Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Danke fürs Mitdiskutieren – und was als Nächstes kommt

Diskussion · 1.080 Beiträge · 23 Gefällt mir · 11.989 Aufrufe

Liebe Mitglieder,

in Kürze geht eine vollständig überarbeitete Version unserer Plattform online. Wir haben die gesamte Oberfläche von Grund auf neu entwickelt, um alles übersichtlicher, moderner und vor allem für neue Mitglieder leichter verständlich zu machen.

Bei einem solchen Neustart muss man ehrlich hinschauen: Welche Funktionen werden wirklich genutzt und welche nicht? Genau das haben wir getan. Dabei hat sich gezeigt, dass das Forum mit großem Abstand die am wenigsten genutzte Funktion war. Konkret haben weniger als ein Promille von euch (also weniger als 0,01 %) das Forum aktiv verwendet. Dazu kommt die Geschichte dahinter. Das Forum stammt aus einer Zeit, in der es bei uns nur Userprofile und Diskussionen gab. Inzwischen hat sich unser Fokus jedoch klar verschoben. Uns geht es vor allem darum, Menschen zu gemeinsamen Erlebnissen im echten Leben zusammenzubringen. 

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, das Forum in seiner bisherigen Form nicht in die neue Version zu übernehmen. Darauf weisen wir bereits seit etwa drei Monaten beim Erstellen neuer Diskussionen hin.

Das Diskutieren wird aber nicht komplett von unserer Plattform verschwinden. Künftig könnt ihr auf Gruppenebene besser miteinander ins Gespräch kommen. In einer zweiten Phase nach dem Relaunch werden wir die jetzigen "Beiträge" in den Gruppen deutlich ausbauen. Dann könnt ihr ähnlich wie bisher bei "Fragen & Antworten" richtig über ein Thema diskutieren und nicht nur kommentieren. Das Diskutieren erhält damit einen festen, sichtbaren Platz dort, wo bei euch ohnehin am meisten passiert.

Danke an alle, die das Forum über die Jahre mit Leben gefüllt haben.

--- Update ---

Wann geht's los? 

Viele von euch haben gefragt, wann es denn so weit ist. Damit niemand im Dunkeln tappt, hier unser Fahrplan: Wir rollen die neue Plattform Schritt für Schritt aus. So können wir an jeder Stelle hinhören, nachbessern und sicherstellen, dass am Ende wirklich alles rundläuft.

• Alpha-Test (läuft bereits)
      Eine kleine Runde von Tester:innen, die wir persönlich kennen, probiert die neue Version aktuell auf Herz und Nieren.

• Private Beta (Juni)
      Im Juni laden wir ausgewählte Mitglieder ein, die uns in den letzten Jahren immer wieder mit wertvollem Feedback unterstützt haben. Sie können frei zwischen der alten und der neuen Oberfläche hin- und herwechseln – ganz in Ruhe und ohne Druck.

• Public Beta (ab Juli)
      Ab Juli öffnen wir die neue Plattform für alle Plus-Mitglieder. Auch hier gilt: Ihr entscheidet selbst, ob ihr die neue oder die gewohnte Ansicht nutzen wollt.

• Go-Live (im 4. Quartal)
      Wenn alles gut läuft, wird im 4. Quartal die alte Oberfläche abgeschaltet – und die neue Version wird zum neuen Zuhause für alle.

Seit heute, dem 01.06., können, wie angekündigt, keine neuen Diskussionen mehr gestartet werden. 

28.05.26, 11:52 - Zuletzt bearbeitet 01.06.26, 17:00.

• 02.06.26, 21:43 - Zuletzt bearbeitet 02.06.26, 21:51.

ich spiele luftgitarre und singe in der badewanne. dabei ist mir mal der fön in die wanne gefallen, so verlor ich meine haare.

wie zufrieden seid ihr mit euren haaren ? ( die frage am ende habe ich mir von ninos geschichten abgeschaut-kopiert ). cliffhanger.

• 02.06.26, 21:41

Was weißt du über Q?

• 02.06.26, 21:40

Nino:

Es geht erstmal darum, ob da jemand drüber sprechen will.

Vielleicht interessiert das auch keinen ..

Doch, mich interessiert das schon!

• 02.06.26, 21:35

Klavier und neuerdings noch Gitarre.

https://www.instagram.com/p/DWURtqVDM_R/

• 02.06.26, 21:34

Nino:

Guck dir sowas besser nicht an.

Besser musizieren ..

Und du spielst Blockflöte oder was ?

• 02.06.26, 21:32

Guck dir sowas besser nicht an.

Besser musizieren ..

• 02.06.26, 21:32 - Zuletzt bearbeitet 02.06.26, 21:33.

Shaman:

Waldgeist:

es gibt nicht immer Konsequenzen und Bestrafung und manchmal gehen sie lachend und provozierend aus dem Gerichtssaal …

Aber nur die mehrfachen Einzeltäter....

nicht nur und ein Fall   in Wien hat sehr viel Empörung ausgelöst ! Den speziellen Fall möchte ich aber hier nicht ausführen ..

• 02.06.26, 21:31

Nino:

Die Mehrheit ^^

Was weißt du über Q?

Also wie viele denn? Wie berechnest du die Mehrheit?

Hab nur mal diese doku gesehen

https://youtu.be/hcp-AAbQCpk?is=Vmo3X1oxKrPEidXT

• 02.06.26, 21:29

Die Mehrheit ^^

Was weißt du über Q?

• 02.06.26, 21:27 - Zuletzt bearbeitet 02.06.26, 21:27.

Nino:

Oh bin ich denn niemand? :(

Wie viel Leute braucht es?

• 02.06.26, 21:26

• 02.06.26, 21:24

Nino:

Will jemand über Q sprechen? Weiß jemand was das ist?

Ute meinte du wüsstest da mehr drüber 

• 02.06.26, 21:22

Will jemand über Q sprechen? Weiß jemand was das ist?

• 02.06.26, 21:22

Waldgeist:

KJ:

Genau darum geht es ja... um diese moralischen Dilemma... als fehlbarer Mensch soll man die Regeln des Zusammenlebens lernen, manchen gelingt das gut, manchen fällt es schwer und manchen gelingt es gar nicht...

Bestrafung gibt es immer, ob Ächtung, Schändung, Todesurteil oder Ausschluss aus der Gesellschaft/Häfn etc

es gibt nicht immer Konsequenzen und Bestrafung und manchmal gehen sie lachend und provozierend aus dem Gerichtssaal …

😇Merkwürdig.... jetzt, wo du das sagst, erinnert es mich an etwas... 😅😂😂😂

• 02.06.26, 21:20

Waldgeist:

KJ:

Genau darum geht es ja... um diese moralischen Dilemma... als fehlbarer Mensch soll man die Regeln des Zusammenlebens lernen, manchen gelingt das gut, manchen fällt es schwer und manchen gelingt es gar nicht...

Bestrafung gibt es immer, ob Ächtung, Schändung, Todesurteil oder Ausschluss aus der Gesellschaft/Häfn etc

Aber nur die mehrfachen Einzeltäter....

• 02.06.26, 21:19

KJ:

Lia:

Ich hab mal die Interpretation gehört, man solle die andere Wange hinhalten, um an die Menschlichkeit des Gegenübers zu appellieren, dass ers sein lässt einen zu schlagen. Aber was wenn er zu sündig dafür ist?

• 02.06.26, 21:19

Nino:

Wir können auch die Sarah-Angelegenheit besprechen. 

Oder wir sprechen zum Beispiel über das musizieren.

Oder q anon .........

• 02.06.26, 21:18 - Zuletzt bearbeitet 02.06.26, 21:19.

Coke:

kenne das mit der wange hinhalten nur aus bdsm geschichten von frauen. da ich es aber nicht selbst praktiziere, weiss ich bis heute nicht, was sie mir damals damit mitteilen wollten.

irgendwelche subs hier ?

Solltest du vielleicht mal in dem Ratgeber von Pauline Réage nachlesen...

• 02.06.26, 21:17

Sarah:

Ich meinte eigentlich das es Personen im realen leben schon oefter mit mir gemacht haben und das man mich für meine Krankheit bestraft hatte und das ich mich so verhalten hatte. Mit Nino hatte es jetzt nichts zu tun. Ich konnte aber auch seine Reaktion zu diesem Zeitpunkt verstehen. Das einzige was es bei mir ausgelöst hatte, war nur das ich etwas irritiert war. Ich weiss das es jetzt nicht Boese gemeint war, sondern nur Frust aus irgendwas...

Ok, ich find auch, das solltest du nicht so vergleichen, Ninos unangebrachtes Verhalten mit deinem in einer ganz anderen Situation, wo du dich bsplw verteidigen musstest.

Aber lieb dass du so gnädig und verständnisvoll mit ihm bist.

• kenne das mit der wange hinhalten nur aus bdsm geschichten von frauen. da ich es aber nicht selbst praktiziere, weiss ich bis heute nicht, was sie mir damals damit mitteilen wollten.

irgendwelche subs hier ?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.