passiert?

     

    Freue mich auf eine sachliche/ offene/ ehrliche Diskussionsrunde.

    27.06.22, 17:34

Beiträge

  •  

    Christoph:

     

    Bine:

    Reaktion auf mein Hinweis auf die Richtlinien: alle posten sofort wieder, von Hattingen bis Berlin, von Zürich bis Himberg, unter völliger Missachtung der Richtlinien und damit Missachtung der anderen Teilnehmer.

    Ich kopiere von euch aus euren Posts, die auf meinen Hinweis auf Richtlinien folgen:

    Life-Versuchslabor

    Selbst einfache Menschen, (wie z.B. die gute Frau im weißen Kittel)

    ihre niederen Triebe

    um genau dort labile Menschen zu finden

    nach Beginn der Hirnzersetzung

    seinem Schwachsinn

    zugelabert

    wie ein Virus, in dafür empfängliche Hirne zu pflanzen

    ihre speziellen „Geisteswissenschaften“

    dessen hirnverbrennender Virus 

    Christoph-Virus

    Volksverblödung

    ausgelatschten Wege

    ständig zensieren zu müssen

    Warum möchtest Du Menschen im Weg sein?

    könntest wirklich mehr Zeit mit Deinem Mann verbringen

    siehst du ja den Wald vor lauter Bäume nicht

    Bitte schreibe deinen mutmaßlichen Opfern (siehe Ruth) persönlich

    innere Zerstoertheit 

    diese Verrohung der Menschen so offensichtlich

    Abort der menschlichen Argumentationen

    Da ich aber nicht infiziert bin

    Guru, der mir das Hirn verkleistert oder frauenverachtende Männer

    Menschen an einem gewissen Durchblick mangelt

     

    Da ihr die Richtlinien nicht euch aneignen wollt, euch gegenseitig mit euren Beiträgen entsetzt und mich und vielleicht einige Mitlesende mehr entsetzt, stellt sich die Frage, warum es dennoch seit Wochen und Monate so mit euch läuft, in verschiedenen Diskussionen, wie ich las, und die Seite selbst nicht die eigene Richtlinie anwendet.

     

    Ich kopiere nochmals aus den Richtlinien:

     

    Verhaltensweisen, die dieser Netiquette entgegenlaufen, werden mit Verwarnungen, Funktionseinschränkungen oder – im Falle schwerer bzw. wiederholter Verstöße – mit Zugangssperren geahndet.

     

    Kommentare, die gegen diese Richtlinien verstoßen, werden vom Support-Team proaktiv oder nach Meldung durch andere Mitglieder ausgeblendet. Bei schweren oder wiederholten Verstößen werden darüber hinaus Zugangsperren verhängt.

     

    Unser Support-Team wird derartige Diskussionen, Beiträge und Aktivitäten (z. B. gemeinsame Teilnahme an Demos) deswegen proaktiv ausblenden.

     

    Inhalte (Texte, Bilder, Videos, Links und Aktivitäten), die in eine der folgenden Kategorien fallen, sind generell verboten und werden von uns rigoros gelöscht. Verstöße gegen diese Verbote resultieren in sofortigen Zugangssperren

    Liebe Bine, ich möchte Dich noch einmal darauf Hinweisen, dass es sich hier bei diesem Austausch um etwas ganz besonderes handelt. Er hat das "sachliche Diskutieren" selbst zum Thema. Es geht hier sozusagen um das" Betriebssystem", oder die "DNA" des Diskutierens - um also etwas ganz elementares. 

     

    In jeder anderen Diskussion - da würde ich Dir völlig Recht geben, wäre ein solches Verhalten, wie es hier mehrere Teilnehmer an den Tag legen, absolut nicht hinnehmbar! Aber gerade durch diese ständigen Regelverletzungen, lernen die Teilnehmer hier sehr viel über sich selbst - kommen dem Kernproblem immer näher - erkennen, wie sehr das immer auch mit ihnen selbst zutun hat. 

     

    Daher möchte ich Dich um Nachsicht und Verständnis bitten, für diese, zugegebenermaßen sehr exotische Form der Auseinandersetzung. Hier passieren wirklich wertvoll-wichtige Dinge - und alle Beteiligten wachsen daran. 😌😉

    Mensch Christoph, wie sagst Du so gern? Hallejujahhhhh! 
    Christophs Selbsterkenntnis. 💥 Daß ich das noch erleben darf.🤗

    Naja, war ja auch ein hartes Stück Arbeit. 

  • Bine, 

    Deine Meinung in allen Ehren, aber man sollte Worte nicht aus dem Zusammenhang reißen, um somit ein völlig anderes Bild zu zeichnen. 
    Ich sage immer, wichtig ist es erst einmal zu erfahren, worum es eigentlich geht, bevor man alle in einen Topf wirft. 
    Menschen, die sich solch eine Mühe machen, sämtliche Worte des  strafwürdigen „Vergehens“ aus zahlreichen Texten zu suchen, machen das wahrscheinlich nur, wenn sie von einer bestimmten Motivation dazu angetrieben werden. 
    Genau so einer hat uns eine Weile als Vogel begleitet und uns eine Menge Zeugs aus seiner Sicht gezwitschert.

    Seine Vorliebe war es, alle in einen Topf zu schmeißen, damit sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen können. 
    Der hat damit sowas von die Richtlinien von GE gestört, daß GE die Absicht seines Ansinnens sofort durch  Löschen unterbunden hat. 
    Er beklagte das bitter, denn seine Vorstellung von sachlicher Diskussion war eine andere, als die, wie sie hier stattfindet. 
    Besonders schwer lag ihm die Tatsache im Magen, daß sich seine Lieblingsdiskutantin entfernt hatte, mit der er sich sehr gut verstand, als er noch Gianluca hieß. 
    Bist Du neu hier? Sonst wäre Dir garantiert aufgefallen, daß er immer wieder den Namen seiner Partei erwähnt hat, deren Ziel es ist, Deutschland endgültig zu teilen und ich hätte mir wirklich gewünscht, daß so eine hehre Person, wie Du, das unterbunden hätte. 

    Da hier immer wieder auf das Thema verwiesen wird, möchte ich mal etwas grundlegendes dazu sagen: 

    Man kann unsachlch „ Arschloch“ sagen und sich anschließend völlig korrekt dazu erklären, wie es zu dieser Ansicht kam. 
    Man kann sich aber auch wie eines benehmen, dabei in teurem Zwirn gekleidet sein, mit Fremdwörtern nur so um sich schmeißen und permanent darauf hinweisen, was man für eine tolle Ausbildung genossen hat, während die Menschen, die beim Sprechen keinen Stock im Hintern haben, als sinnbildliches Gewürm dargestellt werden. 

    Ich finde es viel interessanter, wenn sich jemand auch sprachlich entpuppt, der seine eigentlichen Beweggründe hier aufgedeckt sieht und sich überhaupt nicht von den Kritikern angesprochen fühlt, nö, stattdessen in deren Hintern kriecht und so tut, als würde die Kritik ihn gar nicht tangieren.😂😂😂

    Lustig. 
    Das „Gewürm“ würde ganz simpel „Arschkriecher“ dazu sagen, aber gut, macht ja keiner.

    Dein Wunsch, der auch Marks Wunsch war, eine spezielle Gruppe für uns zu gründen ( seid Ihr eigentlich miteinander verwandt?😉) ist bei uns nicht so überzeugend rübergekommen.

    Ich persönlich finde es besser und auch wesentlich natürlicher, wenn man seine Meinungsverschiedenheiten austrägt (so ja auch Christophs Wunsch), um wie Erwachsene auch im wahren Leben, die Mitte findet oder denkt, ach Alter, mach doch watte willst, aber ohne mich und freiwillig geht.

    Dabei bekommt man von dem einen oder anderen auch wertvolle Tipps für seine Freizeitgestaltung, die von anderen, genervten Lesern wohl auch dankbar angenommen werden.

    So, und wenn jemand kommt und einfach nur herumhetzen will, sage ich, naja, es gibt eben nichts, was es nicht gibt. Jeder ist, wie er ist. 🤷🏻‍♀️
     

  • 27.08.22, 14:10 - Zuletzt bearbeitet 27.08.22, 14:27.

     

    Bine:

    Reaktion auf mein Hinweis auf die Richtlinien: alle posten sofort wieder, von Hattingen bis Berlin, von Zürich bis Himberg, unter völliger Missachtung der Richtlinien und damit Missachtung der anderen Teilnehmer.

    Ich kopiere von euch aus euren Posts, die auf meinen Hinweis auf Richtlinien folgen:

    Life-Versuchslabor

    Selbst einfache Menschen, (wie z.B. die gute Frau im weißen Kittel)

    ihre niederen Triebe

    um genau dort labile Menschen zu finden

    nach Beginn der Hirnzersetzung

    seinem Schwachsinn

    zugelabert

    wie ein Virus, in dafür empfängliche Hirne zu pflanzen

    ihre speziellen „Geisteswissenschaften“

    dessen hirnverbrennender Virus 

    Christoph-Virus

    Volksverblödung

    ausgelatschten Wege

    ständig zensieren zu müssen

    Warum möchtest Du Menschen im Weg sein?

    könntest wirklich mehr Zeit mit Deinem Mann verbringen

    siehst du ja den Wald vor lauter Bäume nicht

    Bitte schreibe deinen mutmaßlichen Opfern (siehe Ruth) persönlich

    innere Zerstoertheit 

    diese Verrohung der Menschen so offensichtlich

    Abort der menschlichen Argumentationen

    Da ich aber nicht infiziert bin

    Guru, der mir das Hirn verkleistert oder frauenverachtende Männer

    Menschen an einem gewissen Durchblick mangelt

     

    Da ihr die Richtlinien nicht euch aneignen wollt, euch gegenseitig mit euren Beiträgen entsetzt und mich und vielleicht einige Mitlesende mehr entsetzt, stellt sich die Frage, warum es dennoch seit Wochen und Monate so mit euch läuft, in verschiedenen Diskussionen, wie ich las, und die Seite selbst nicht die eigene Richtlinie anwendet.

     

    Ich kopiere nochmals aus den Richtlinien:

     

    Verhaltensweisen, die dieser Netiquette entgegenlaufen, werden mit Verwarnungen, Funktionseinschränkungen oder – im Falle schwerer bzw. wiederholter Verstöße – mit Zugangssperren geahndet.

     

    Kommentare, die gegen diese Richtlinien verstoßen, werden vom Support-Team proaktiv oder nach Meldung durch andere Mitglieder ausgeblendet. Bei schweren oder wiederholten Verstößen werden darüber hinaus Zugangsperren verhängt.

     

    Unser Support-Team wird derartige Diskussionen, Beiträge und Aktivitäten (z. B. gemeinsame Teilnahme an Demos) deswegen proaktiv ausblenden.

     

    Inhalte (Texte, Bilder, Videos, Links und Aktivitäten), die in eine der folgenden Kategorien fallen, sind generell verboten und werden von uns rigoros gelöscht. Verstöße gegen diese Verbote resultieren in sofortigen Zugangssperren

    Liebe Bine, ich möchte Dich noch einmal darauf Hinweisen, dass es sich hier bei diesem Austausch um etwas ganz besonderes handelt. Er hat das "sachliche Diskutieren" selbst zum Thema. Es geht hier sozusagen um das" Betriebssystem", oder die "DNA" des Diskutierens - um also etwas ganz elementares. 

     

    In jeder anderen Diskussion - da würde ich Dir völlig Recht geben, wäre ein solches Verhalten, wie es hier mehrere Teilnehmer an den Tag legen, absolut nicht hinnehmbar! Aber gerade durch diese ständigen Regelverletzungen, lernen die Teilnehmer hier sehr viel über sich selbst - kommen dem Kernproblem immer näher - erkennen, wie sehr das immer auch mit ihnen selbst zutun hat. 

     

    Daher möchte ich Dich um Nachsicht und Verständnis bitten, für diese, zugegebenermaßen sehr exotische Form der Auseinandersetzung. Hier passieren wirklich wertvoll-wichtige Dinge - und alle Beteiligten wachsen daran. 😌😉

  • Ja Ruth, aber diese Leute haben Bücher veröffentlicht, die man FREIWILLIG kaufen konnte/kann oder sind freiwillig in deren Seminare gegangen und haben ganz sicher nicht die beschimpft, die das nicht wollten.

    Aber es gab und gibt eben auch  „Menschen“, die Andersdenkende umbringen/ lassen, in Lager stecken, mit Lügen Kriege anfangen usw.

    Um ihre Motive zu rechtfertigen, muß das Volk erst einmal verdummt und auf deren Ideologie eingestellt werden. Meistens sogar noch, um ihr eigenes Gewissen, welches die wahren Motive kennt zu verblenden. 
    Und danke, daß Du mir wenigstens die Möglichkeit des Rechtes auf meine Meinung eventuell, naja, wenn es sein muß, aber auch nicht wirklich, geh doch lieber an den Herd oder stopfe Strümpfe, so halbwegs einräumst. 

  • 27.08.22, 12:45 - Zuletzt bearbeitet 27.08.22, 12:53.

     

    Christoph:

     

    Nanda:

    Ich finde auch, die Diskussion hier sollte gestoppt werden.

    Wörter wie " das hier sei ein Versuchslabor"... und " man müsse jemanden folgen (wer sogar namentlich erwähnt"  führt eindeutig zu weit. Das ist nur noch eine Diskussion unter 4 Personen, wo jeder auf seinen Standpunkt beharrt. 

    Sachliche Diskussion - Weit gefehlt.

     

    Es ist keine Schande, Euren Disput in einer neuen Diskussionsrunde zu eröffnen und dafür diesen Beitrag hier zu verlassen.

    Es geht längst inhaltlich nicht mehr um die Ausgangsfrage, sonder nur noch darum "wer hat recht."

     

    Fragt Euch mal, warum Ihr das so braucht... zu lesen oder zu hören " ja Du hast recht, ich gebe Dir nach."

    Antwort meist in der Kindheit zu finden.

     

    Liebe Grüsse aus der Schweiz und an alle LeserInnen

    Du hast Recht, es ist teilweise richtig unterirdisch hier. Ziele und Inhalte geraten völlig aus dem Blick! Und ja - die Ursachen dafür liegen sicherlich auch in der Kindheit - halten sich teilweise über Generationen - wurzeln vielleicht sogar tief im Wesen der Menschheit - möglicherweise irgendwelche Urtriebe? 🤷‍♂️ 

     

    Ja, natürlich können wir uns hier verabreden, diese ekelige Diskussion (mit all ihren schmerhaften Emotionen) sofort zu stoppen. Aber verstehen werden wir unsere Welt dadurch auch nicht besser! Wir wollen doch Antworten! Und diese finden wir möglicherweise nicht in den Äußerlichkeiten, sondern am ehesten tief in uns selbst. Und vielleicht hilft uns dabei gerade dieser unappetitliche Blick, hier in diesen "Abort der menschlichen Argumentationen".  😅  

    Ich bin ja auch nicht immer Deiner Meinung Christoph. Aber meistens. Du kennst mich. Und nun doch noch einen Beitrag bevor ich mich auf die Vergnügungsmeile begebe. Was waeren wir Menschen wenn wir uns doch nur mit dem täglichen Kram beschäftigen muessen der uns geboten wird? Was waeren wir ohne Ideale,Phantasien, Treaumereien  ect.? In einer nackten nur noch Tatsachen und faktenbezogenen kalten Welt. Wir Eltern sind doch verpflichtet unseren Kindern Ideale ,Beispiele vor zu leben. Spaeter koennen sie sich ja ihr eigenes Bild machen was sie auch tun. Was waere denn die Welt ohne diese Phantasten,Tueftler,Idealisten,genialen Denker,Erfinder? SIe habe doch alle mal versucht mit ihren Ideen die Welt zu verändern. Kinder entwickeln ihre Ideen, ihre ureigene Phantasie,kreativitaet.  Was waren denn Einstein, Bill Gates,Steve Nobs, Lumiere, Curie und alle anderen? Geniale Denker ,Tüftler und Erfinder. Und wenn man mal an Bill Gates und Steve Nobs denkt, was waren denn die? Spieler,Phantasten aus deren Idee ein Erfolg wurde der die Ganze Welt veränderte. Sie alle  wollten doch mit ihren Ideologien, Erfindungen die Welt verbessern. Und was sind denn Autoren? Phantasten die selber ihre Phantasien ausleben, uns mit erfundenen Geschichten, Romanen ,Kinderstorys wie Heidi,Winnetou,Harry Potter  Pippi Langstrumf ect. zur Abwechslung im harten Alltag in eine Traumwelt versetzen. Bei den Erwachsenen tut es Jane Austen u.a.  

  • Zitat Christoph: “ Der Austausch von Argumenten sollte so lange stattfinden, bis alle Beteiligten sich gegenseitig verstanden haben….“

    Das geschieht von Christophs Seite so lange, bis Menschen (und nicht nur einzelne) entnervt aufgeben und die, die argumentativ länger dagegenhalten, beschimpft werden. 
    Ich glaube, der frühere Begriff lautete, es wurde ihnen eingebleut, was sie zu denken und zu sagen haben.

    Selbst unter der verharmlosen sollenden Erklärweise eines „Gurus“ wird immer wieder um Verständnis für Putins Krieg geworben, als Beispiel für die Notwendigkeit von Schmerz und Leid. 
    Nicht nur ich empfinde das so, es wurde Christoph unzählige Male vorgehalten. 
    Ignoranz und fortlaufende Propaganda mit allen, selbst unlauteren Mitteln war die Folge.

    Ein Mensch, dem es hier lediglich darum gehen würde, seine Meinung zu äußern, die wir in Dauerschleifen seit MONATEN vorgesetzt kriegen, macht mit seiner Vehemenz darauf aufmerksam, daß es hier nicht bloß um Meinungssagerei geht.


    Für alle die, die behaupten, ich wäre in Diskussionen die Zerstörerin sei gesagt: ich sage meine Meinung immer zum Thema. 
    Nur paßt diese Meinung immer wieder gewissen Leuten nicht, die dann für ihre unsachliche Reaktion von ihren Spezies geliked und somit bestärkt werden.

    Ich werde immer wieder mit deren Müll überschüttet.

    Nun, ich jammere nicht und trage diesen Leuten ihren Müll zurück vor die eigene Tür. 
    Je mehr sie mich zuschütten, desto mehr landet vor ihrer Tür. 
    Da sie meistens keine Frau haben, die ihn wegräumt, ersticken sie wohl irgendwann daran.

    Und ich soll das Schwein sein, was das verursacht hat. 😄😄😄😄

     

  • Reaktion auf mein Hinweis auf die Richtlinien: alle posten sofort wieder, von Hattingen bis Berlin, von Zürich bis Himberg, unter völliger Missachtung der Richtlinien und damit Missachtung der anderen Teilnehmer.

    Ich kopiere von euch aus euren Posts, die auf meinen Hinweis auf Richtlinien folgen:

    Life-Versuchslabor

    Selbst einfache Menschen, (wie z.B. die gute Frau im weißen Kittel)

    ihre niederen Triebe

    um genau dort labile Menschen zu finden

    nach Beginn der Hirnzersetzung

    seinem Schwachsinn

    zugelabert

    wie ein Virus, in dafür empfängliche Hirne zu pflanzen

    ihre speziellen „Geisteswissenschaften“

    dessen hirnverbrennender Virus 

    Christoph-Virus

    Volksverblödung

    ausgelatschten Wege

    ständig zensieren zu müssen

    Warum möchtest Du Menschen im Weg sein?

    könntest wirklich mehr Zeit mit Deinem Mann verbringen

    siehst du ja den Wald vor lauter Bäume nicht

    Bitte schreibe deinen mutmaßlichen Opfern (siehe Ruth) persönlich

    innere Zerstoertheit 

    diese Verrohung der Menschen so offensichtlich

    Abort der menschlichen Argumentationen

    Da ich aber nicht infiziert bin

    Guru, der mir das Hirn verkleistert oder frauenverachtende Männer

    Menschen an einem gewissen Durchblick mangelt

     

    Da ihr die Richtlinien nicht euch aneignen wollt, euch gegenseitig mit euren Beiträgen entsetzt und mich und vielleicht einige Mitlesende mehr entsetzt, stellt sich die Frage, warum es dennoch seit Wochen und Monate so mit euch läuft, in verschiedenen Diskussionen, wie ich las, und die Seite selbst nicht die eigene Richtlinie anwendet.

     

    Ich kopiere nochmals aus den Richtlinien:

     

    Verhaltensweisen, die dieser Netiquette entgegenlaufen, werden mit Verwarnungen, Funktionseinschränkungen oder – im Falle schwerer bzw. wiederholter Verstöße – mit Zugangssperren geahndet.

     

    Kommentare, die gegen diese Richtlinien verstoßen, werden vom Support-Team proaktiv oder nach Meldung durch andere Mitglieder ausgeblendet. Bei schweren oder wiederholten Verstößen werden darüber hinaus Zugangsperren verhängt.

     

    Unser Support-Team wird derartige Diskussionen, Beiträge und Aktivitäten (z. B. gemeinsame Teilnahme an Demos) deswegen proaktiv ausblenden.

     

    Inhalte (Texte, Bilder, Videos, Links und Aktivitäten), die in eine der folgenden Kategorien fallen, sind generell verboten und werden von uns rigoros gelöscht. Verstöße gegen diese Verbote resultieren in sofortigen Zugangssperren

  •  

    Ruth H.:

    Ich bin einfach entsetzt  welche innere Zerstoertheit im letzten Beitrag gezeigt wird. Jemand der keine Ideale mehr hat. Nur noch mit Hass und Abwertung auf andere reagieren kann. Das hier auch noch verbreitet und andere noch nachziehen.In meinen Diskussionen, die ich inzwischen schon lange gelöscht habe, genau deswegen weil diese Einsicht,diese Verrohung der Menschen so offensichtlich ja unerträglich geworden war, zeigte sich ganz deutlich der tiefe Graben zwischen Menschen die es noch versuchen mit anderen auf einem guten Niveau um zu gehen, mit Achtung voreinander. Es aber von anderen  nur noch verneint, abgewertet wird, ihr eigenes Ich immer in den Vordergrund stellen,ueber andere die noch an  etwas glauben, zuversichtlich sind, auch das schöne sehen, noch als verbloedete ansehen. Wie leer muss so ein Leben sein ohne jeden Glauben, ohne jeden Idealismus! ich vergnüge mich heute lieber mit dem groessten Schweizerischen Volksfest, dem Eidgenössischen Schwing - und Aelplerfest wo sich mal so richtig gestandene Männer einen kräftigen Hosenlupf geben,Hornussen und den Unspunnenstein werfen. Das bringt mir mehr als mich am PC mit solchen Tiraden herum zu schlagen. Ausserdem ist die Chilbizeit angebrochen. Da schlemme ich mich mal durch und gehe unter die Leute. Wuerde Dir Nanett das dringend auch empfehlen! 

    Natuerlich ist jeder berechtigt seine Meinung zu sagen. Wir haben Demokratie. Aber wie, ist hier die Frage.

    Und weisst Du Nanett, Du magst ja auch Deine Meinung haben,mag ja sein dass diese auch eine Berechtigung hat.  Ich will Dich sicher nicht beeinflussen.Aber weisst Du wie glücklich kann man sein wenn man sich durch alles schwere hindurch was das Leben uns  allen so bietet, Optimismus und den Glauben an das gute bewahrt hat. Ohne das alles zerbricht man unweigerlich! Aus Deinen Beitraegen spricht so viel Pessimismus und Abwertung anderer. Nur ICH ICH ICH. Ich sage eben meine Meinung ICH. Denk mal drüber nach. Ist nur gut gemeint.

    Das ist jetzt auch ein etwas harscher Beitrag aber wenn es immer so weitergeht in diesem Ton gegeneinander dann macht eine Diskussion keinen Sinn mehr.

    Ach Ruth, wenn ich mich Deiner Worte bedienen würde, müßte ich sagen, ich weiß, daß Du mich nur beschützen willst. (Wahrscheinlich vor mir selbst😂.)

    Da ich aber nicht infiziert bin, möchte ich Dich haßerfüllt(😂) darauf hinweisen, daß mein Erziehungsprozess schon vor Jahrzehnten seinen Abschluß gefunden hat und ich wunderbar trittsicher auf beiden Beinen voll im Leben stehe.
    Deshalb benötige ich auch keinen Guru, der mir das Hirn verkleistert oder frauenverachtende Männer, die mir erzählen müssen, wie sich Frauen in den letzten Jahrhunderten zu benehmen hatten und das gefälligst hier auch zu tun haben, weil sonst ein paar auf‘s Mund oder Anzeige wegen Mobbing.

    Es mag Menschen geben, die sich besser fühlen, wenn sie mit umnebeltem Gehirn durch‘s Leben gehen.

    Ich behalte lieber einen klaren Kopf und sage weiterhin, was ich denke und wehre mich, wenn es mir zu bunt wird. 
    Wenn es Menschen an einem gewissen Durchblick mangelt, sollten sie sich vielleicht aus gewissen Dingen heraushalten. 
    Deshalb wünsche ich keine weiteren Empfehlungen für meine Freizeitgestaltung, denn ich bin Frau genug, durch die Gabe, die uns Frauen eigen ist, mehrere Sachen gleichzeitig bewältigen zu können ( Multitasking, für die Akademiker unter uns). 
    Wer weiterhin versucht, mich zu beleidigen….es gelingt Euch nicht, weil das nur jemand könnte, der mich kennt und den ich liebe und diese Menschen tun das nicht, weil sie mich kennen.
    Meine Antworten sind klar, deutlich, erklärend, sachlich, manchmal sarkastisch (auch Galgenhumor genannt). 
    Mein Blutdruck ist phantastisch, ich ärgere mich nicht, ich habe keine Angst und verspüre keine Aggression. 

    Aber ich lasse mir nicht erzählen, wer ich angeblich sein solle, was ich zu tun und zu lassen hätte, ich lasse mich nicht wortlos beschimpfen und auch nicht bedrohen.

    Wem das nicht paßt, der kann gern den Stecker bei sich ziehen oder sein Gerät an die Wand schmeißen. 
     

     

  • 27.08.22, 11:07 - Zuletzt bearbeitet 27.08.22, 11:35.

     

    Nanda:

    Ich finde auch, die Diskussion hier sollte gestoppt werden.

    Wörter wie " das hier sei ein Versuchslabor"... und " man müsse jemanden folgen (wer sogar namentlich erwähnt"  führt eindeutig zu weit. Das ist nur noch eine Diskussion unter 4 Personen, wo jeder auf seinen Standpunkt beharrt. 

    Sachliche Diskussion - Weit gefehlt.

     

    Es ist keine Schande, Euren Disput in einer neuen Diskussionsrunde zu eröffnen und dafür diesen Beitrag hier zu verlassen.

    Es geht längst inhaltlich nicht mehr um die Ausgangsfrage, sonder nur noch darum "wer hat recht."

     

    Fragt Euch mal, warum Ihr das so braucht... zu lesen oder zu hören " ja Du hast recht, ich gebe Dir nach."

    Antwort meist in der Kindheit zu finden.

     

    Liebe Grüsse aus der Schweiz und an alle LeserInnen

    Du hast Recht, es ist teilweise richtig unterirdisch hier. Ziele und Inhalte geraten völlig aus dem Blick! Und ja - die Ursachen dafür liegen sicherlich auch in der Kindheit - halten sich teilweise über Generationen - wurzeln vielleicht sogar tief im Wesen der Menschheit - möglicherweise irgendwelche Urtriebe? 🤷‍♂️ 

     

    Ja, natürlich können wir uns hier verabreden, diese ekelige Diskussion (mit all ihren schmerhaften Emotionen) sofort zu stoppen. Aber verstehen werden wir unsere Welt dadurch auch nicht besser! Wir wollen doch Antworten! Und diese finden wir möglicherweise nicht in den Äußerlichkeiten, sondern am ehesten tief in uns selbst. Und vielleicht hilft uns dabei gerade dieser unappetitliche Blick, hier in diesen "Abort der menschlichen Argumentationen".  😅  

  • Ich finde auch, die Diskussion hier sollte gestoppt werden.

    Wörter wie " das hier sei ein Versuchslabor"... und " man müsse jemanden folgen (wer sogar namentlich erwähnt"  führt eindeutig zu weit. Das ist nur noch eine Diskussion unter 4 Personen, wo jeder auf seinen Standpunkt beharrt. 

    Sachliche Diskussion - Weit gefehlt.

     

    Es ist keine Schande, Euren Disput in einer neuen Diskussionsrunde zu eröffnen und dafür diesen Beitrag hier zu verlassen.

    Es geht längst inhaltlich nicht mehr um die Ausgangsfrage, sonder nur noch darum "wer hat recht."

     

    Fragt Euch mal, warum Ihr das so braucht... zu lesen oder zu hören " ja Du hast recht, ich gebe Dir nach."

    Antwort meist in der Kindheit zu finden.

     

    Liebe Grüsse aus der Schweiz und an alle LeserInnen

  • 27.08.22, 10:34 - Zuletzt bearbeitet 27.08.22, 11:00.

    Ich bin einfach entsetzt  welche innere Zerstoertheit im letzten Beitrag gezeigt wird. Jemand der keine Ideale mehr hat. Nur noch mit Hass und Abwertung auf andere reagieren kann. Das hier auch noch verbreitet und andere noch nachziehen.In meinen Diskussionen, die ich inzwischen schon lange gelöscht habe, genau deswegen weil diese Einsicht,diese Verrohung der Menschen so offensichtlich ja unerträglich geworden war, zeigte sich ganz deutlich der tiefe Graben zwischen Menschen die es noch versuchen mit anderen auf einem guten Niveau um zu gehen, mit Achtung voreinander. Es aber von anderen  nur noch verneint, abgewertet wird, ihr eigenes Ich immer in den Vordergrund stellen,ueber andere die noch an  etwas glauben, zuversichtlich sind, auch das schöne sehen, noch als verbloedete ansehen. Wie leer muss so ein Leben sein ohne jeden Glauben, ohne jeden Idealismus! ich vergnüge mich heute lieber mit dem groessten Schweizerischen Volksfest, dem Eidgenössischen Schwing - und Aelplerfest wo sich mal so richtig gestandene Männer einen kräftigen Hosenlupf geben,Hornussen und den Unspunnenstein werfen. Das bringt mir mehr als mich am PC mit solchen Tiraden herum zu schlagen. Ausserdem ist die Chilbizeit angebrochen. Da schlemme ich mich mal durch und gehe unter die Leute. Wuerde Dir Nanett das dringend auch empfehlen! 

    Natuerlich ist jeder berechtigt seine Meinung zu sagen. Wir haben Demokratie. Aber wie, ist hier die Frage.

    Und weisst Du Nanett, Du magst ja auch Deine Meinung haben,mag ja sein dass diese auch eine Berechtigung hat.  Ich will Dich sicher nicht beeinflussen.Aber weisst Du wie glücklich kann man sein wenn man sich durch alles schwere hindurch was das Leben uns  allen so bietet, Optimismus und den Glauben an das gute bewahrt hat. Ohne das alles zerbricht man unweigerlich! Aus Deinen Beitraegen spricht so viel Pessimismus und Abwertung anderer. Nur ICH ICH ICH. Ich sage eben meine Meinung ICH. Denk mal drüber nach. Ist nur gut gemeint.

    Das ist jetzt auch ein etwas harscher Beitrag aber wenn es immer so weitergeht in diesem Ton gegeneinander dann macht eine Diskussion keinen Sinn mehr.

  • 27.08.22, 10:09 - Zuletzt bearbeitet 27.08.22, 10:34.

     

    Petra:

     

    Christoph:

     

    Nanett:

    Als ich Christoph das erste Mal “kennenlernte“, praktizierte er seine hirnzersetzenden Theorien in der Diskussion „Der Sinn des Lebens“.

    Warum gerade dort? Weil diese Runde die meisten Klicks hatte. 
    In dieses gemachte Nest setzte er sich hinein, um genau dort labile Menschen zu finden, die noch auf der Suche nach ihrem Sinn im Leben waren/sind. 
    Menschen, denen er nach Beginn der Hirnzersetzung per Postnachricht ein Gespräch anbietet. 
    Alles Bitten anderer Teilnehmer, er möge mit seinem Schwachsinn aufhören, wurden ignoriert, zugelabert und verschwanden entnervt. 

    Außer ich. 
    Die Recherchen einer Frau hatten ergeben, daß Christoph Seminare gibt und Bücher schreibt zu den hirnzersetzenden Themen, die er hier ununterbrochen versucht, wie ein Virus, in dafür empfängliche Hirne zu pflanzen. 
    Er verfolgt auf GE also knallharte geschäftliche Interessen, was ja wohl verboten sein soll.

    Dann ging er 3 Monate in den Urlaub und als er wiederkam, war die Diskussionsrunde „Sinn des Lebens„ zahlenmäßig im Nirvana verschwunden. 
    Seitdem kämpft er um einen Einstieg in die neue Nr.1 „Sachliche Diskussion“ und stößt erneut durch mich auf Widerstand. 
    Es gibt immer mal wieder jemanden, der ihm unter wechselndem Profil die Leviten liest. 

    Dann kuscht er. Ist er weg, fängt er wieder an. 
    Nun bin ich ihm immer noch im Weg und er nutzt jede Gelegenheit meiner „lieben Freunde“, die auch nur ihre speziellen „Geisteswissenschaften“ von sich geben wollen und sich dabei von einer selbstbewußten Frau gestört fühlen, mich zu beseitigen.

    Und die liebe Ruth, die sich von allen Seiten in anderen Gruppen gemobbt fühlte, verteidigt vehement einen Guru, dessen hirnverbrennender Virus schon auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein scheint und dankbar ist, daß hier überhaupt jemand mit ihr redet.

    Ich habe in dieser Angelegenheit an mir eine starke Resistenz gegen den Christoph-Virus festgestellt.

    Möglicherweise, weil ich schon als Kind gegen Volksverblödung geimpft wurde. 

     

    Es ist für Dich vielleicht immer noch nicht einfach zu verstehen – aber all meine Beiträge beziehen sich sachlich nur auf die Fragestellungen – darauf, vernünftige Antworten auf diese komplizierten Fragen zu finden. Die Themen „Sachliche Diskussion“, „Sinn des Lebens“ oder auch „Freundschafft plus“ sind letztendlich sehr artverwand. All die großen Fragen dieser Welt lassen sich im Kern nur beantworten, wenn man in die Tiefe geht – mal über den eigenen Tellerrand schaut – die ausgelatschten Wege verlässt. Und genau das passiert hier in diesen Foren – auch wenn es Dir nicht genehm erscheint – nicht in Dein Bild von dieser Welt passt – vielleicht Deinen Horizont übersteigt.

     

    Warum vermutest Du hinter allem immer etwas Böses? Was treibt Dich an, es ständig zensieren zu müssen? Woher weißt Du denn so genau, was diese Menschen hier weiterbringt – was gut für diese Welt ist - was hier stehen darf, und was nicht? Warum macht es Dich so aggressiv? Hier geht es doch um nichts – außer um Erkenntnisgewinn. Niemand muss hier hinschauen – auch Du nicht! - könntest wirklich mehr Zeit mit Deinem Mann verbringen (wie Du es selbst immer betrauerst). Was macht die Sache für Dich so immens wichtig? Mal im Ernst: Hast Du wirklich das Gefühl, dass man Dich hier beseitigen will? 🤷‍♂️

    Ich will es dir einmal einfach erklären, damit du das auch verstehst. Offenbar siehst du ja den Wald vor lauter Bäume nicht. Jeder hat hier das Recht seine Meinung kund zu tun, egal welcher Herkunft und mit Grenzen, Inhalte. Du hast uns ein neu zubereitetes Schnitzel oder Spaghetti Bolo serviert. Manche mögen es nicht. Sie werden es nicht mehr essen wollen. Selbst die, die sagen schmeckt echt gut, vertragen es nach dem 100mal auch ncht mehr. 🥴 Irgendwann speiben die dann....der Grund ist inhaltliche Reizüberflutung! Aus welchem Grund auch immer....?????? Bitte schreibe deinen mutmaßlichen Opfern (siehe Ruth) persönlich. Dann hätten wir hier vielleicht die Möglichkeit andere Sichtweisen auch kennenzulernen. Bitte mache mit deiner Forschung weiter, aber akzeptiere, dass nicht alle hier deine potentiellen Kunden im realen Leben sein wollen. Möglich, dass das kränkliche oder esoterische Personen anspricht. Die Realisten denken kurz darüber nach....und sagen dir dann...jo eh! 

    Es geht hier weder um Esoterik, noch um Profit und auch nicht darum, Menschen gewisse Sichtweisen aufzudrücken. Jeder, der „neu zubereitete Schnitzel oder Spaghetti Bolo“ nicht mag, darf sich von diesen Gerichten abwenden - darüber hinweglesen – es völlig ignorieren! Man kann doch Diskussionen nicht einfach abbrechen, weil einzelne Personen  schreien: „Hallo stopp – ich bin jetzt Reiz überflutet!“ Der Austausch von Argumenten sollte so lange stattfinden, bis alle Beteiligten sich gegenseitig verstanden haben – und das Gefühl haben, auch selbst verstanden worden zu sein. 

     

    Warum schreibst Du Petra mir das hier? Weil Du das Gefühl hast, der Christoph hat es einfach noch nicht kapiert! Und so geht es mir auch! Jedem Teilnehmer geht es in allen Diskussionen solange so, bis alle glauben, sich gegenseitig verstanden zu haben. Das ist das tiefste Wesen von Diskussionen.

     

    Warum reagiert Nanett immer wieder auf meine Texte? Weil sie glaubt, dass ich ihre Auffassung, von dem was in dieser Welt sein darf und nicht sein darf, noch nicht verstanden habe und wann wer genug gesagt hat. Aber genau das muss man in Diskussionen ertragen (ich übrigens auch). Das andere wäre eine Meinungs-Diktatur.

     

    P.S. Ich kenne niemanden hier, der so viele kritische Beiträge zu allen möglichen Themen und Personen geschrieben hat, wie Nanett - was natürlich rechtlich völlig OK ist. Aber woran mag das liegen?

  •  

    Christoph:

     

    Nanett:

    Als ich Christoph das erste Mal “kennenlernte“, praktizierte er seine hirnzersetzenden Theorien in der Diskussion „Der Sinn des Lebens“.

    Warum gerade dort? Weil diese Runde die meisten Klicks hatte. 
    In dieses gemachte Nest setzte er sich hinein, um genau dort labile Menschen zu finden, die noch auf der Suche nach ihrem Sinn im Leben waren/sind. 
    Menschen, denen er nach Beginn der Hirnzersetzung per Postnachricht ein Gespräch anbietet. 
    Alles Bitten anderer Teilnehmer, er möge mit seinem Schwachsinn aufhören, wurden ignoriert, zugelabert und verschwanden entnervt. 

    Außer ich. 
    Die Recherchen einer Frau hatten ergeben, daß Christoph Seminare gibt und Bücher schreibt zu den hirnzersetzenden Themen, die er hier ununterbrochen versucht, wie ein Virus, in dafür empfängliche Hirne zu pflanzen. 
    Er verfolgt auf GE also knallharte geschäftliche Interessen, was ja wohl verboten sein soll.

    Dann ging er 3 Monate in den Urlaub und als er wiederkam, war die Diskussionsrunde „Sinn des Lebens„ zahlenmäßig im Nirvana verschwunden. 
    Seitdem kämpft er um einen Einstieg in die neue Nr.1 „Sachliche Diskussion“ und stößt erneut durch mich auf Widerstand. 
    Es gibt immer mal wieder jemanden, der ihm unter wechselndem Profil die Leviten liest. 

    Dann kuscht er. Ist er weg, fängt er wieder an. 
    Nun bin ich ihm immer noch im Weg und er nutzt jede Gelegenheit meiner „lieben Freunde“, die auch nur ihre speziellen „Geisteswissenschaften“ von sich geben wollen und sich dabei von einer selbstbewußten Frau gestört fühlen, mich zu beseitigen.

    Und die liebe Ruth, die sich von allen Seiten in anderen Gruppen gemobbt fühlte, verteidigt vehement einen Guru, dessen hirnverbrennender Virus schon auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein scheint und dankbar ist, daß hier überhaupt jemand mit ihr redet.

    Ich habe in dieser Angelegenheit an mir eine starke Resistenz gegen den Christoph-Virus festgestellt.

    Möglicherweise, weil ich schon als Kind gegen Volksverblödung geimpft wurde. 

     

    Es ist für Dich vielleicht immer noch nicht einfach zu verstehen – aber all meine Beiträge beziehen sich sachlich nur auf die Fragestellungen – darauf, vernünftige Antworten auf diese komplizierten Fragen zu finden. Die Themen „Sachliche Diskussion“, „Sinn des Lebens“ oder auch „Freundschafft plus“ sind letztendlich sehr artverwand. All die großen Fragen dieser Welt lassen sich im Kern nur beantworten, wenn man in die Tiefe geht – mal über den eigenen Tellerrand schaut – die ausgelatschten Wege verlässt. Und genau das passiert hier in diesen Foren – auch wenn es Dir nicht genehm erscheint – nicht in Dein Bild von dieser Welt passt – vielleicht Deinen Horizont übersteigt.

     

    Warum vermutest Du hinter allem immer etwas Böses? Was treibt Dich an, es ständig zensieren zu müssen? Woher weißt Du denn so genau, was diese Menschen hier weiterbringt – was gut für diese Welt ist - was hier stehen darf, und was nicht? Warum macht es Dich so aggressiv? Hier geht es doch um nichts – außer um Erkenntnisgewinn. Niemand muss hier hinschauen – auch Du nicht! - könntest wirklich mehr Zeit mit Deinem Mann verbringen (wie Du es selbst immer betrauerst). Was macht die Sache für Dich so immens wichtig? Mal im Ernst: Hast Du wirklich das Gefühl, dass man Dich hier beseitigen will? 🤷‍♂️

    Ich will es dir einmal einfach erklären, damit du das auch verstehst. Offenbar siehst du ja den Wald vor lauter Bäume nicht. Jeder hat hier das Recht seine Meinung kund zu tun, egal welcher Herkunft und mit Grenzen, Inhalte. Du hast uns ein neu zubereitetes Schnitzel oder Spaghetti Bolo serviert. Manche mögen es nicht. Sie werden es nicht mehr essen wollen. Selbst die, die sagen schmeckt echt gut, vertragen es nach dem 100mal auch ncht mehr. 🥴 Irgendwann speiben die dann....der Grund ist inhaltliche Reizüberflutung! Aus welchem Grund auch immer....?????? Bitte schreibe deinen mutmaßlichen Opfern (siehe Ruth) persönlich. Dann hätten wir hier vielleicht die Möglichkeit andere Sichtweisen auch kennenzulernen. Bitte mache mit deiner Forschung weiter, aber akzeptiere, dass nicht alle hier deine potentiellen Kunden im realen Leben sein wollen. Möglich, dass das kränkliche oder esoterische Personen anspricht. Die Realisten denken kurz darüber nach....und sagen dir dann...jo eh! 

  • 27.08.22, 09:16 - Zuletzt bearbeitet 27.08.22, 10:19.

     

    Nanett:

    Als ich Christoph das erste Mal “kennenlernte“, praktizierte er seine hirnzersetzenden Theorien in der Diskussion „Der Sinn des Lebens“.

    Warum gerade dort? Weil diese Runde die meisten Klicks hatte. 
    In dieses gemachte Nest setzte er sich hinein, um genau dort labile Menschen zu finden, die noch auf der Suche nach ihrem Sinn im Leben waren/sind. 
    Menschen, denen er nach Beginn der Hirnzersetzung per Postnachricht ein Gespräch anbietet. 
    Alles Bitten anderer Teilnehmer, er möge mit seinem Schwachsinn aufhören, wurden ignoriert, zugelabert und verschwanden entnervt. 

    Außer ich. 
    Die Recherchen einer Frau hatten ergeben, daß Christoph Seminare gibt und Bücher schreibt zu den hirnzersetzenden Themen, die er hier ununterbrochen versucht, wie ein Virus, in dafür empfängliche Hirne zu pflanzen. 
    Er verfolgt auf GE also knallharte geschäftliche Interessen, was ja wohl verboten sein soll.

    Dann ging er 3 Monate in den Urlaub und als er wiederkam, war die Diskussionsrunde „Sinn des Lebens„ zahlenmäßig im Nirvana verschwunden. 
    Seitdem kämpft er um einen Einstieg in die neue Nr.1 „Sachliche Diskussion“ und stößt erneut durch mich auf Widerstand. 
    Es gibt immer mal wieder jemanden, der ihm unter wechselndem Profil die Leviten liest. 

    Dann kuscht er. Ist er weg, fängt er wieder an. 
    Nun bin ich ihm immer noch im Weg und er nutzt jede Gelegenheit meiner „lieben Freunde“, die auch nur ihre speziellen „Geisteswissenschaften“ von sich geben wollen und sich dabei von einer selbstbewußten Frau gestört fühlen, mich zu beseitigen.

    Und die liebe Ruth, die sich von allen Seiten in anderen Gruppen gemobbt fühlte, verteidigt vehement einen Guru, dessen hirnverbrennender Virus schon auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein scheint und dankbar ist, daß hier überhaupt jemand mit ihr redet.

    Ich habe in dieser Angelegenheit an mir eine starke Resistenz gegen den Christoph-Virus festgestellt.

    Möglicherweise, weil ich schon als Kind gegen Volksverblödung geimpft wurde. 

     

    Es ist für Dich vielleicht immer noch nicht einfach zu verstehen – aber all meine Beiträge beziehen sich sachlich nur auf die Fragestellungen – darauf, vernünftige Antworten auf diese komplizierten Fragen zu finden. Die Themen „Sachliche Diskussion“, „Sinn des Lebens“ oder auch „Freundschafft plus“ sind letztendlich sehr artverwand. All die großen Fragen dieser Welt lassen sich im Kern nur beantworten, wenn man in die Tiefe geht – mal über den eigenen Tellerrand schaut und die ausgelatschten Wege verlässt. Und genau das passiert hier in diesen Foren – auch wenn es Dir nicht genehm erscheint – nicht in Dein Bild von dieser Welt passt.

     

    Warum vermutest Du hinter allem immer etwas Böses? Was treibt Dich an, es ständig zensieren zu müssen? Woher weißt Du denn so genau, was diese Menschen hier weiterbringt – was gut ist für diese Welt - was hier stehen darf, und was nicht? Warum macht es Dich so aggressiv? Warum möchtest Du Menschen im Weg sein? Hier geht es doch um nichts – außer um Erkenntnisgewinn. Niemand muss hier hinschauen – auch Du nicht! - könntest wirklich mehr Zeit mit Deinem Mann verbringen (wie Du es selbst immer betrauerst). Was macht die Sache für Dich so immens wichtig? Mal im Ernst: Hast Du wirklich das Gefühl, dass man Dich hier beseitigen will? 🤷‍♂️

     

    Und auch all diese Fragen beziehen sich auf das Kernproblem in Diskussionen. Wenn Diskussionen aus dem Ruder laufen, hat es immer mit den aller tiefsten Beweggründen der Menschen zutun. 

  • Als ich Christoph das erste Mal “kennenlernte“, praktizierte er seine hirnzersetzenden Theorien in der Diskussion „Der Sinn des Lebens“.

    Warum gerade dort? Weil diese Runde die meisten Klicks hatte. 
    In dieses gemachte Nest setzte er sich hinein, um genau dort labile Menschen zu finden, die noch auf der Suche nach ihrem Sinn im Leben waren/sind. 
    Menschen, denen er nach Beginn der Hirnzersetzung per Postnachricht ein Gespräch anbietet. 
    Alles Bitten anderer Teilnehmer, er möge mit seinem Schwachsinn aufhören, wurden ignoriert, zugelabert und verschwanden entnervt. 

    Außer ich. 
    Die Recherchen einer Frau hatten ergeben, daß Christoph Seminare gibt und Bücher schreibt zu den hirnzersetzenden Themen, die er hier ununterbrochen versucht, wie ein Virus, in dafür empfängliche Hirne zu pflanzen. 
    Er verfolgt auf GE also knallharte geschäftliche Interessen, was ja wohl verboten sein soll.

    Dann ging er 3 Monate in den Urlaub und als er wiederkam, war die Diskussionsrunde „Sinn des Lebens„ zahlenmäßig im Nirvana verschwunden. 
    Seitdem kämpft er um einen Einstieg in die neue Nr.1 „Sachliche Diskussion“ und stößt erneut durch mich auf Widerstand. 
    Es gibt immer mal wieder jemanden, der ihm unter wechselndem Profil die Leviten liest. 

    Dann kuscht er. Ist er weg, fängt er wieder an. 
    Nun bin ich ihm immer noch im Weg und er nutzt jede Gelegenheit meiner „lieben Freunde“, die auch nur ihre speziellen „Geisteswissenschaften“ von sich geben wollen und sich dabei von einer selbstbewußten Frau gestört fühlen, mich zu beseitigen.

    Und die liebe Ruth, die sich von allen Seiten in anderen Gruppen gemobbt fühlte, verteidigt vehement einen Guru, dessen hirnverbrennender Virus schon auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein scheint und dankbar ist, daß hier überhaupt jemand mit ihr redet.

    Ich habe in dieser Angelegenheit an mir eine starke Resistenz gegen den Christoph-Virus festgestellt.

    Möglicherweise, weil ich schon als Kind gegen Volksverblödung geimpft wurde. 

     

  • 27.08.22, 07:32 - Zuletzt bearbeitet 27.08.22, 08:31.

     

    Bine:

    Was sind die Gründe, dass hier keine sachliche Diskussion passiert seit Tagen und Wochen, nur mal ganz zu Anfang?

    Meine Antwort: Offenbar hält sich niemand mehr hier an die Richtlinien dieser Seite. Keiner!  Komisch, dass keiner von euch ermahnt oder gesperrt ist. In den Richtlinien wird versprochen, dass das geschieht, damit Diskussionen geschützt sein und klappen. 

     

    Hab einige Richtlinien dieser Seite mal rauskopiert. Die mitlesenden erkennen, die derzeit schreibenden achten gar nicht drauf. Einige Richtlinien sind nämlich:

     

    Alle Mitglieder sind dazu angehalten, in der Kommunikation und im Umgang miteinander die allgemein anerkannte Netiquette einzuhalten.

     

    Verbotene Inhalte

    Verschwörungstheorien

    Hassbotschaften

    Mobbing und Belästigung

     

    Überall dort, wo lebhaft diskutiert wird, treffen unterschiedliche Meinungen aufeinander. Wir ersuchen unsere Mitglieder, im Dialog miteinander stets sachlich und fair zu bleiben und die Meinungen anderer zuzulassen. Zu einem respektvollen Umgang gehört auch, nur solche Kommentare zu hinterlassen, die sich tatsächlich auf das Diskussionsthema beziehen. 


    Unsere Plattform soll ein Ort sein, an dem Menschen aller Altersgruppen und Hintergründe zusammenkommen, um gemeinsam schöne Momente zu erleben. Da Diskussionen über Politik, Impfungen etc. dazu führen, dass Menschen das Trennende vor das Gemeinsame stellen, haben sie auf unserer Plattform nichts zu suchen.

    Hallo Bine,

    danke für Deine berechtigte Einwende! Ja, normal ist das hier nicht! Du musst aber verstehen, der Arbeitstitel dieses Forums lautet explizit: „Sachliche Diskussion“. Hier geht es also genau darum herauszufinden, warum es so schwierig ist, sachlich, zielorientiert und mit liebevollem Respekt zu diskutieren (siehe Fragestellungen oben). 

     

    Und dieses „Herausfinden“ findet hier nicht nur auf Basis einer “Sachlichen Diskussion“ statt. Das hier, ist so etwas wie ein Life-Versuchslabor. Hier entstehen am laufenden Band schreckliche Beispiele, wie es in jedem Fall nicht laufen sollte. Auf diese Weise können die Teilnehmer die Mechanismen dahinter erkennen – sich selbst dabei beobachten, wie sie andere Menschen absichtlich verletzten möchten – und so auf diese Weise das Negative in sich entdecken – die eigene Lust, Schmerz zu erleben.

     

    Wir kommen hier also dem näher, was ganz tief dahinter (in uns allen) steckt – untersuchen den gesellschaftlichen Motor – jenes Verlangen, was überall in der Welt immer wieder für Leid und Elend sorgt (z.B. jetzt in der Ukraine). Denn die Problematik scheint nicht nur hier auf GE/Spontacts-Diskussionen begrenzt, sondern ist möglicherweise ein fundamentales Element des (Er)Lebens schlichthin. 

     

    Du Bine, scheinst ja noch nicht lange dabei zu sein. Deshalb hier für Dich noch mal kurz meine Theorie (auch auf die Gefahr, dass ich hier wieder Mecker wegen überflüssiger Wiederholung bekomme): Ich vermute, dass unser menschliches Erleben gar nicht auf positive Emotionen abzielt – dass wir auf einer unbewussten Meta-Ebene, möglicherweise die Leiderfahrung als Ziel haben, obwohl jeder erst einmal behauptet, sich nach Glück und Liebe zu sehnen. Falls es Dich meine Forschungserbnisse näher interessieren (geht hier nicht um Esoterik), schreibe ich Dir gerne eine PN. 

     

    Ich glaube, dass die Teilnehmer hier in den letzten Wochen sehr viel für sich mitgenommen haben. Selbst einfache Menschen, (wie z.B. die gute Frau im weißen Kittel), haben viel über ihre niederen Triebe gelernt, die hinter ihren sicherlich gut gemeinten Handlungen stecken.

     

    Also wundere Dich nicht, wenn es hier mal richtig drunter und drüber geht 🤣🤣🤣

  • 26.08.22, 22:22

     

    Petra:

     

    Ruth H.:

     

    Christoph:

    Ich glaube, das Problem (nicht nur in Diskussionen) ist, dass da immer auch talentfreie Personen mitmachen und glauben etwas beisteuern zu müssen. Auch sie wollen helfen, die Welt zu verbessern - Gutes tun - und vor allem Schreckliches verhindern. Sie reagieren auf ganz einfache Bilder und Impulse – glauben z.B. Leuten, die behaupten, durch eine Mauer nach Mexiko wird alles gut. Auch in unserer, inzwischen mega-komplexen Welt, wo selbst die Schlauesten nicht mehr wirklich durchblicken (weil alles so verstrickt ist miteinander), dürfen natürlich trotzdem alle Menschen eine Meinung haben und überall mitentscheiden. Demokratie ist nun mal für alle!

     

    Wie bringt man Menschen dazu, die nicht wirklich was brauchbares zur Lösung eines Problems beisteuern können – die selbst sogar offen zugegeben, dass sie nix davon verstehen, wenigstens ihr aggressives Kontraverhalten zurückzuschrauben, um den Leuten, die mit neuen Modellen ernsthaft an Verbesserungen interessiert sind, zumindest nicht im Wege zu stehen?

     

    Gar nicht! Es ist oft das Einzige, was sie haben. Auch sie haben ein Recht auf Unterhaltung und mit dabei sein zu dürfen, obwohl sie nix zusagen haben. Und dieses Recht nutzen sie! Warum? Um etwas gegen diese schreckliche Einsamkeit und quälende Langeweile zutun. Irgendetwas müssen sie doch machen mit ihren Tagen! Die Leute können doch nicht den ganzen Tag nur ihren Hund kraueln – sind doch froh, dass sie uns hier haben – mit Menschen in Interaktion treten können – Reaktionen auslösen – spüren, dass sie Einfluss und Macht haben – dass diese Welt auf sie reagiert – dass sie gebraucht werden – nicht um brauchbare Lösungen zu finden oder die Welt zu verbessern – nein, für etwas viel Wichtigeres: Entertainment – negative Emotionen auslösen – Nervenkitzel – etwas, wonach sich doch alle heimlich sehnen, obwohl jeder das Gegenteil behauptet! 

     

    Wahrheit, Gerechtigkeit, die Welt verbessern, sind doch nur die vorgeschobenen Themen einzelner Filmszenen – letztendlich unbedeutende Bruchstücke in unserem Mega-Endlos-Blockbuster Namens: „Die Evolution“ – ein Streifen, in dem es eigentlich um überhaupt nichts geht – außer ums Erleben. 

     

    Wenn man dieses „aufregend-leidvolle Entertainment“ erst einmal als Hauptziel des Lebens begriffen hat, beantworten sich doch alle Fragen (auch die oben) von selbst. Dann kann man sich sogar mit den verrücktesten Phänomenen dieser Welt versöhnen – alles was ist in sein Herz schließen - auch die schlichten Kontra-Kratzbürsten 😂

    Es ist aber eirklich nervig wenn man einfach mal gerne einliest und gelegentlich antworten moechte aber nicht  kann  weil nur gestritten und unlogisch, unzusammenhaengend debattiert wird. Wie soll man da nich etwas beitragen?

    Christoph: Inhaltlich kommt da nicht viel Neues! Es ist tatsächlich langweilig...zum Einschlafen. Für neugierige Zuhörer zumindest, die auf mehreren Ebenen etwas erfahre möchten. Melde dich, wenn du einen neuen inhaltlichen Beitrag leisten kannst. Obwohl, der Kondommensch hatte wirklich Niveau....im Gegensatz zum Rest. 

    Du hast Christophs Beitrag noch immer nicht verstanden.

  • Was sind die Gründe, dass hier keine sachliche Diskussion passiert seit Tagen und Wochen, nur mal ganz zu Anfang?

    Meine Antwort: Offenbar hält sich niemand mehr hier an die Richtlinien dieser Seite. Keiner!  Komisch, dass keiner von euch ermahnt oder gesperrt ist. In den Richtlinien wird versprochen, dass das geschieht, damit Diskussionen geschützt sein und klappen. 

     

    Hab einige Richtlinien dieser Seite mal rauskopiert. Die mitlesenden erkennen, die derzeit schreibenden achten gar nicht drauf. Einige Richtlinien sind nämlich:

     

    Alle Mitglieder sind dazu angehalten, in der Kommunikation und im Umgang miteinander die allgemein anerkannte Netiquette einzuhalten.

     

    Verbotene Inhalte

    Verschwörungstheorien

    Hassbotschaften

    Mobbing und Belästigung

     

    Überall dort, wo lebhaft diskutiert wird, treffen unterschiedliche Meinungen aufeinander. Wir ersuchen unsere Mitglieder, im Dialog miteinander stets sachlich und fair zu bleiben und die Meinungen anderer zuzulassen. Zu einem respektvollen Umgang gehört auch, nur solche Kommentare zu hinterlassen, die sich tatsächlich auf das Diskussionsthema beziehen. 


    Unsere Plattform soll ein Ort sein, an dem Menschen aller Altersgruppen und Hintergründe zusammenkommen, um gemeinsam schöne Momente zu erleben. Da Diskussionen über Politik, Impfungen etc. dazu führen, dass Menschen das Trennende vor das Gemeinsame stellen, haben sie auf unserer Plattform nichts zu suchen.

  • 26.08.22, 22:07

     

    Petra:

     

    Ruth H.:

     

    Petra:

     

    Christoph:

     

    Nanett:

    Danke, liebe Petra. So ist es.

    Meine Frage an Christoph/ Alfred: 
    Wie viele Akte hat denn Euer Stück noch? 
    Es ist nur so, daß ich, trotz Toleranz und allem Verständnis für frauenlose Männer und deren Bedürfnis nach Kontakten zu uns, Euch wirklich nicht mehr Zeit widmen kann, als meinem Mann. Bitte versteht das.
    Noch mal zu Eurem Theaterstück…Wenn ich Euch für die Generalprobe noch einen kleinen Tipp zur Überarbeitung geben darf…die Behauptung, naja, das mit Eurer Intelligenz, da müßt Ihr noch mal drüber. Da fehlen die Beweise. 
    Ansonsten, inhaltlich…. naja, für die Klapsmühle reicht es. 

    Es ist Endos – geht immer so weiter – Akt für Akt. Aber nur auf den Ersten Blick, wirkt immer alles gleich – wie eine Endlosschleife – aber nur für das ungeübte Auge. In diesem Universum wiederholt sich niemals etwas. Alles passiert immer zum ersten Mal - ganz frisch im Hier und Jetzt – und immer ist es ein wenig anders. Auch die Erde kommt nach 365 Tagen auf ihrer Tour um die Sonne nicht wieder an demselben Punkt an. Steter Tropfen höhlt den Stein! Und irgendwann begreift auch die Frau im weißen Kittel, dass dieser Abwehrkampf völlig sinnlos ist - dass es einfach klüger ist, dem weisen Alfred und dem Christoph zu vertrauen. Dann kann sie loslassen und diese ganze schreckliche Weltenretter-Verantwortung wird von ihr abfallen – wird sich hingeben und nur noch Liebe verströmen – eine große Bereicherung für ihre Mitmenschen. 

     

    Und so wird es auch mit Putin kommen. Irgendwann wird er erkennen, dass dieser Akt „der tätigen, russischen Nächstenliebe“ seine Wirkung verfehlt hat. Dann wird er seinen übrig gebliebenen, jungen Soldaten frei geben und mit entblößtem Oberkörper einfach nur in den Sonnenuntergang reiten – vorbei, an dieser fröhlichen, Blumen flückenden Frau, mit diesem merkwürdig weißen Kittel, mit dem Stethoskop in der Brusttasche – die da (all ihrer schweren KontrollLast enthoben), mit liebvoll-weisem Blick zurück winkt. Glaubt mir, alles wird gut! 🌈😎

    Klingt nach Sektenwahn! Das verstehen nur Mitglieder!

    Christoph's Beitrag war doch ironisch gemeint. Hast Du das nicht gemerkt?

    Was ich merke, ist Abnormität!

    das ist dann Deine Sache .

  •  

    Ruth H.:

     

    Petra:

     

    Christoph:

     

    Nanett:

    Danke, liebe Petra. So ist es.

    Meine Frage an Christoph/ Alfred: 
    Wie viele Akte hat denn Euer Stück noch? 
    Es ist nur so, daß ich, trotz Toleranz und allem Verständnis für frauenlose Männer und deren Bedürfnis nach Kontakten zu uns, Euch wirklich nicht mehr Zeit widmen kann, als meinem Mann. Bitte versteht das.
    Noch mal zu Eurem Theaterstück…Wenn ich Euch für die Generalprobe noch einen kleinen Tipp zur Überarbeitung geben darf…die Behauptung, naja, das mit Eurer Intelligenz, da müßt Ihr noch mal drüber. Da fehlen die Beweise. 
    Ansonsten, inhaltlich…. naja, für die Klapsmühle reicht es. 

    Es ist Endos – geht immer so weiter – Akt für Akt. Aber nur auf den Ersten Blick, wirkt immer alles gleich – wie eine Endlosschleife – aber nur für das ungeübte Auge. In diesem Universum wiederholt sich niemals etwas. Alles passiert immer zum ersten Mal - ganz frisch im Hier und Jetzt – und immer ist es ein wenig anders. Auch die Erde kommt nach 365 Tagen auf ihrer Tour um die Sonne nicht wieder an demselben Punkt an. Steter Tropfen höhlt den Stein! Und irgendwann begreift auch die Frau im weißen Kittel, dass dieser Abwehrkampf völlig sinnlos ist - dass es einfach klüger ist, dem weisen Alfred und dem Christoph zu vertrauen. Dann kann sie loslassen und diese ganze schreckliche Weltenretter-Verantwortung wird von ihr abfallen – wird sich hingeben und nur noch Liebe verströmen – eine große Bereicherung für ihre Mitmenschen. 

     

    Und so wird es auch mit Putin kommen. Irgendwann wird er erkennen, dass dieser Akt „der tätigen, russischen Nächstenliebe“ seine Wirkung verfehlt hat. Dann wird er seinen übrig gebliebenen, jungen Soldaten frei geben und mit entblößtem Oberkörper einfach nur in den Sonnenuntergang reiten – vorbei, an dieser fröhlichen, Blumen flückenden Frau, mit diesem merkwürdig weißen Kittel, mit dem Stethoskop in der Brusttasche – die da (all ihrer schweren KontrollLast enthoben), mit liebvoll-weisem Blick zurück winkt. Glaubt mir, alles wird gut! 🌈😎

    Klingt nach Sektenwahn! Das verstehen nur Mitglieder!

    Christoph's Beitrag war doch ironisch gemeint. Hast Du das nicht gemerkt?

    Was ich merke, ist Abnormität!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.