Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ohne Profilbild, kann ich an der Aktivität nicht teilnehmen

Diskussion · 142 Beiträge · 4 Gefällt mir · 3.504 Aufrufe

Gerade wollte ich mich für eine Aktivität anmelden. Die Person sagte mir:" Wenn ich kein Profilbild rein stelle, darf ich nicht teilnehmen. " Wie sieht ihr das? Ich finde es sehr grenzwertig zu sagen was man hier darf und nicht. Ich möchte gerne eure Meinungen dazu hören. 

05.10.25, 17:58 - Zuletzt bearbeitet 05.10.25, 17:58.

• 08.10.25, 12:51

wasgehtsiedasan:

Hendrick:

Das nächste Thema wird dann, ob es nicht fraglich ist, dass nur Hunde bis 8 Kilo teilnehmen dürfen, obwohl der eigene Dackel mit 12kg ja auch kurze Beine hat und garantiert ein sehr liebebswerter Hund ist? Und ob der Veranstalter ethisch, moralisch ok handelt????

1000053524.jpg

Das ist wie in der Politik. Dummheit kennt halt manchmal keine Grenzen und das Problem bei solchen Treffen liegt am Anfang der Leine und nicht am Ende. Mein Hund hatte ein Gewicht um die 40 kg. Das macht natürlich Eindruck und bei dem einen oder anderen entsteht dadurch der trügerisch Eindruck......grosser Hund = böser Hund. 

Ich nehme es den Leuten nicht übel. Es ist so wie es ist. Punkt

JGenau, weitere Diskussion dazu sind genauso unsinnig wie zum mit oder ohne Bild.

• 08.10.25, 12:35

Hendrick:

Das nächste Thema wird dann, ob es nicht fraglich ist, dass nur Hunde bis 8 Kilo teilnehmen dürfen, obwohl der eigene Dackel mit 12kg ja auch kurze Beine hat und garantiert ein sehr liebebswerter Hund ist? Und ob der Veranstalter ethisch, moralisch ok handelt????

1000053524.jpg

Das ist wie in der Politik. Dummheit kennt halt manchmal keine Grenzen und das Problem bei solchen Treffen liegt am Anfang der Leine und nicht am Ende. Mein Hund hatte ein Gewicht um die 40 kg. Das macht natürlich Eindruck und bei dem einen oder anderen entsteht dadurch der trügerisch Eindruck......grosser Hund = böser Hund. 

Ich nehme es den Leuten nicht übel. Es ist so wie es ist. Punkt

• 08.10.25, 12:34
    ✗ Dieser Inhalt wurde von wasgehtsiedasan wieder gelöscht.
  • 08.10.25, 12:26

Clara:

Thomas:

Es gibt eine Menge Gründe für Bedenken im Umgang mit Profilfotos - sowohl von Seiten der Organisatoren als auch Mitgliedern. Als Einzelmitglied kann man nicht erwarten, dass Organisatoren eine Aktivität nach den Bedenken der Einzelmitglieder ausrichten. Es hängt allerdings auch von der Aktivität ab, ob ein Profilfoto, Anmeldung oder gar authentisches Profil erforderlich ist. Seis drum: Wer eine Aktivität organisiert, sollte schon die Freiheut der Entscheidung haben, wen er mitnimmt und wen nicht - auch mit Rücksicht auf andere Teilnehmer.

Was denn für eine Rücksicht? Bin ich vielleicht ohne Profilbild gefährlich? Überdies wo keiner sich die Profil Beschreibung!!! durchliest. Gaffen ist eben einfacher als lesen. 

Dein provokantes Verhalten spricht dafür, dass anonymes Besuchen dieser Platform ein Fehler ist. Mit einem Bild würdest dich entsprechend anpassen. Dein gewählter Ausdruck passiert nur, weil du keine Konsequenzen zu fürchten hast.

• 08.10.25, 12:18

Michael:

Biene:

Ich kann hier irgendein Foto einstellen - aber egal, ob ich Sonnenbrille, Hut oder Kopftuch trage, du wirst dennoch nicht WISSEN, ob ich ein konkreter Mensch bin.

Die Teilnehmer meiner Gruppentreffen entsprechen alle ihren Profilbildern sonst würden sie bei meinen Aktivitäten kein zweites mal teilnehmen.

Alles gut, Michael!
    Du hast deine Prinzipien und das verstehe ich absolut.
    Wie gesagt, ich habe Verständis dafür, dass die meisten Leute hier, ein Foto sehen möchten.
    Aber bitte versuch doch nicht, andere zu überzeugen!
    Danke!

• 08.10.25, 12:16

Biene:

Michael:

Ihr seid ungeschickt, man kann auch Profilbilder mit Sonnenbrille, von etwas weiter weg oder etwas dünkler haben aber man hat zumindest den Eindruck dass man es mit einem konkreten Menschen und nicht mit einem Phantom zu tun hat. 

Ich kann hier irgendein Foto einstellen - aber egal, ob ich Sonnenbrille, Hut oder Kopftuch trage, du wirst dennoch nicht WISSEN, ob ich ein konkreter Mensch bin.

Die Teilnehmer meiner Gruppentreffen entsprechen alle ihren Profilbildern sonst würden sie bei meinen Aktivitäten kein zweites mal teilnehmen.

• 08.10.25, 12:14

Michael:

Ihr seid ungeschickt, man kann auch Profilbilder mit Sonnenbrille, von etwas weiter weg oder etwas dünkler haben aber man hat zumindest den Eindruck dass man es mit einem konkreten Menschen und nicht mit einem Phantom zu tun hat. 

• 08.10.25, 12:12

Danke, dass DU mir sagst wie ich bin!
    Magst mein Lebensberater sein!?   😉

• 08.10.25, 12:10 - Zuletzt bearbeitet 08.10.25, 12:12.

• 08.10.25, 10:38 - Zuletzt bearbeitet 08.10.25, 10:49.

Ich habe kein Profilfoto und dennoch treffe ich seit über 20 Jahren Leute aus dem Internet.

Um es mit den Worten von Marc zu sagen: "Wenn ein Dialog gewünscht wird, wird er auch entstehen."

Ich verstehe es wirklich, wenn die meisten Leute hier Profile MIT Fotos bevorzugen/sich damit wohler fühlen, oder halt einfach ihre Prinzipien haben.

Vielleicht können diese Leute versuchen, jene Menschen zu verstehen, die das eben (aus welchen Gründen auch immer) NICHT wollen.

Sollte kein Verständnis möglich sein, könnten wir uns doch einfach gegenseitig in Ruhe lassen.
    Toleranz läss sich nun mal nicht erzwingen.

• 08.10.25, 09:58 - Zuletzt bearbeitet 08.10.25, 09:59.

1000053524.jpg

• 08.10.25, 09:37 - Zuletzt bearbeitet 08.10.25, 09:51.

Thomas:

Im Moment siehst Du nur Dich. Doch für einen Organisator ändert sich die Perspektive. Wie soll der beurteilen, hinter welchem Profil ohne Foto sich jemand - um mal dein Wort zu gebrauchen - gefährliches oder ungefährliches steckt? Anonyme Chats geben eine Vorstellung, welche Irren sich im Netz tummeln. Das Risiko ist durchaus da, dass die auch auf einer Aktivität auftauchen.

Clara:

Was denn für eine Rücksicht? Bin ich vielleicht ohne Profilbild gefährlich? Überdies wo keiner sich die Profil Beschreibung!!! durchliest. Gaffen ist eben einfacher als lesen. 

Mittlerweil gehts hier eher und anscheinend nur noch um die Lust an " wer hat Recht - und noch bessere Argumente"... 

ggf. doch einfach Jeden machen lassen was er möchte - es finden sich die welche zusammen passen. 

Schlagerfans gehen auch selten mit Heavy Metal Fans ins gleiche Konzert. So sind die Dinge nun mal und da beschwert sich auch niemand drüber. Es wird keiner gezwungen ins gleiche Konzert zu gehen und beschwert sich aber auch nicht darüber das die Gruppe nur Heav Metal spielt. Wer ins Heavy Konzert will muss halt diese Musik hören und macht auch nicht den Veranstalter dafür verantwortlich ihm Schlager vorzuenthalten. Es ist eine Aktion und keine Religion oder Politik. Das es dazu überhaupt Diskussionen gab ist ein netter Funfakt und gutes Soziologiestudium aber eher sinnlos und nur Zeitvertreib sowie eine Gute Anregung für Toleranz, Akzeptanz, die stetig viele fordern, aber oft nur für sich selber. Wenn Jungs nicht mit Puppen spielen möchten wirds auch nicht gross ausdiskutiert.

Fakt ist, hier möchte man Gleichgesinnte treffen, warum versucht man es denn trotzdem bei Aktionsveranstaltern - wo man direkt merkt "hier stimmt die Chemie nicht", statt ne eigene Aktion zu gestalten oder Aktionsveranstalter zu suchen die kompatibel sind. Hier gibt es nicht nur eine Aktion am Tag und man hat echt Auswahl oder Gruppen mit Gleichdenkenden die sich füllen werden.

mit OHNEBILD ...Blind(dating) und Aktionen 💫🔍

•  

Clara:

Thomas:

Es gibt eine Menge Gründe für Bedenken im Umgang mit Profilfotos - sowohl von Seiten der Organisatoren als auch Mitgliedern. Als Einzelmitglied kann man nicht erwarten, dass Organisatoren eine Aktivität nach den Bedenken der Einzelmitglieder ausrichten. Es hängt allerdings auch von der Aktivität ab, ob ein Profilfoto, Anmeldung oder gar authentisches Profil erforderlich ist. Seis drum: Wer eine Aktivität organisiert, sollte schon die Freiheut der Entscheidung haben, wen er mitnimmt und wen nicht - auch mit Rücksicht auf andere Teilnehmer.

Wie ich schrieb, es ist keine Einbahnstraße 

• 08.10.25, 09:19

Im Moment siehst Du nur Dich. Doch für einen Organisator ändert sich die Perspektive. Wie soll der beurteilen, hinter welchem Profil ohne Foto sich jemand - um mal dein Wort zu gebrauchen - gefährliches oder ungefährliches steckt? Anonyme Chats geben eine Vorstellung, welche Irren sich im Netz tummeln. Das Risiko ist durchaus da, dass die auch auf einer Aktivität auftauchen.

Clara:

• 08.10.25, 09:08

Thomas:

Hendrik:

Dem kann ich auch zustimmen. Denke, es gibt mehrere verschiedene Gründe, weshalb jemand kein Profielfoto einstellt. Allerdings sollten diese Leute auch verstehen, dass sie dann vielleicht öfters nicht berücksichtigt werden. Eine Einbahnstraße ist dies nicht 

• 08.10.25, 09:04

Hendrik:

Dem kann ich auch zustimmen. Denke, es gibt mehrere verschiedene Gründe, weshalb jemand kein Profielfoto einstellt. Allerdings sollten diese Leute auch verstehen, dass sie dann vielleicht öfters nicht berücksichtigt werden. Eine Einbahnstraße ist dies nicht 

• 08.10.25, 08:52 - Zuletzt bearbeitet 08.10.25, 08:52.

Clara:

Das zeigt eben die Oberflächlichkeit der Menschen. Bild begaffen und dann Daumen rauf oder runter!

Ist vermutlich eh nicht zu ändern und gehört halt auch dazu - wie Winter zum Herbst, aber : mit OHNEBILD ...Blind(dating) und Aktionen 💫🔍

•  

Clara:

Mit "Verstecken" hat das überhaupt nichts zu tun!!!!  Vielleicht haben wenige Menschen noch eine gewisse Scheu davor, sich von aller Welt im Netz begaffen zu lassen?

• 08.10.25, 08:48

Das zeigt eben die Oberflächlichkeit der Menschen. Bild begaffen und dann Daumen rauf oder runter!

• 08.10.25, 08:43

Markus:

Ich habe persönlich auch kein Verständnis für Leute, die sich anonym verstecken wollen. Das hier ist eine Community, die bewusst andere Leute "im echten Leben" zum Interagieren sucht. Ich stelle von mir auch ungern Bilder ins Internet - aber am Ende des Tages möchte ich etwas haben, demnach muss ich auch etwas geben. Man wird immer an Leute gelangen, die entweder inkompetent, unhöflich oder einen unterentwickelten EQ haben. Man muss über so etwas stehen und entsprechend reagieren.

Letztlich geht es auch um Authentizität. Wenn mein Gegenüber mir nicht den Respekt entgegenbringt, den wir uns hier gegenseitig schulden, dann kann ich auch nachvollziehen, dass manche Gruppenbetreiber Personen bevorzugen, die bereit sind, auch etwas von sich zu zeigen. Die individuellen Beweggründe sind dabei oft zweitrangig. Wer gegen den Strom schwimmt, muss eben auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen und auf einen "erhöhten Schwierigkeitsgrad" spielen.

Mit "Verstecken" hat das überhaupt nichts zu tun!!!!  Vielleicht haben wenige Menschen noch eine gewisse Scheu davor, sich von aller Welt im Netz begaffen zu lassen?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.