Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 02.10.25, 08:14

Thomas:

Erstmal: Prima, dass dieses Thema hier aufgemacht wurde.

Bei einigen Profilen habe ich tatsächlich schon gestutzt, ob die wirklich real sind. Doch ich kann die Anzeichen noch nicht erkennen. Da fehlt mir die "Erfahrung" wie sie hier "gemacht" sind. Und das ist schon eine Absurdität, dass ich sowas überhaupt wissen muss. Ich bin davon ausgegangen, dass es auf GE keine Fakeprofile gibt. War wohl ein Irrtum.

Ja, ich war auch verwundert, aber ich hatte diese Woche schon 2!!😕

Wahrscheinlich entwickelt man mit der Zeit ein gutes Gespür!

Lg

• 02.10.25, 08:06

Erstmal: Prima, dass dieses Thema hier aufgemacht wurde.

Bei einigen Profilen habe ich tatsächlich schon gestutzt, ob die wirklich real sind. Doch ich kann die Anzeichen noch nicht erkennen. Da fehlt mir die "Erfahrung" wie sie hier "gemacht" sind. Und das ist schon eine Absurdität, dass ich sowas überhaupt wissen muss. Ich bin davon ausgegangen, dass es auf GE keine Fakeprofile gibt. War wohl ein Irrtum.

• 02.10.25, 08:06
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Thomas wieder gelöscht.
  • 01.10.25, 21:28 - Zuletzt bearbeitet 01.10.25, 21:31.

Ja, ein sehr schwieriges Thema und die entsprechenden Gesetze sollen auf Grund dieses Falles auch entsprechend verschärft werden: Sex nur bei "Ja!". Wie in Schweden. Schweigen reicht dann nicht mehr als "Zustimmung".

Aber irgendwie sind wir jetzt off-topic.

• 01.10.25, 21:28

Karin:

Martin

Das du nicht zählen kannst, hattest du schon bewiesen, nun auch, dass du nicht lesen kannst. Ich mach nun Mal auf Colin, wo soll ich das geschrieben haben, bitte zitieren!

Merlin:

Karin , vielleicht sollte man noch anmerken , dass du hier geschrieben hast , das es  besser ist man vermacht  love Scammer die Erbschaft bei älteren Menschen,  als ihrer  Familie , obwohl du die Familienverhältnisse nicht kennst !  
    Aber Schadenfreude ist doch die schönste Freude …🙋‍♂️

Vielleicht kann ich nur rückwärts Zählen, aber du hast doch geschrieben, dass man es besser  den love Scammer die Erbschaft überlassen sollte ! 

• 01.10.25, 21:28

Peperone:

Erv:

Das ist ja das Merkwürdige. Ich dachte bislang das ich mich strafbar damit mache, egal ob sie einwilligt oder nicht. Und das sollte auch so sein. 

Steht ja auch im Artikel, die Angeklagten wussten aber offenbar nicht wie alt das Mädchen war, 
    weil sie älter aussah...

Ist mir bekannt. Bislang war ich auch hier der Meinung dass dies nicht als Rechtfertigung gilt.

• 01.10.25, 21:27

Erv:

Das ist ja das Merkwürdige. Ich dachte bislang das ich mich strafbar damit mache, egal ob sie einwilligt oder nicht. Und das sollte auch so sein. 

Wenn du das Alter meinst: Sie wirkte damals deutlich älter und das Alter war den Angeklagten und jetzt Freigesprochenen nicht bekannt.

• 01.10.25, 21:27

Mandi:

Noch zu diesem aktuellen Fall: Ihr damaliger Freund ist bereits vor einiger Zeit verurteilt worden. Wegen Sex mit Unmündigen und noch etwas.

weil dieser wusste wie alt sie ist....

• 01.10.25, 21:26

Erv:

Peperone:

Das aber sah Richter Daniel Schmitzberger nicht als erwiesen an. „Eine Einschüchterung hat sich in der Polizeivernehmung der Geschädigten nicht gefunden. Das Mädchen hat nie von einer Gruppenvergewaltigung gesprochen. Sie hat gesagt, dass sie nie bedroht oder geschlagen worden ist“, erklärte er in seiner Begründung.

Steht ja auch im Artikel, die Angeklagten wussten aber offenbar nicht wie alt das Mädchen war, 
    weil sie älter aussah...

• 01.10.25, 21:25

Noch zu diesem aktuellen Fall: Ihr damaliger Freund ist bereits vor einiger Zeit verurteilt worden. Wegen Sex mit Unmündigen und noch etwas.

Peperone:

Merlin:

was alles in Österreich möglich ist , eine zwölfjähriges Mädchen, wurde Monate lang von Männern mit Migrationshintergrund vergewaltigt! 
    Diese zwölf Männer im Alter von 16-22 Jahren wurden alle freigesprochen nachdem sich das Mädchen nicht gewehrt hatte!  Diese Männer haben mit Stinkefinger den Gerichtssaal verlassen … in Österreich ist alles möglich …

Das aber sah Richter Daniel Schmitzberger nicht als erwiesen an. „Eine Einschüchterung hat sich in der Polizeivernehmung der Geschädigten nicht gefunden. Das Mädchen hat nie von einer Gruppenvergewaltigung gesprochen. Sie hat gesagt, dass sie nie bedroht oder geschlagen worden ist“, erklärte er in seiner Begründung.

Merlin:

Peperone:

Wie das Wiener Landgericht mitteilte, seien im Prozess Widersprüche zwischen den Aussagen des Mädchens gegenüber der Polizei und gegenüber dem Gericht aufgetaucht. Ausgewertete Chatverläufe und die Aussagen einer Freundin des mittlerweile 15-jährigen Mädchens hätten diesen Eindruck verstärkt, hieß es. Die Freundin berichtete vor Gericht, dass ihr das Mädchen zwar von sexuellen Handlungen erzählt habe, aber weder von Gewalt noch von Vorfällen gegen seinen Willen: Wien: Freispruch für zehn Angeklagte nach Sex mit 12-Jähriger - WELT

Was willst du damit ausdrücken

Merlin:

Peperone:

Wie das Wiener Landgericht mitteilte, seien im Prozess Widersprüche zwischen den Aussagen des Mädchens gegenüber der Polizei und gegenüber dem Gericht aufgetaucht. Ausgewertete Chatverläufe und die Aussagen einer Freundin des mittlerweile 15-jährigen Mädchens hätten diesen Eindruck verstärkt, hieß es. Die Freundin berichtete vor Gericht, dass ihr das Mädchen zwar von sexuellen Handlungen erzählt habe, aber weder von Gewalt noch von Vorfällen gegen seinen Willen: Wien: Freispruch für zehn Angeklagte nach Sex mit 12-Jähriger - WELT

Dass das was Du beschriebst nach Ansicht des Richters gar nicht stattgefunden hat
    und Österreich ein Rechtsstaat ist, wo nicht jeder anhand von Anschuldigungen in 
    den Knast muss^^

• 01.10.25, 21:22

Peperone:

Merlin:

was alles in Österreich möglich ist , eine zwölfjähriges Mädchen, wurde Monate lang von Männern mit Migrationshintergrund vergewaltigt! 
    Diese zwölf Männer im Alter von 16-22 Jahren wurden alle freigesprochen nachdem sich das Mädchen nicht gewehrt hatte!  Diese Männer haben mit Stinkefinger den Gerichtssaal verlassen … in Österreich ist alles möglich …

• 01.10.25, 21:18

Merlin:

• 01.10.25, 21:13 - Zuletzt bearbeitet 01.10.25, 21:13.

Martin

Das du nicht zählen kannst, hattest du schon bewiesen, nun auch, dass du nicht lesen kannst. Ich mach nun Mal auf Colin, wo soll ich das geschrieben haben, bitte zitieren!

Merlin:

Karin:

Das hier ist keine faire noch ganzheitliche Sichtweise:

Karin , vielleicht sollte man noch anmerken , dass du hier geschrieben hast , das es  besser ist man vermacht  love Scammer die Erbschaft bei älteren Menschen,  als ihrer  Familie , obwohl du die Familienverhältnisse nicht kennst !  
    Aber Schadenfreude ist doch die schönste Freude …🙋‍♂️

• 01.10.25, 21:11

Karin:

Übersicht mit KI

Statistiken zu den Geschlechterverteilungen bei Tätern und Opfern von Romance Scams variieren je nach Quelle, aber generell sind die Opfer zu einem höheren Prozentsatz weiblich, während die Täter eher männlich sind. Eine Studie von McAfee ergab beispielsweise, dass 80 % der Opfer weiblich waren. Was die Tätermuster betrifft, so sind die meisten Betrüger Männer, aber es gibt auch weibliche Täterinnen, insbesondere in Betrugsfällen, bei denen es um den Diebstahl von Identität oder Geld geht. 

Opfer:

• Überwiegend weiblich: Studien zeigen, dass Frauen ein höheres Risiko haben, Opfer von Romance Scams zu werden. 

• Alter und Bildung: Opfer sind oft mittleren Alters und gut ausgebildet. 

• Psychologische Faktoren: Opfer können impulsiver oder vertrauensseliger sein und sind anfälliger für Suchtverhalten. 

Täter: 

Überwiegend männlich:

Die meisten Täter sind Männer, die die Opfer emotional und finanziell ausnutzen.

Weibliche Täterinnen:

Es gibt jedoch auch Fälle, in denen weibliche Täterinnen involviert sind, insbesondere bei der Identitäts- oder Geldbeschaffung.

Tätermotive:

Die Täter manipulieren und lügen die Opfer, um an finanzielle Mittel zu gelangen oder ihnen Schaden zuzufügen.

Wichtige Anmerkungen:

• Die Statistiken sind nicht absolut: Es gibt sowohl männliche Opfer als auch weibliche Täter. 

• Die Täter passen ihre Masche an die Situation an: Sie erfinden eine passende Geschichte, um das Vertrauen des Opfers zu gewinnen. 

• Vorsicht ist wichtig: Betrüger versuchen, ihre Opfer von Familie und Freunden zu isolieren und fordern oft unangemessene Fotos oder Finanzinformatione

Weiß ich alles und noch viel mehr

• 01.10.25, 21:09

Übersicht mit KI

Statistiken zu den Geschlechterverteilungen bei Tätern und Opfern von Romance Scams variieren je nach Quelle, aber generell sind die Opfer zu einem höheren Prozentsatz weiblich, während die Täter eher männlich sind. Eine Studie von McAfee ergab beispielsweise, dass 80 % der Opfer weiblich waren. Was die Tätermuster betrifft, so sind die meisten Betrüger Männer, aber es gibt auch weibliche Täterinnen, insbesondere in Betrugsfällen, bei denen es um den Diebstahl von Identität oder Geld geht. 

Opfer:

• Überwiegend weiblich: Studien zeigen, dass Frauen ein höheres Risiko haben, Opfer von Romance Scams zu werden. 

• Alter und Bildung: Opfer sind oft mittleren Alters und gut ausgebildet. 

• Psychologische Faktoren: Opfer können impulsiver oder vertrauensseliger sein und sind anfälliger für Suchtverhalten. 

Täter: 

Überwiegend männlich:

Die meisten Täter sind Männer, die die Opfer emotional und finanziell ausnutzen.

Weibliche Täterinnen:

Es gibt jedoch auch Fälle, in denen weibliche Täterinnen involviert sind, insbesondere bei der Identitäts- oder Geldbeschaffung.

Tätermotive:

Die Täter manipulieren und lügen die Opfer, um an finanzielle Mittel zu gelangen oder ihnen Schaden zuzufügen.

Wichtige Anmerkungen:

• Die Statistiken sind nicht absolut: Es gibt sowohl männliche Opfer als auch weibliche Täter. 

• Die Täter passen ihre Masche an die Situation an: Sie erfinden eine passende Geschichte, um das Vertrauen des Opfers zu gewinnen. 

• Vorsicht ist wichtig: Betrüger versuchen, ihre Opfer von Familie und Freunden zu isolieren und fordern oft unangemessene Fotos oder Finanzinformatione
  • 01.10.25, 20:58

• 01.10.25, 20:47

Bernhard:

Elena:

Meine Idee: selbst ein bisschen denken! Wer sich realistisch wahrnimmt, fällt auf so was nicht rein. Noch mehr Kontrolle/  Durchsickern sensibler Daten und Geld ausgeben will ich persönlich nicht. 

Was für eine Ohrfeige für alle Betrugsopfer hier und auch im richtigen Leben! Einfach ein bisschen nachdenken und nicht auf den Link klicken, der dann alle Dateien Deines Unternehmens verschlüsselt. Einfach nicht das Schnäppchen beim Händler xy kaufen, der die Ware nie ausliefert. Einfach kein Geld an die Pseudo-Enkel zahlen. Und so weiter. Ja klar, kann man überall nachdenken. Nur leider werden hier Gefühle angesprochen und viele, die nicht (mehr) so begehrt werden, sind schlicht anfälliger dafür.

Das ist nicht deren Schuld. Schuld haben die Betrüger.

Die Betrüger wird es immer geben und sie werden immer den Weg finden ihren Opfern das Geld zu entlocken.

• 01.10.25, 20:47

Gerhild:

Merlin:

Elena , sie möchte dafür nichts bezahlen und es ist ihr noch nicht bewusst dass sie dafür die Rechnung bekommen wird ..! Jedenfalls die Söhne  sind dabei sie zu entmündigen ..

In Österreich ist es GSD nicht möglich eine intelligente Frau zu entmündigen!

Ich denke du hast sehr wenig Ahnung und es ist möglich

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.