Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen wollen Begegnungen – Männer glänzen durch Abwesenheit!

Diskussion · 266 Beiträge · 24 Gefällt mir · 6.168 Aufrufe

Ab 50+ herrscht hier ein klares Ungleichgewicht: Frauen sind in Scharen aktiv, weil sie neue Kontakte und vielleicht auch neue Männer suchen. Doch wo bleiben die Männer? 

Die cruisen lieber mit ihren Kumpels auf Motorrädern, zeigen wie verrückt was sie beim Sport draufhaben oder sitzen am Bierbauch-Stammtisch. Egal was sie auch tun - sie haben dabei scheinbar an jeder Ecke die Auswahl an heißen (und immer auch mind. 10 Jahre jüngeren)  Frauen.

So bleiben wir Frauen unfreiwillig unter uns. Haben Männer Angst vor echten Begegnungen, oder sind gemeinsame Aktivitäten einfach nicht ihr Ding? Das Missverhältnis sorgt für Frust und ein echtes Single-Dilemma.

Wie seht ihr das?

10.06.25, 12:15 - Zuletzt bearbeitet 10.06.25, 12:16.

• Heute, 11:23

Colin:

also, wenn ich das richtig verstehe. Moderne Frauen wollen Karriere machen und einen jüngeren Mann für eine langfristige, stabile und gute Beziehung? Dann gehen sie viel früher in Rente als ihre Partner und werden was ... Hausfrauen?

Nein, das heisst, jeder, wer älter ist, als unsere Biologie das vorgesehen hat (ich bin grosszügig > mehr als 40J) darf sich wünschen, was er/ sie will und nicht den Argument „aus biologischen Gründen„ bringen. 

• Heute, 11:16

also, wenn ich das richtig verstehe. Moderne Frauen wollen Karriere machen und einen jüngeren Mann für eine langfristige, stabile und gute Beziehung? Dann gehen sie viel früher in Rente als ihre Partner und werden was ... Hausfrauen?

• Heute, 11:14

Bis auf dein Eigenwerbeslogan fand ich dein Beitrag sehr unterhaltsam. Zudem fällst du nun als potentiellen Vater aus und ab vielen Bettkanten wo du durch deine Lenze vielleicht noch aufgenommen wurdest.

Ich, als 50+ bin sehr froh, dass das Gescharre um meine Person abgenommen hat. Das die ausziehenden Blicke mich nun verschonen. Das der Blick bei Gesprächen nicht mehr ständig zu meinem Busen wandert und dort hängen bleibt. Das mich eine fremde Männerhand plötzlich anfasst beim kreuzen oder in Menschenmengen. Mir keine schlüpfrige Angebote mehr an den Kopf geworfen werden. Endlich bin ich unsichtbar, kein Augenmagnet und ich feiere das, muss mich nicht mehr schützen und wehren. Nun kann ich mich schön finden und nicht mehr meine Rundungen verteufeln, weil sie die Menschen zu Biester werden lassen. Ja, ich liebe mein Alter, das mir Ruhe brachte, auch wenn ich eine der wenigen bin, die das so empfinden.

Bruno:

Hab lang überlegt, ob ich das hier reinstellen soll, da ich sicher zerfleischt werde, aber Gedanken sind frei, sie können für euch richtig und falsch sein, nehmt sie als Anregung.

Ich glaub, von den unter 40 jährigen, besonders unter 30 jährigen Frauen, schreibt gefühlt über die Hälfte kein Dating, nur um ihre Ruhe zu haben(es gibt ja auch viele Idioten, denen ein Nein fremd ist) und sich dann bei Interesse selbst in's Spiel zu bringen. Jetzt les ich, die 50+, hat zu wenig Aufmerksamkeit, ich hab mir meine steinzeitlichen Gedanken dazu gemacht, (hab ja ca 2% Neandertalergene in mir😉)und hier sind sie.

Biologisch gesehen, sind wir Trockennasenaffen, der Gattung, Homo Sapiens Sapiens, Affen sind sehr aktiv, was den Akt der Fortpflanzung angeht, für Männchen gilt, je fortpflanzungsfähiger, das Weibchen desto lieber, das setzt das Alter der Frauen herunter, schließlich ist das Dating aus biologischer Sicht dazu da, um sich fortzupflanzen,(auch wenn wir das rational dann oft doch nicht wollen☺️) die Männchen sehen sich ihrer Aufgabe, gelinde gesagt sehr verpflichtet,😜 wir haben gesellschaftliche Normen und Vorstellungen, die nach 1968, schon stark durchmixt wurden, aber noch immer etwas mit der Kirche und männlicher Dominanz (wie oftmals gefühlte Scham der Frau) der Jahrtausende zu tun hat.

Darunter brodelt es, von beiden Seiten, wer's nicht glaubt, schaut mal tiefer in die Gesellschaft, oder noch einfacher auf die Joy-app😂.

Um das (unterbewusst) zu schaffen, sind sie biologisch auf jüngere Weibchen fixiert.

Außerdem sterben Männchen ca. 5 Jahre früher, was 5 Jahre Altersunterschied, zum statistisch gleichen Ableben notwendig machen würde... sicherheitshalber werden es dann wohl 10😜, manche (ich mag den Gedanken nicht - es sind auch nur manche) Weibchen wollen oft finanzielle Sicherheit, trotzdem daß sie selbst gut verdienen, da sind dann ältere Männchen interessanter.

Wer hier wirklich nur für den Sport, im Sinn von gemeinsam Grenzen ausloten, herinnen ist, dem ist das Fitnesslevel wichtig, wer gemütlich wandert eher nicht.

Beim Brettspiel, oder Rollenspiele, (wie D&D) ist das nicht so wichtig.

Ich bin auf die Biologie als Triebfeder eingegangen... hab sicher viele gesellschaftliche Sachen ausgelassen... 

Mein Name ist 

Bruno Hadlich

Ps. Noch eine persönliche Sicht.

Ich bin hauptsächlich, wegen Klettern, Skitouren & Moutainbiken hier, würde aber ein gutes Komiangebot nicht ausschlagen, wenn die gegensetige Symphatie es hergibt, aber auch etwa in meinem Alter, oder ca 10 Jahren darunter und bin somit ein Ergebnis meiner Biologie, obwohl ich eine Vasektomie hab & keine Kinder will.

PPS. Bezüglich divers, ich kenne mich aber in der Welt zu wenig aus, drum gibt es hier keine Meinung... ihr könnt sie aber gerne ergänzen.

• Heute, 11:13 - Zuletzt bearbeitet Heute, 11:13.

Bruno:

Elena:

Ich ergänze sehr gerne Bruno. Wenn wir nur Biologie strickt nehmen, gibt es dort noch kein Geld=keine finanzielle Sicherheit (die wurde dann später von Menschen erschaffen). Biologisch gesehen würde das Weibchen den kräftigen und schlauen Männchen auswählen, etwas älter und erfahrener, aber sicher nicht über 35J. 😉

Ich hab ja gesagt, daß ich viel gesellschaftliches ausgelassen hab... Biologie ist eine starke Triebfeder, es kommt aber noch vieles dazu, das den Ramen und die Zeilen gesprengt hätte.

Ich denke, das ich die Diskussion zumindest wieder aktiviert habe, das ist schon was Gutes😊

Und ich warte auf den ersten Hatekommentar...😉

In Prinzip ist das ganz einfach. Die Biologie kannst du nur für bis zu 40Järige (in der Steinzeit Lebenserwartung war überhaupt 30-33 Jahre) anwenden. Was darüber hinaus ragt, ist das  menschliche Konstrukt. 

• Heute, 11:11 - Zuletzt bearbeitet Heute, 11:12.

Elena:

Biologisch gesehen würde das Weibchen den kräftigen und schlauen Männchen auswählen, etwas älter und erfahrener, aber sicher nicht über 35J. 😉

.... nichts hat sich wirklich geändert, Frauen jeden Alters sind auf der Jagd nach den besten Männern (das Aussehen ist bei Dating-Apps der entscheidende Faktor, besonders für Frauen). Die Top-Männer haben die Wahl und sie suchen sich junge und attraktive Frauen. 😇

• Heute, 11:11

Mandi:

Bruno:

Ich hab ja gesagt, daß ich viel gesellschaftliches ausgelassen hab... Biologie ist eine starke Triebfeder, es kommt aber noch vieles dazu, das den Ramen und die Zeilen gesprengt hätte.

Ich denke, das ich die Diskussion zumindest wieder aktiviert habe, das ist schon was Gutes😊

Warum Hate?

Du hast nur die andere Seite vergessen, auch ganz ohne Gesellschaft, reine Biologie, Elena hat es schon beschrieben:

Männchen darf sich gerne Weibchen aussuchen - aber Weibchen entscheidet letztendlich. "Female choice".

Genau so ist es, dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn der Trieb beim Mann nicht vorhanden wäre - könnte man sich viel Stress, Leid und Kosten sparen 😀

•  

Mandi:

Bruno:

Warum Hate?

Du hast nur die andere Seite vergessen, auch ganz ohne Gesellschaft, reine Biologie, Elena hat es schon beschrieben:

Männchen darf sich gerne Weibchen aussuchen - aber Weibchen entscheidet letztendlich. "Female choice".

Wenn du natürlich 1er Ware bist (5%? 10%), kommt du natürlich öfter zum Zug, da erscheint es dir dann nicht so, dass die Frau auswählt. Weil viele Frauen dich wählen würden.

Die Frau ist das einzige Wild, das sich seinen Jäger selbst aussucht 😙

• Gerade verstehe ich die Diskussion immer weniger. Ging es nicht ursprünglich darum, dass bei der reiferen Jugend mehr Frauen und viel weniger Frauen bei den Aktionen dabei sind. Soweit kann ich folgen. 

Ich verstehe jedoch nicht, warum das Mann/Frau so in den Vordergrund kommt, wenn ich sehe, wie viele Dating gestrichen haben. ;-) 

Ist das dann trotzdem ein Thema? 

PS: Ich selbst habe Dating nicht gestrichen, jedoch bin ich hier für gemeinsame Unternehmungen. Wenn man sich dadurch GEGENSEITIG sympathisch ist... Um so besser

• Heute, 11:07 - Zuletzt bearbeitet Heute, 11:08.

Bruno:

Warum Hate?

Wenn du natürlich 1er Ware bist (5%? 10%), kommt du natürlich öfter zum Zug, da erscheint es dir dann nicht so, dass die Frau auswählt. Weil viele Frauen dich wählen würden.

• Heute, 11:04

Elena:

Bruno:

Um das (unterbewusst) zu schaffen, sind sie biologisch auf jüngere Weibchen fixiert.

Außerdem sterben Männchen ca. 5 Jahre früher, was 5 Jahre Altersunterschied, zum statistisch gleichen Ableben notwendig machen würde... sicherheitshalber werden es dann wohl 10😜, manche (ich mag den Gedanken nicht - es sind auch nur manche) Weibchen wollen oft finanzielle Sicherheit, trotzdem daß sie selbst gut verdienen, da sind dann ältere Männchen interessanter.

Ich ergänze sehr gerne Bruno. Wenn wir nur Biologie strickt nehmen, gibt es dort noch kein Geld=keine finanzielle Sicherheit (die wurde dann später von Menschen erschaffen). Biologisch gesehen würde das Weibchen den kräftigen und schlauen Männchen auswählen, etwas älter und erfahrener, aber sicher nicht über 35J. 😉

• Heute, 11:04

Marc:

Frank:

An Karl Valentin denke ich gerade: Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. 😀

Sehr schön 🙂 wie werde ich eigentlich die Benachrichtigungen los? Es fängt an zu nerven 🙄

IMG_2480.jpeg

Man kann auch dem Thema entfolgen. 😉😇

• Heute, 10:56

Bruno:

• Heute, 10:51
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Elli wieder gelöscht.
  • Heute, 10:50

Ansonsten kannst dem Thema auch einfach entfolgen. Gehe auf meine Diskussionen und klicke auf das Kreuz, es werden keine weitere Benachrichtigungen zum Thema kommen.

Marc:

Frank:

An Karl Valentin denke ich gerade: Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. 😀

Sehr schön 🙂 wie werde ich eigentlich die Benachrichtigungen los? Es fängt an zu nerven 🙄

• Heute, 10:42

Eine Idee wäre, das Gerät auf tonlos zu stelle… Dann hört das Ping auf

Marc:

Frank:

• Heute, 10:41 - Zuletzt bearbeitet Heute, 10:45.

Hab lang überlegt, ob ich das hier reinstellen soll, da ich sicher zerfleischt werde, aber Gedanken sind frei, sie können für euch richtig und falsch sein, nehmt sie als Anregung.

Ich glaub, von den unter 40 jährigen, besonders unter 30 jährigen Frauen, schreibt gefühlt über die Hälfte kein Dating, nur um ihre Ruhe zu haben(es gibt ja auch viele Idioten, denen ein Nein fremd ist) und sich dann bei Interesse selbst in's Spiel zu bringen. Jetzt les ich, die 50+, hat zu wenig Aufmerksamkeit, ich hab mir meine steinzeitlichen Gedanken dazu gemacht, (hab ja ca 2% Neandertalergene in mir😉)und hier sind sie.

Biologisch gesehen, sind wir Trockennasenaffen, der Gattung, Homo Sapiens Sapiens, Affen sind sehr aktiv, was den Akt der Fortpflanzung angeht, für Männchen gilt, je fortpflanzungsfähiger, das Weibchen desto lieber, das setzt das Alter der Frauen herunter, schließlich ist das Dating aus biologischer Sicht dazu da, um sich fortzupflanzen,(auch wenn wir das rational dann oft doch nicht wollen☺️) die Männchen sehen sich ihrer Aufgabe, gelinde gesagt sehr verpflichtet,😜 wir haben gesellschaftliche Normen und Vorstellungen, die nach 1968, schon stark durchmixt wurden, aber noch immer etwas mit der Kirche und männlicher Dominanz (wie oftmals gefühlte Scham der Frau) der Jahrtausende zu tun hat.

Darunter brodelt es, von beiden Seiten, wer's nicht glaubt, schaut mal tiefer in die Gesellschaft, oder noch einfacher auf die Joy-app😂.

Wer hier wirklich nur für den Sport, im Sinn von gemeinsam Grenzen ausloten, herinnen ist, dem ist das Fitnesslevel wichtig, wer gemütlich wandert eher nicht.

Beim Brettspiel, oder Rollenspiele, (wie D&D) ist das nicht so wichtig.

Ich bin auf die Biologie als Triebfeder eingegangen... hab sicher viele gesellschaftliche Sachen ausgelassen... 

Mein Name ist 

Bruno Hadlich

Ps. Noch eine persönliche Sicht.

Ich bin hauptsächlich, wegen Klettern, Skitouren & Moutainbiken hier, würde aber ein gutes Komiangebot nicht ausschlagen, wenn die gegensetige Symphatie es hergibt, aber auch etwa in meinem Alter, oder ca 10 Jahren darunter und bin somit ein Ergebnis meiner Biologie, obwohl ich eine Vasektomie hab & keine Kinder will.

PPS. Bezüglich divers, ich kenne mich aber in der Welt zu wenig aus, drum gibt es hier keine Meinung... ihr könnt sie aber gerne ergänzen.

• Heute, 10:31

Marc:

Frank:

Meinst den berühmt berüchtigten Ping? 😂😉

• Heute, 09:44

Sunshine:

Michael:

Die seitenlangen Versuche Glück und Liebe rational zu erklären sind für mich amüsant. Das sind Gefühle, die man empfinden können muss und nichts Rationales. Meine letzten 4 Liebesbeziehungen haben sich abseits jeder Statistik zwanglos bei Gruppentreffen ergeben. Teilweise 14 und 16 Jahre jünger als ich, eine Angestellte, Beamtin, Mag.Dipl - Ing. und eine hatte eine eigene Firma in der Pharmabranche aber es waren herzliche und bodenständige Frauen. Als ich mir nachträglich ihre Profile angesehen habe, hätte ich nie gedacht dass wir zusammenpassen.

NA ENDLICH ‼️

Ich wusste, dass in dieser Diskussion etwas fehlte 🙈

Der Lacher am Vormittag kann nur gesund sein! Danke Sunshine! 🙏 🤩🤣🤣🤣

• Heute, 09:38

Michael:

Die seitenlangen Versuche Glück und Liebe rational zu erklären sind für mich amüsant. Das sind Gefühle, die man empfinden können muss und nichts Rationales. Meine letzten 4 Liebesbeziehungen haben sich abseits jeder Statistik zwanglos bei Gruppentreffen ergeben. Teilweise 14 und 16 Jahre jünger als ich, eine Angestellte, Beamtin, Mag.Dipl - Ing. und eine hatte eine eigene Firma in der Pharmabranche aber es waren herzliche und bodenständige Frauen. Als ich mir nachträglich ihre Profile angesehen habe, hätte ich nie gedacht dass wir zusammenpassen.

NA ENDLICH ‼️

Ich wusste, dass in dieser Diskussion etwas fehlte 🙈

• Heute, 09:08

Frank:

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.