Hallo in die Runde. Mir fällt auf, dass es auch hier in GE vermehrt zu Love Scammer Anschreiben kommt.
Achtet auf euch!!
https://www.onlinesicherheit.gv.at/Services/News/Love-Scam-Ueberblick.html
Liebe Grüße Gabi
Hallo in die Runde. Mir fällt auf, dass es auch hier in GE vermehrt zu Love Scammer Anschreiben kommt.
Achtet auf euch!!
https://www.onlinesicherheit.gv.at/Services/News/Love-Scam-Ueberblick.html
Liebe Grüße Gabi
Merlin:
Sunshine:
Ach Matthias, wenn wir dich hier nicht hätten 😅
Woher wissen wir das❓️
Weil wir Frauen nicht auf der "Nudlsuppn" daher gschwommen sind.
Übersetzung für DEUTSCHE:
Österreichischer Ausdruck, der bedeutet, dass man nicht naiv, ahnungslos oder leichtgläubig ist.
Ich erkenne diese Männer zwischenzeitlich am ersten Anschreiben!
1. Ihr Deutsch
2. Sind sie alle wohlhabend (erzählen sie meistens in der ersten Nachricht).
3. Sind Witwer
4. Haben entweder kein oder ein äußerst attraktives Bild im Profil.
5. Egal welcher Wohnort im Profil steht - Entfernung spielt keine Rolle.
6. Sie können von überall in der Welt ihrer Arbeit nachgehen.
Ich hab im heurigen Jahr bestimmt schon 10 solcher Mitglieder gemeldet - alle waren am nächstenTag vom Support gesperrt.
Soviel zu deinem ersten Absatz Matthias ‼️
Mein Glück, dass ich dich bisher noch nicht angeschrieben habe , ansonsten wäre ich schon deaktiviert …😉 🙋♂️
Ja, Martin aus Klagenfurt DU wärst sofort blockiert!
Jonathan:
Liebe Frauen
Hier einige gut gemeinte Ratschläge, damit das Online-Erlebnis nicht zum Albtraum wird.
Ich muss ein wenig ausholen: Grundsätzlich ist es so, dass heutzutage sehr viele Menschen einsam sind, davon sind auch viele Männer betroffen. Diesen Umstand führt dazu, dass Männer oftmals entweder bedürftig rüberkommen oder sie zeigen dir möglichst schnell, dass sie ihre männlichen Bedürfnisse befriedigen wollen.
Es ist einfach herauszufinden, womit ihr es zu tun habt. Viele Männer sind sehr einfach zu durchschauen:
- Glaubt nicht sofort jedem dahergelaufenen Typ, was er sagt
- Männer, die ihren Trieb befriedigen wollen, werden das Thema relativ schnell sexualisieren und kaum auf deine Aussagen eingehen.
- Wenn er nach einigen Nachrichten einen vernünftigen Eindruck macht, testet ihn. Stellt z. B. eine offene Frage über ein Thema. Natürlich subtil, ohne dass es offensichtlich ist. Wenn er dann eine spannende Antwort gibt, spricht das erst einmal für ihn.
- Wenn ihr unsicher seid, ob ihr mit einem Nigerianischen Prinzen schreibt, baut bewusste Tippfehler ein. Diese können Übersetzungsdienste und KI nicht erkennen (kommt hier zwar wohl nicht allzu oft vor, aber trotzdem)
- Wenn euch etwas nicht passt, teilt ihm das mit. Wenn er es nicht akzeptiert/respektiert, hat er seine weisse Weste bereits verloren, und du hast keinen Grund mehr, mit ihm zu schreiben. Und wenn er es nicht begreift, sofort melden (auch wenn er dir per se nichts "getan" hat.
- Viele Männer können nicht mit negativen Antworten umgehen, und fangen theatralisch an, auf Mitleid zu machen. Lasst euch nicht auf dieses Niveau runter.
- Wenn ein Mann authentisches Interesse an euch hat, werdet ihr das sehr schnell merken...
- Viele Männer empfinden zögerliche Antworten (die gibt es auch schriftlich) als Herausforderung. So à la "Bei mir wird es schon klappen". Da sind wir z. B. wieder bei Punkt 6.
- Wenn ein Mann protzt
- Wenn ein Mann etwas ohne Kontext verspricht, stimmt in der Regel etwas nicht. Das tut er oft, um zu imponieren.
Eine 100-prozentige Sicherheit gibt es nicht, aber so könnt ihr sehr viele Männer aussieben. Ein Versuch ist es wert und kostet nichts.
Dankeschön für diesen ausführliche Einführung in 'wie Männer ticken'
Ich finde es mittlerweile wirklich schwierig, mit jemandem Kontakt zu knüpfen...
Was da rumhüpft ist sagenhaft...😂😂
Gerhild:
Jonathan:
Liebe Frauen
Hier einige gut gemeinte Ratschläge, damit das Online-Erlebnis nicht zum Albtraum wird.
Ich muss ein wenig ausholen: Grundsätzlich ist es so, dass heutzutage sehr viele Menschen einsam sind, davon sind auch viele Männer betroffen. Diesen Umstand führt dazu, dass Männer oftmals entweder bedürftig rüberkommen oder sie zeigen dir möglichst schnell, dass sie ihre männlichen Bedürfnisse befriedigen wollen.
Es ist einfach herauszufinden, womit ihr es zu tun habt. Viele Männer sind sehr einfach zu durchschauen:
- Männer, die ihren Trieb befriedigen wollen, werden das Thema relativ schnell sexualisieren und kaum auf deine Aussagen eingehen.
- Wenn er nach einigen Nachrichten einen vernünftigen Eindruck macht, testet ihn. Stellt z. B. eine offene Frage über ein Thema. Natürlich subtil, ohne dass es offensichtlich ist. Wenn er dann eine spannende Antwort gibt, spricht das erst einmal für ihn.
- Wenn ihr unsicher seid, ob ihr mit einem Nigerianischen Prinzen schreibt, baut bewusste Tippfehler ein. Diese können Übersetzungsdienste und KI nicht erkennen (kommt hier zwar wohl nicht allzu oft vor, aber trotzdem)
- Wenn euch etwas nicht passt, teilt ihm das mit. Wenn er es nicht akzeptiert/respektiert, hat er seine weisse Weste bereits verloren, und du hast keinen Grund mehr, mit ihm zu schreiben. Und wenn er es nicht begreift, sofort melden (auch wenn er dir per se nichts "getan" hat.
- Viele Männer können nicht mit negativen Antworten umgehen, und fangen theatralisch an, auf Mitleid zu machen. Lasst euch nicht auf dieses Niveau runter.
- Wenn ein Mann authentisches Interesse an euch hat, werdet ihr das sehr schnell merken...
- Viele Männer empfinden zögerliche Antworten (die gibt es auch schriftlich) als Herausforderung. So à la "Bei mir wird es schon klappen". Da sind wir z. B. wieder bei Punkt 6.
- Wenn ein Mann protzt
- Wenn ein Mann etwas ohne Kontext verspricht, stimmt in der Regel etwas nicht. Das tut er oft, um zu imponieren.
Eine 100-prozentige Sicherheit gibt es nicht, aber so könnt ihr sehr viele Männer aussieben. Ein Versuch ist es wert und kostet nichts.
Lieber Jonathan,
vielen Dank für deine ausführliche Hilfestellung.
Sie erinnert mich an ein Date, dass ich mit einem Narzisten hatte.
Bei dieser Thematik helfen deine Tipps auch sehr und ich habe ihn damit sofort für mich erkannt und verabschiedet.
stay safe and take care of yourself
Interessant, dass du diese Hilfestellung benötigst aber die gibt es auch bei jeder KI zum abrufen !
Sunshine:
Matthias:
Wie kommst Du darauf? Woher weißt Du, dass es Love Scammer Anschreiben sind und nicht einfache Dating Anfragen?
Tipp: Wenn eine Frau hier nur als Teilnehmerin von Aktivitäten in Erscheinung tritt, sollte man - was Du NICHT gemacht hast - sein Profil so einstellen, dass MitMenschen nur nach Kontaktanfrage mit Dir in Kontakt treten können... und NUR Kontaktanfragen zustimmen, die man öffentlich auf Aktivitäten kennengelernt hat und für symphatisch empfunden hat.
Damit beugst Du jeglichen Scammer- und Dating Anfrage vor.
Alle TN können von Orgas auf Aktivitäten - unabhängig von den eigenen Profileinstellungen - angeschrieben werden... und untereinander kann man im Aktivitäten-Chat mit anderen TN in Kontakt treten.
(Nur wenn man hier als Orga auftritt, sollte man für jeden erreichbar sein, da "potentielle" Teilnehmer vor der Anmeldung zu einer Aktivität vielleicht Fragen haben, die sie sonst nicht stellen können.)
Du kannst die Einstellung ändern, in dem Du in Dein Message-Postfach gehst und siehst dann oben "Du kannst von jedem ..." und daneben gibt es "Bearbeiten".Ach Matthias, wenn wir dich hier nicht hätten 😅
Woher wissen wir das❓️
Österreichischer Ausdruck, der bedeutet, dass man nicht naiv, ahnungslos oder leichtgläubig ist.
1. Ihr Deutsch
3. Sind Witwer
Ich hab im heurigen Jahr bestimmt schon 10 solcher Mitglieder gemeldet - alle waren am nächstenTag vom Support gesperrt.
Mein Glück, dass ich dich bisher noch nicht angeschrieben habe , ansonsten wäre ich schon deaktiviert …😉 🙋♂️
Jonathan:
Liebe Frauen
- Wenn ein Mann protzt
Lieber Jonathan,
vielen Dank für deine ausführliche Hilfestellung.
Sie erinnert mich an ein Date, dass ich mit einem Narzisten hatte.
Bei dieser Thematik helfen deine Tipps auch sehr und ich habe ihn damit sofort für mich erkannt und verabschiedet.
stay safe and take care of yourself
Liebe Frauen
Mandi:
Matthias:
@Mandi
Das kann nur Männer denken...
Nein, sie wollen damit sagen, dass die "guten" Männer meist nicht auf dem Markt sind.
Haha! Danke jetzt für diesen Lacher.
Richtig, die guten Männer kommen nicht auf den Markt, die gehen unter der Hand weg, wie wir hier sagen. Falls mal einer frei wird.
Und wie ist das mit den guten Frauen?
👋🏻👋🏻gugguseli 👀 wir sind hier😂🤣😂
Matthias:
@Mandi
Darf ich das jetzt "Frauenphantasien" nennen?
Nein, sie wollen damit sagen, dass die "guten" Männer meist nicht auf dem Markt sind.
Haha! Danke jetzt für diesen Lacher.
Richtig, die guten Männer kommen nicht auf den Markt, die gehen unter der Hand weg, wie wir hier sagen. Falls mal einer frei wird.
Und wie ist das mit den guten Frauen?
Matthias:
Mir fällt auf, dass es auch hier in GE vermehrt zu Love Scammer Anschreiben kommt.
Wie kommst Du darauf? Woher weißt Du, dass es Love Scammer Anschreiben sind und nicht einfache Dating Anfragen?
Tipp: Wenn eine Frau hier nur als Teilnehmerin von Aktivitäten in Erscheinung tritt, sollte man - was Du NICHT gemacht hast - sein Profil so einstellen, dass MitMenschen nur nach Kontaktanfrage mit Dir in Kontakt treten können... und NUR Kontaktanfragen zustimmen, die man öffentlich auf Aktivitäten kennengelernt hat und für symphatisch empfunden hat.
Alle TN können von Orgas auf Aktivitäten - unabhängig von den eigenen Profileinstellungen - angeschrieben werden... und untereinander kann man im Aktivitäten-Chat mit anderen TN in Kontakt treten.
(Nur wenn man hier als Orga auftritt, sollte man für jeden erreichbar sein, da "potentielle" Teilnehmer vor der Anmeldung zu einer Aktivität vielleicht Fragen haben, die sie sonst nicht stellen können.)
Du kannst die Einstellung ändern, in dem Du in Dein Message-Postfach gehst und siehst dann oben "Du kannst von jedem ..." und daneben gibt es "Bearbeiten".
Ach Matthias, wenn wir dich hier nicht hätten 😅
Woher wissen wir das❓️
1. Ihr Deutsch
3. Sind Witwer
@Karin
Ist es nicht eine Farce, dass man als Frau stets eingeschränkte Kontaktfunktion haben muss?
Gebe Dir vollkommen Recht!
Leider sind sehr viele Männer sehr "schw..." gesteuert und jede Frau ist ein potentielles Dating-Opfer.
Wenn ich eine Frau direkt anschreibe, schreibe ich gleich (Dies ist keine Datinganfrage).
nach ein zwei hin und her Worte die WhatsappNr will
Weshalb ich kein WA nutze, sondern Threema, Telegramm und Signal nutze.
Dort kann man "Alias" weitergeben, so dass nicht jeder die eigene Nummer bekommt.
Höre dann oft "Bei Problemen blockiere ich es", aber man kann ja auch die Nummer unterdrücken. Wenn man diese Nummer nicht auch sperrt, gehen sie durch.
gelegentlich spontane Spaziergänge zu machen oder einen Kaffee zu trinken
Dann empfehle ich Dir (in Deutschland) "www.nebenan.de".
Ansonsten funktioniert diese Plattform nicht nach dem "Dating-Prinzip" in dem man direkt andere Profile anschreibt, sondern eher nach dem Prinzip "Online verabreden, um sich offline zu treffen".
@Gabi
Menschen sind kein Spielzeug! Mit Herzen geht man achtsam um!
Es gibt immer Menschen die "spielen" und Menschen die mit sich spielen lassen!
Ich hatte bis 2023 ca. 8 Jahre Dating hinter mir... und hab viele gebrantmarkte Frauen kennengelernt, denn meistens sind die Frauen die Opfer.
Die "guten" Männer treffen dann auf Beziehungsängstliche Frauen, die sich in ihrem Schneckenhaus schützen und vor jeden Mann "Angst haben"... was es sehr schwer macht.
Die Frauen müssen dahingehend nur wieder dazu übergehen die Männer viel länger "jagen" zu lassen, denn da würde sich schon bei den meisten das Streu vom Weizen trennen.
@Mandi
Mandi:
………………Ja bitte 🧐✍️
Jetzt wieder ernsthaft.
Traummann als Albtraum: Ersparnisse für behinderten Sohn verloren
Leider nur ein kleiner Teil einsehbar.
Über Facebook kennengelernt, gleich getroffen, ob tatsächlich zusammengekommen, steht gar nicht drinnen im Artikel. Jedenfalls verheiratet und 4 Kinder. Dann brauchte er Geld für die Firma und so weiter. Einen Teil bekam sie wieder zurück, weil Insolvenz oder so etwas.
Dass es hier auf GE auch love scam gibt, ist nichts Neues. Das kann bei fast jeder Interaktion zwischen Menschen passieren, ob irgendwo im Internet oder in Real.
Danke Mandi für diesen phantastischen Lacher
Mandi:
Elena:
Karin:
Mandi
So düster sehe ich das nicht. Irgendwo müssen die guten ja sein😏
Zu Hause bei ihren Frauen? 😂
Da gehören sie auch hin 😂
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Elena:
Karin:
Mandi
Karin:
Mandi
Mandi:
Die Männer hier sind vermutlich nicht besser oder schlechter als der Rest, der nicht hier ist.
Mandi
Mandi:
Karin:
Ich bin jetzt ein Jahr und 3 Monate bei GE, meine Bilanz ist noch positiv aber auch traurig und spricht leider nicht für die Männer auf dieser Plattform.
Die Männer hier sind vermutlich nicht besser oder schlechter als der Rest, der nicht hier ist.
Matthias:
Mir fällt auf, dass es auch hier in GE vermehrt zu Love Scammer Anschreiben kommt.
Du kannst die Einstellung ändern, in dem Du in Dein Message-Postfach gehst und siehst dann oben "Du kannst von jedem ..." und daneben gibt es "Bearbeiten".
Also schön langsam erkennt man diese!! 😁
Wie gesagt, ich kenne intelligente Frauen, die darauf herein gefallen sind.
Ich wollte nur aufzeigen, dass es das mittlerweile hier in GE auch gibt!
Und die Frauen ein bisserl darauf sensibilisieren, damit sie auf sich aufpassen.
Sonst nichts ...
Folgende Männer werden bei mir sofort blockiert 😉:
Kein Profilbild (oder Fotoanfrage, wo dieses dann selbstveständlich sofort gegoogelt wird)
Englisches oder Deutsches Gesäusel
Übertrieben Schreibweise
Leider wird heutzutage mit der Bezeichnung 'verwitwet' auf das Mitleid abgezielt.
Menschen sind kein Spielzeug! Mit Herzen geht man achtsam um!