Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie wichtig ist Frauen die Körpergröße des Mannes bei der Partnerwahl?

Diskussion · 165 Beiträge · 5 Gefällt mir · 3.306 Aufrufe

Hallo Leute! Man liest in letzter Zeit immer wieder in Diskussionsforen zu Online-Dating, dass angeblich Frauen ihre Verehrer extrem brutal nach Körpergröße diskriminieren sollen. So wurde behauptet, Männer unter 185 cm könnten Online-Dating gleich vergessen.

Mich betrifft das ja jetzt nicht so wirklich, weil ich bin erstens eh über 185, zweitens fest vergeben, aber mich würd interessieren, ob das stimmt! Falls ihr ein Mann seid: wurdet ihr schon einmal zurückgewiesen mit Hinweis auf eure Körpergröße? Falls ihr eine Frau seid - würdet ihr euch mit Männern unter 185 auf ein Date treffen?

26.05.25, 16:14

• Heute, 14:24

ja es kommt drauf an wie gross die Frau ist ! ich möchte auch keinen Mann der kleiner wäre als ich - 

• Heute, 14:19

Georg:

Also mir war bis jetzt gar nicht bewusst, dass die Größe für viele Frauen so wichtig zu sein scheint. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich 1,90 bin und das deswegen vermutlich noch nie ein Thema war. Bei der Partnersuche hilft mir meine Größe aber irgendwie trotzdem nix… 

Scherzhaft und pointiert zusammengefasst: Größe ist nicht alles, aber ohne Größe ist alles nichts.

• Heute, 14:10

Also mir war bis jetzt gar nicht bewusst, dass die Größe für viele Frauen so wichtig zu sein scheint. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich 1,90 bin und das deswegen vermutlich noch nie ein Thema war. Bei der Partnersuche hilft mir meine Größe aber irgendwie trotzdem nix… Ich vermute, dass ich einfach nicht hübsch genug bin und zu schlank/dünn mit meinen 80kg und mein aktuell eher kleines Selbstbewusstsein (weil mir die letzte Trennung nach 7 Jahren Beziehung noch sehr in den Knochen steckt) ist sicher auch nicht so hilfreich. Naja, also als großer Mann kann ich somit nur sagen, dass die Größe allein auch kein Garant für Matches beim Onlinedating ist. 

Mir selbst wiederum ist die Größe meiner Partnerin aus eher praktischen Gründen schon wichtig - beim Küssen und Kuscheln bekomm ich sonst Nacken- und Rückenschmerzen und beim Sex ist ein Größenunterschied von 30-40cm auch eher unpraktisch (zumindest, wenn man sich in die Augen schauen will). 

• Also bei sollte er nicht unter 170cm sein, da ich selber 168cm gross bin und somit nicht grösser als er ist.😀

• Heute, 13:06

Ich bin selbst 175 und hatte in der Vergangenheit Männer so "diskriminiert", aber habe es nicht direkt gesagt. Ich hatte aber auch einen Freund, der 165 hoch war und es hat für mich gepasst. Ich mag es persönlich nicht wenn Männer von der Körperbau zierlicher oder "hübscher" in Vergleich zu mir aussehen. Es ist alles aber sehr persönlich und kommt auf die Lebenssituation an. Ich habe es erlebt, dass Männer mit größerer Körpergröße selbstbewusster auftreten können, aber das macht sie nicht unbedingt zu besseren Partnern. Jetzt würde ich nicht nach der Größe suchen. 

• Heute, 12:44

Sunshine:

Margret-Maria:

Es zählt die Ausstrahlung, der Intellekt und die Authentizität. Der Gesamteindruck muss mich "fangen", dann ist die Körpergröße letztrangig. 

Sagt die Frau, die 1.67cm groß ist!

Da kann man leicht sagen, dass die Größe letztrangig ist. Wobei... mit dem Rest deiner Aussagen kann ich mich voll und ganz identifizieren. 

Intelligenz zieht an und macht sexy!

Trotzdem ist für mich die Körpergröße eines Mannes, was einen möglichen Partner betrifft, sehr wichtig. Ich bin 1.77cm groß, mit jedem Schuh mindestens 1.80cm und hätte mit einem kleineren Partner an meiner Seite ein Problem. 

Ich bin sehr glücklich mit meiner Größe. Muss in der Konfektion z.B. Kleider nicht kürzen oder verlängern lassen. Mit entsprechenden Schuhe bin ich auch auch 1,75 groß, trage aber lieber flache Schuhe. Für viele Frauen ist die Größe des Mannes von Wichtigkeit. Das sei unbenommen. Kann das schon verstehen. Aber wie erwähnt, bei mir spielt es keine Rolle ob der Mann 1,65 oder 1,80 groß ist. Und es gibt glücklicherweise viele kleine Männer! ;-) 

•  

Burni:

Mich macht das so wütend. Immer und überall heisst es wie arm die Männer sind weil Frauen so oberflächlich. So ein blödsinn. Ich bin 1.85 und ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ein kleinerer Mann zu mir gesagt hat, dass ich ihm zu gross bin und man sich mit kleineren Männern “männlicher“ fühlt weil man die kleinen Frauen so beschützen kann. Mein Ex ist 1.75, ich hatte nie ein Problem mir Größe. Die dummen Sprüche und Diskriminierungen kamen immer nur von Männern. Und anstatt, dass die mal an sich arbeiten und überlegen, was der Grund dafür sein könnte, dass aie single bleiben, wird das wieder der Frau zugeschoben. Wirklich lächerlich

Ich glaub eigentlich nicht, dass diese Sprüche und Diskriminierungen immer nur von Männern kommen aber ja, die kommen auch von uns selber... das stimmt. Dies hängt mMn meistens mit geringerem Selbstwertgefühl und Sicherheit zusammen.

Meine erste Freundin war etwa 150 cm groß und meine letzte hier in Österreich etwa 180. Ich bin etwa 170 cm groß (zusätzlich hab ich auch einen starken spanischen Akzent, was manchmal meine Person etwa in den Hintergrund rückt). Das war nie ein großes Problem, weil wir uns trotz der üblichen Kommentare der Leute nicht an Stereotypen und gesellschaftliche "Normen" gehalten haben. Wir haben unsere eigenen Standards gesetzt. Ich hatte zB nie ein Problem damit, meine Freundin zu bitten, ab und zu etwas aus dem obersten Regal des Kleiderschranks herunterzuholen... ;)

• Heute, 11:03

Margret-Maria:

Es zählt die Ausstrahlung, der Intellekt und die Authentizität. Der Gesamteindruck muss mich "fangen", dann ist die Körpergröße letztrangig. 

Sagt die Frau, die 1.67cm groß ist!

Da kann man leicht sagen, dass die Größe letztrangig ist. Wobei... mit dem Rest deiner Aussagen kann ich mich voll und ganz identifizieren. 

Intelligenz zieht an und macht sexy!

Trotzdem ist für mich die Körpergröße eines Mannes, was einen möglichen Partner betrifft, sehr wichtig. Ich bin 1.77cm groß, mit jedem Schuh mindestens 1.80cm und hätte mit einem kleineren Partner an meiner Seite ein Problem. 

• Heute, 10:29

Mandi:

Elli:

Würde nicht alle, in einen Topf werfen. 

Das RL zeigt immer wieder, das Gegenteil 😉

Natürlich kann man nicht alle einen Topf werfen. Ich habe es nur ohne Relativierung beschrieben. Wir alle kennen die Ausnahmen von der Regel.

Dann ,hoff ma -das Jungs und Mädels, das von der älteren Generation, auch hören. 

• Heute, 10:14

Elli:

Natürlich kann man nicht alle einen Topf werfen. Ich habe es nur ohne Relativierung beschrieben. Wir alle kennen die Ausnahmen von der Regel.

• Heute, 10:13

Mandi:

Elisabeth:

Ich habe sehr wohl die Erfahrung gemacht, dass mich Männer nicht treffen wollten, weil ich denn so riesig sei bzw eine stattliche Größe hätte ( bin 178 cm), naja 😜

Es manifestiert sich darin in den Männern das Vorurteil, dass Frauen immer größere Männer wollen.

Die Männer werden vermutlich meinen, dein Interesse wäre nicht ernst gemeint, sondern du möchtest nur "spielen" und sie anschließend abservieren, weil zu klein.

• Heute, 10:04 - Zuletzt bearbeitet Heute, 10:07.

Elisabeth:

Ich habe sehr wohl die Erfahrung gemacht, dass mich Männer nicht treffen wollten, weil ich denn so riesig sei bzw eine stattliche Größe hätte ( bin 178 cm), naja 😜

Es manifestiert sich darin in den Männern das Vorurteil, dass Frauen immer größere Männer wollen.

Die Männer werden vermutlich meinen, dein Interesse wäre nicht ernst gemeint, sondern du möchtest nur "spielen" und sie anschließend abservieren, weil zu klein.

• Heute, 09:32

Romana Anna:

Ich - 162 cm - 99,9 % aller Männer sind grösser als ich, also kein Problem, Größe kein Auslesekriterium....:-). Es gibt andere viel wichtigere Kriterien.

Gibt es auch, das wichtigste ist, sich selbst treu zu bleiben.

• Ich - 162 cm - 99,9 % aller Männer sind grösser als ich, also kein Problem, Größe kein Auslesekriterium....:-). Es gibt andere viel wichtigere Kriterien.

• Heute, 07:26

Michael:

Wenn man beim online Dating nicht dem gewünschten Aussehen entspricht, bekommt man gar nicht die Möglichkeit andere Qualitäten zu beweisen. Ich bevorzuge das zufällige persönliche Kennenlernen bei den Gruppentreffen, da sieht man gleich wie man tatsächlich aussieht und ob man im persönlichen Gespräch harmoniert. Mit Charme, Humor, Herzlichkeit, Charakter und Lebenserfahrung kann man einige Zentimeter seiner Größe und auch einige Jahre seines Alters kompensieren.

Genau, HammerFall wäre gewünscht RL

• Heute, 05:23

• Heute, 01:19 - Zuletzt bearbeitet Heute, 02:12.

Wenn man beim online Dating nicht dem gewünschten Aussehen entspricht, bekommt man gar nicht die Möglichkeit andere Qualitäten zu beweisen. Ich bevorzuge das zufällige persönliche Kennenlernen bei den Gruppentreffen, da sieht man gleich wie man tatsächlich aussieht und ob man im persönlichen Gespräch harmoniert. Mit Charme, Humor, Herzlichkeit, Charakter und Lebenserfahrung kann man einige Zentimeter seiner Größe und auch einige Jahre seines Alters kompensieren.

• Gestern, 23:48

Joe:

Nehmts euch das nicht alle so zu Herzen.

Und ist es nicht shitegal ob jemand grösser oder kleiner ist. Das sind wirklich die Probleme einer komplett oberflächlichen Gesellschaft! 😂

Und klar hat jeder und jede seine Präferenzen. Ist ja auch nix schlechtes.

Jeder soll daten und lieben wen er will.

Schlussendllich finden ja dann doch die Leute zusamnen die auf Augenhöhe funktionieren. Und das ist nichts das man in äusserer Grösse messen kann. 

Ein Song von mir...

Bisl was zum nachdenken...😉

https://youtu.be/opHD067XqHM?si=UZcZ2rMpWrCNFM25

Burni:

Mich macht das so wütend. Immer und überall heisst es wie arm die Männer sind weil Frauen so oberflächlich. So ein blödsinn. Ich bin 1.85 und ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ein kleinerer Mann zu mir gesagt hat, dass ich ihm zu gross bin und man sich mit kleineren Männern “männlicher“ fühlt weil man die kleinen Frauen so beschützen kann. Mein Ex ist 1.75, ich hatte nie ein Problem mir Größe. Die dummen Sprüche und Diskriminierungen kamen immer nur von Männern. Und anstatt, dass die mal an sich arbeiten und überlegen, was der Grund dafür sein könnte, dass aie single bleiben, wird das wieder der Frau zugeschoben. 

Martin:

Es gibt auch  Körpergrößen,  die nicht auf den ersten Blick ersichtlich und dennoch bei manchen Frauen  sehr geschätzt sind  !   Kleine  Männer können dabei noch über sich hinaus wachsen und große nur mehr schrumpfen !   Vielleicht ist das auch ein Kriterium bei Frauen , was sie mit ihren High Heels bezwecken möchten !  
    Früher  sagt man , egal wie lange die Beine sind , sie enden alle  beim A….!  Vielleicht ist es aber 

Fridolin:

undefined

Augenhöhe funktionieren, Augenhöhe harmonisieren ,Balance 

• Gestern, 23:33 - Zuletzt bearbeitet Heute, 01:18.

klaus:

Elli:

Wenn Menschen  ,bestimmte Forderungen stellen -Hut ab, was man alles-manchmal wegstecken sollt. 

*Diskriminierung, Mobbing, usw 

Spiegeln, Verletztheit und Enttäuschung -*dazu gibt's Genug Berichte und Podcasts  

*unbedingt, die betroffenen Personen ernst nehmen und nicht ausschließen. 

Für Viele Menschen-ein Tabuthema, 

ja - da bleibt echt nur zu hoffen, dass in den zeiten wie den unseren die vielfalt die oberhand über die einfalt und "perfektion" behält...

Hoffentlich, schad um jeden Menschen-der durch Ausgrenzung und Oberflächlichkeit-sein Leben und seine Lebensfreude verliert bzw verloren hat  

*Dunkelziffer steht nirgends 

Manche Songs hört man nicht, Andere machen nur Krach .  *Aufklärung mit Jugendlichen, Verhaltensweise im Internet!!!!!!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.