Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Danke fürs Mitdiskutieren – und was als Nächstes kommt

Diskussion · 1.080 Beiträge · 23 Gefällt mir · 11.987 Aufrufe

Liebe Mitglieder,

in Kürze geht eine vollständig überarbeitete Version unserer Plattform online. Wir haben die gesamte Oberfläche von Grund auf neu entwickelt, um alles übersichtlicher, moderner und vor allem für neue Mitglieder leichter verständlich zu machen.

Bei einem solchen Neustart muss man ehrlich hinschauen: Welche Funktionen werden wirklich genutzt und welche nicht? Genau das haben wir getan. Dabei hat sich gezeigt, dass das Forum mit großem Abstand die am wenigsten genutzte Funktion war. Konkret haben weniger als ein Promille von euch (also weniger als 0,01 %) das Forum aktiv verwendet. Dazu kommt die Geschichte dahinter. Das Forum stammt aus einer Zeit, in der es bei uns nur Userprofile und Diskussionen gab. Inzwischen hat sich unser Fokus jedoch klar verschoben. Uns geht es vor allem darum, Menschen zu gemeinsamen Erlebnissen im echten Leben zusammenzubringen. 

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, das Forum in seiner bisherigen Form nicht in die neue Version zu übernehmen. Darauf weisen wir bereits seit etwa drei Monaten beim Erstellen neuer Diskussionen hin.

Das Diskutieren wird aber nicht komplett von unserer Plattform verschwinden. Künftig könnt ihr auf Gruppenebene besser miteinander ins Gespräch kommen. In einer zweiten Phase nach dem Relaunch werden wir die jetzigen "Beiträge" in den Gruppen deutlich ausbauen. Dann könnt ihr ähnlich wie bisher bei "Fragen & Antworten" richtig über ein Thema diskutieren und nicht nur kommentieren. Das Diskutieren erhält damit einen festen, sichtbaren Platz dort, wo bei euch ohnehin am meisten passiert.

Danke an alle, die das Forum über die Jahre mit Leben gefüllt haben.

--- Update ---

Wann geht's los? 

Viele von euch haben gefragt, wann es denn so weit ist. Damit niemand im Dunkeln tappt, hier unser Fahrplan: Wir rollen die neue Plattform Schritt für Schritt aus. So können wir an jeder Stelle hinhören, nachbessern und sicherstellen, dass am Ende wirklich alles rundläuft.

• Alpha-Test (läuft bereits)
      Eine kleine Runde von Tester:innen, die wir persönlich kennen, probiert die neue Version aktuell auf Herz und Nieren.

• Private Beta (Juni)
      Im Juni laden wir ausgewählte Mitglieder ein, die uns in den letzten Jahren immer wieder mit wertvollem Feedback unterstützt haben. Sie können frei zwischen der alten und der neuen Oberfläche hin- und herwechseln – ganz in Ruhe und ohne Druck.

• Public Beta (ab Juli)
      Ab Juli öffnen wir die neue Plattform für alle Plus-Mitglieder. Auch hier gilt: Ihr entscheidet selbst, ob ihr die neue oder die gewohnte Ansicht nutzen wollt.

• Go-Live (im 4. Quartal)
      Wenn alles gut läuft, wird im 4. Quartal die alte Oberfläche abgeschaltet – und die neue Version wird zum neuen Zuhause für alle.

Seit heute, dem 01.06., können, wie angekündigt, keine neuen Diskussionen mehr gestartet werden. 

28.05.26, 11:52 - Zuletzt bearbeitet 01.06.26, 17:00.

• 03.06.26, 15:58

Schwarzgelber Mutbürger:

MoH:

Das ist nicht wie in der Kirche. Absolution auf Vorrat gibt‘s nicht. 😉😂

Dann "muss" ich jedes einzelne mal an deiner Tür klopfen, damit Du mich wieder raus lässt?🦥🎉

Du brauchst nicht auf mich warten, kannst dir deine eigenen Schandtaten ausdenken. Die eigenen machen ohnehin mehr Spaß. 😁🎊😎

•  

MoH:

Schwarzgelber Mutbürger:

🦉Ja ja, man(n) widerspricht keiner Frau, man(n) wartet bis sie es selbst tut  😁🎉

Schon mal Entschuldigung für "alles" was noch folgt....

Dann "muss" ich jedes einzelne mal an deiner Tür klopfen, damit Du mich wieder raus lässt?🦥🎉

• 03.06.26, 15:43

Schwarzgelber Mutbürger:

MoH:

Ich und Schandtaten? Kann nicht sein! 😁😇

Man kann aber jederzeit neue machen. 😉

🦉Ja ja, man(n) widerspricht keiner Frau, man(n) wartet bis sie es selbst tut  😁🎉

•  

MoH:

Schwarzgelber Mutbürger:

🦉Ich glaube, Du hast eher Angst, dass frühere Schandtaten von Dir aufgedeckt werden😁🎉

• 03.06.26, 15:39 - Zuletzt bearbeitet 03.06.26, 15:39.

Sarah:

Welche Serien schaut ihr gerne? Da ich unter anderem gerne Sturm der liebe schaue. Sehe ich mir natürlich auch wieder die alten Folgen an die morgens ausgestrahlt werden. Heute früh lief dann wieder die Folge (1383), die ich bisher am besten fand. Die Therapie war heute auch wieder sehr schön gewesen. Ist ja eigentlich auch so aehnlich wie hier. Man fragt irgendwas und man erzählt etwas dazu. Was ich auch immer sehr schön finde sind die Emotions Fische und man sucht sich einen aus wie man sich gerade fühlt. Manchmal ist es nicht so einfach irgendwas dazu zu erzählen. Heute Nacht habe ich mir auch sehr viele Gedanken über etwas gemacht, eigentlich will ich darüber sprechen kann es aber nicht, weil ich keine Enttäuschung erleben möchte. Aber am Ende ist es eh nur eine Frage, die unbeantwortet bleibt...

Hallo Sarah,

hier würde dein Thema besser reinpassen. 
    Was sind eure Top 3 Filme/ Serien?

• 03.06.26, 15:32
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Sarah wieder gelöscht.
  • 03.06.26, 15:23 - Zuletzt bearbeitet 03.06.26, 15:24.

Schwarzgelber Mutbürger:

MoH:

Bin schon gespannt welche alten Threads noch ausgegraben werden 😁

🦉Ich glaube, Du hast eher Angst, dass frühere Schandtaten von Dir aufgedeckt werden😁🎉

•  

MoH:

Schwarzgelber Mutbürger:

🦉Immerhin scheinen die Leute, jetzt wo sie keine neue Diskussion mehr starten können, 
    nach älteren Diskussionen zu ihrem Thema, dass sie besprechen wollen, zu suchen 😁🎉

• 03.06.26, 14:52

Waldgeist:

Nino:

Steht irgendwo in den Beträgen, dass die Erde eine Scheibe ist?

@Maresa: Wo sind deine Qualitätsbeiträge?

Nino:

Das habe ich jetzt nicht auf dich bezogen und dass die Erde eine Scheibe ist habe ich behauptet! Allerdings der Haider  Unfall bleibt ein Mysterium und daran wird es immer Zweifel geben ..

Natürlich ist die Erde eine Scheibe; wie könnten sonst die Römer Miraculix über deren Rand stoßen....

• 03.06.26, 14:51

MoH:

Schwarzgelber Mutbürger:

🦉Immerhin scheinen die Leute, jetzt wo sie keine neue Diskussion mehr starten können, 
    nach älteren Diskussionen zu ihrem Thema, dass sie besprechen wollen, zu suchen 😁🎉

Das wäre mein Vorschlag. Vielleicht lerne ich etwas neues dazu 🙃

Wenig bekannte historische Fakten

• 03.06.26, 14:37

Schwarzgelber Mutbürger:

• 🦉Immerhin scheinen die Leute, jetzt wo sie keine neue Diskussion mehr starten können, 

• 03.06.26, 10:47

Spielst du ein Instrument?

• 03.06.26, 00:10

Nino:

Nino:

Das habe ich jetzt nicht auf dich bezogen und dass die Erde eine Scheibe ist habe ich behauptet! Allerdings der Haider  Unfall bleibt ein Mysterium und daran wird es immer Zweifel geben ..

• 02.06.26, 23:52

• 02.06.26, 23:47

Maresa:

Ute:

Screenshot 2026-05-19 180544.png

Das ist der Rapper Kollegah.

Das sagt die KI:

Kollegah ist seit Jahren dafür bekannt, in seinen Texten und Videos Verschwörungsmythen zu verbreiten. Dabei gibt es große inhaltliche Schnittmengen zu den Themen, die auch in der QAnon-Szene populär sind:

SciLogs

Geheime Eliten & Neue Weltordnung (NWO): Er rappt regelmäßig über geheime Machthaber im Hintergrund, Freimaurer, Illuminaten oder die Familie Rothschild, die angeblich die Fäden in der Weltpolitik und Musikindustrie ziehen.

YouTube

Epstein-Skandal: Er greift in neueren Tracks reale Skandale wie den um Jeffrey Epstein auf, verknüpft diese jedoch mit antisemitisch codierten Feindbildern und globalen Eliten-Verschwörungen.

WELT

Antisemitische Chiffren: Experten und Medien werfen ihm seit langem vor, über Codes ("Ostküste", "Handpuppen") klassischen Antisemitismus als Gesellschaftskritik zu tarnen.

WELT

Zusammenfassend: Er gehört nicht zur US-amerikanischen QAnon-Bewegung, teilt und verbreitet aber denselben verschwörungsideologischen Unterbau.

☝️ Ich erbreche im Schwall 🤮 ❗️

A bsoffene Gschicht …. Haider lebt und  ist irgendwo Landeshauptmann in Afrika und die Erde ist eine Scheibe …😉🙋‍♂️

• 02.06.26, 23:24

Ute:

Nino:

Der Beitrag ist nicht verschwunden, weil es so einen Beitrag nicht gegeben hat.

Was haben meine Insta Bilder mit Q zu tun?

Wie gesagt, ich würde lieber über musizieren quatschen. Das Thema Q gehört nicht in diesen Kontext. Wer neugierig ist kann selbst recherchieren.

Screenshot 2026-05-19 180544.png

Das ist der Rapper Kollegah.

Das sagt die KI:

Kollegah ist seit Jahren dafür bekannt, in seinen Texten und Videos Verschwörungsmythen zu verbreiten. Dabei gibt es große inhaltliche Schnittmengen zu den Themen, die auch in der QAnon-Szene populär sind:

SciLogs

Geheime Eliten & Neue Weltordnung (NWO): Er rappt regelmäßig über geheime Machthaber im Hintergrund, Freimaurer, Illuminaten oder die Familie Rothschild, die angeblich die Fäden in der Weltpolitik und Musikindustrie ziehen.

YouTube

Epstein-Skandal: Er greift in neueren Tracks reale Skandale wie den um Jeffrey Epstein auf, verknüpft diese jedoch mit antisemitisch codierten Feindbildern und globalen Eliten-Verschwörungen.

WELT

Antisemitische Chiffren: Experten und Medien werfen ihm seit langem vor, über Codes ("Ostküste", "Handpuppen") klassischen Antisemitismus als Gesellschaftskritik zu tarnen.

WELT

Zusammenfassend: Er gehört nicht zur US-amerikanischen QAnon-Bewegung, teilt und verbreitet aber denselben verschwörungsideologischen Unterbau.

☝️ Ich erbreche im Schwall 🤮 ❗️

• 02.06.26, 23:08

Ghostbuster:

Ute:

Nein, das war in einem deiner ersten Kommentare unter einem Beitrag von dir und da hatte ich auch kurz eingehakt und hab mich sofort von dir verabschiedet. Der Beitrag ist aber verschwunden.

Ich habe ein fotografisches Gedächtnis, was ich gesehen habe, vergesse ich nicht.

wenn sich die sicht nicht verändert, könnte es auch grauer star sein oder fotografisches gedächtnis. 

wie steht es um eure augen, habt ihr eine brille ?

ps ich habe mich jetzt weitergebildet, https://de.wikipedia.org/wiki/QAnon

Don't mess with Ute. Sie hat per definitionem IMMER Recht...

• 02.06.26, 23:06

Nino:

Guck einfach im Thread "der-grosse-widerspruch-der-liebe" ungefähr Seite 5

Genau das wars. Kann jeder nachlesen und sich sein eigenes Bild machen.

• 02.06.26, 22:56

Guck einfach im Thread "der-grosse-widerspruch-der-liebe" ungefähr Seite 5

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.