Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Danke fürs Mitdiskutieren – und was als Nächstes kommt

Diskussion · 1.093 Beiträge · 24 Gefällt mir · 12.189 Aufrufe

Liebe Mitglieder,

in Kürze geht eine vollständig überarbeitete Version unserer Plattform online. Wir haben die gesamte Oberfläche von Grund auf neu entwickelt, um alles übersichtlicher, moderner und vor allem für neue Mitglieder leichter verständlich zu machen.

Bei einem solchen Neustart muss man ehrlich hinschauen: Welche Funktionen werden wirklich genutzt und welche nicht? Genau das haben wir getan. Dabei hat sich gezeigt, dass das Forum mit großem Abstand die am wenigsten genutzte Funktion war. Konkret haben weniger als ein Promille von euch (also weniger als 0,01 %) das Forum aktiv verwendet. Dazu kommt die Geschichte dahinter. Das Forum stammt aus einer Zeit, in der es bei uns nur Userprofile und Diskussionen gab. Inzwischen hat sich unser Fokus jedoch klar verschoben. Uns geht es vor allem darum, Menschen zu gemeinsamen Erlebnissen im echten Leben zusammenzubringen. 

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, das Forum in seiner bisherigen Form nicht in die neue Version zu übernehmen. Darauf weisen wir bereits seit etwa drei Monaten beim Erstellen neuer Diskussionen hin.

Das Diskutieren wird aber nicht komplett von unserer Plattform verschwinden. Künftig könnt ihr auf Gruppenebene besser miteinander ins Gespräch kommen. In einer zweiten Phase nach dem Relaunch werden wir die jetzigen "Beiträge" in den Gruppen deutlich ausbauen. Dann könnt ihr ähnlich wie bisher bei "Fragen & Antworten" richtig über ein Thema diskutieren und nicht nur kommentieren. Das Diskutieren erhält damit einen festen, sichtbaren Platz dort, wo bei euch ohnehin am meisten passiert.

Danke an alle, die das Forum über die Jahre mit Leben gefüllt haben.

--- Update ---

Wann geht's los? 

Viele von euch haben gefragt, wann es denn so weit ist. Damit niemand im Dunkeln tappt, hier unser Fahrplan: Wir rollen die neue Plattform Schritt für Schritt aus. So können wir an jeder Stelle hinhören, nachbessern und sicherstellen, dass am Ende wirklich alles rundläuft.

• Alpha-Test (läuft bereits)
      Eine kleine Runde von Tester:innen, die wir persönlich kennen, probiert die neue Version aktuell auf Herz und Nieren.

• Private Beta (Juni)
      Im Juni laden wir ausgewählte Mitglieder ein, die uns in den letzten Jahren immer wieder mit wertvollem Feedback unterstützt haben. Sie können frei zwischen der alten und der neuen Oberfläche hin- und herwechseln – ganz in Ruhe und ohne Druck.

• Public Beta (ab Juli)
      Ab Juli öffnen wir die neue Plattform für alle Plus-Mitglieder. Auch hier gilt: Ihr entscheidet selbst, ob ihr die neue oder die gewohnte Ansicht nutzen wollt.

• Go-Live (im 4. Quartal)
      Wenn alles gut läuft, wird im 4. Quartal die alte Oberfläche abgeschaltet – und die neue Version wird zum neuen Zuhause für alle.

Seit heute, dem 01.06., können, wie angekündigt, keine neuen Diskussionen mehr gestartet werden. 

28.05.26, 11:52 - Zuletzt bearbeitet 01.06.26, 17:00.

• 03.06.26, 23:03

Lia:

Waldgeist:

Danke,  demnach war das Mainzelmännchen nur für Mainz zuständig … in Wien sagte man Betthupferl dazu …

Betthupferl ist doch ein kleiner Snack vorm Schlafen gehen, kenne ich auch von meiner Oma 😊

Sendung und Süßigkeit in Österreich. ❤️

• 03.06.26, 23:03
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Sarah wieder gelöscht.
  • 03.06.26, 23:01

Waldgeist:

Lia:

Oki, die sind auch aus Mainz und nicht aus Wien ;)

Danke,  demnach war das Mainzelmännchen nur für Mainz zuständig … in Wien sagte man Betthupferl dazu …

Betthupferl ist doch ein kleiner Snack vorm Schlafen gehen, kenne ich auch von meiner Oma 😊

• 03.06.26, 22:55

Lia:

Waldgeist:

knapp daneben und Mainzelmännchen habe ich noch nie gehört …😉🙋‍♂️

• 03.06.26, 22:48 - Zuletzt bearbeitet 03.06.26, 22:54.

Waldgeist:

Lia:

Mainzelmännchen   ..?

https://youtu.be/5SM6ToePxvE?is=erFidasL_TGQ2jCf

• 03.06.26, 22:43

Lia:

Waldgeist:

selbst schaue ganz wenig fern und meistens sind es nur Dokumentationen oder Diskussionen ! Aber es hat  mich jetzt interessiert,  nachdem du geschrieben hast Folge 1383 von Sturm der Liebe ! Aktuell gibt es davon bis 2026  4600 Folgen ! 
    Aber es gibt eine Serie mit Kurzgeschichten seit 1959-täglich !  Ohne zu googeln oder KI zu  befragen, was könnte das sein …🫤🙋‍♂️

Mainzelmännchen   ..?

• 03.06.26, 22:41 - Zuletzt bearbeitet 03.06.26, 22:46.

Lia:

Waldgeist:

selbst schaue ganz wenig fern und meistens sind es nur Dokumentationen oder Diskussionen ! Aber es hat  mich jetzt interessiert,  nachdem du geschrieben hast Folge 1383 von Sturm der Liebe ! Aktuell gibt es davon bis 2026  4600 Folgen ! 
    Aber es gibt eine Serie mit Kurzgeschichten seit 1959-täglich !  Ohne zu googeln oder KI zu  befragen, was könnte das sein …🫤🙋‍♂️

Oder Sandmann .....?

👍 👏 stimmt , es ist das Sandmännchen mit über 20.000 Folgen 🙋‍♂️

ist aber im Prinzip auch unfair,  wenn der Mann immer die Nachtdienste hat und den Menschen Sand in die Augen streuen muss ..😉

in Österreich fällt er unter die Hackler Regelung / Schwerarbeiter Regelung und müsste schon längst in Pension sein 🙋‍♂️

• 03.06.26, 22:33

Waldgeist:

Sarah:

Welche Serien schaut ihr gerne? Da ich unter anderem gerne Sturm der liebe schaue. Sehe ich mir natürlich auch wieder die alten Folgen an die morgens ausgestrahlt werden. Heute früh lief dann wieder die Folge (1383), die ich bisher am besten fand. Die Therapie war heute auch wieder sehr schön gewesen. Ist ja eigentlich auch so aehnlich wie hier. Man fragt irgendwas und man erzählt etwas dazu. Was ich auch immer sehr schön finde sind die Emotions Fische und man sucht sich einen aus wie man sich gerade fühlt. Manchmal ist es nicht so einfach irgendwas dazu zu erzählen. Heute Nacht habe ich mir auch sehr viele Gedanken über etwas gemacht, eigentlich will ich darüber sprechen kann es aber nicht, weil ich keine Enttäuschung erleben möchte. Aber am Ende ist es eh nur eine Frage, die unbeantwortet bleibt...

Oder Sandmann .....?

• 03.06.26, 22:32

Habe eben schon geantwortet. 😂 Konzerte im Moment nur als Video auf meinem Insta Account.

Das ist das Originalbild. Aber bei Tageslicht und etwas Entfernung wirkt Ölpastell nochmal wesentlich besser.

1000251836.jpg
  • 03.06.26, 22:28

Nino:

Das ist mein Insta Account. Ich zeige extra nur die Hände. Wenn du mir nicht glaubst, kannst du trotzdem sagen wie du es findest? Das Bild habe ich selbst mit Öl Pastell gemalt und mit Ki optimiert.

Dann hat es ja nichts mehr mit selbst gemacht zu tun, wenn du es anschließend mit ki verschandest, wirds zum Einheitsbrei und hat nichts persönliches mehr imho

• 03.06.26, 22:25 - Zuletzt bearbeitet 03.06.26, 22:27.

Sarah:

Achso,OK. Dann bleibt mir nichts anderes uebrig ihn persönlich spielen zu sehen. Falls er mir diesen Wunsch erfüllen kann. Aber meine Frage ist ja noch nicht beantwortet lieber Nino. Ich würde mich sehr dafür interessieren.

viel geht das video von ihm 

https://youtu.be/jgT6qvywfpY?t=37

• 03.06.26, 22:24
  • 03.06.26, 22:22 - Zuletzt bearbeitet 03.06.26, 22:31.

Waldgeist:

Sarah:

Welche Serien schaut ihr gerne? Da ich unter anderem gerne Sturm der liebe schaue. Sehe ich mir natürlich auch wieder die alten Folgen an die morgens ausgestrahlt werden. Heute früh lief dann wieder die Folge (1383), die ich bisher am besten fand. Die Therapie war heute auch wieder sehr schön gewesen. Ist ja eigentlich auch so aehnlich wie hier. Man fragt irgendwas und man erzählt etwas dazu. Was ich auch immer sehr schön finde sind die Emotions Fische und man sucht sich einen aus wie man sich gerade fühlt. Manchmal ist es nicht so einfach irgendwas dazu zu erzählen. Heute Nacht habe ich mir auch sehr viele Gedanken über etwas gemacht, eigentlich will ich darüber sprechen kann es aber nicht, weil ich keine Enttäuschung erleben möchte. Aber am Ende ist es eh nur eine Frage, die unbeantwortet bleibt...

Mainzelmännchen   ..?

• 03.06.26, 22:20

Es geht besonders um die Musik. Hör wenigstens ein bisschen das Intro.

• 03.06.26, 22:20

Sarah:

• 03.06.26, 22:18 - Zuletzt bearbeitet 03.06.26, 22:19.

Sarah:

Coke, bei mir ist die Seite leider nicht verfügbar. Habe anscheinend das falsche Handy dafür. Aber trotzdem danke.

du musst glaube ich bei instagram angemeldet sein, bzw bei deinem handy auf "mobile daten " gehen, da du nicht automatisch sonst im internet bist.

du versäumst aber nichts, man sieht nur 2 hände die klavier spielen.....

mir ist das alles zu anstrengend, dass sollen bitte andere beurteilen.....

• 03.06.26, 22:16

Das ist mein Insta Account. Ich zeige extra nur die Hände. Wenn du mir nicht glaubst, kannst du trotzdem sagen wie du es findest? Das Bild habe ich selbst mit Öl Pastell gemalt und mit Ki optimiert.

• 03.06.26, 22:10
  • 03.06.26, 22:06 - Zuletzt bearbeitet 03.06.26, 22:09.

Nino:

Hier ein offizieller insta Link zu einem Video wie ich Klavier spiele. 

https://www.instagram.com/reel/DWURtqVDM_R/?igsh=MXU4MDkwZDR1NDl5YQ==

willst du mich verarschen, da sieht man hur hände, dass könnte jede person sein.

wie auch immer,..................

sarah hier

https://www.instagram.com/reels/DWURtqVDM_R/

• 03.06.26, 22:06

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.