Gerade wollte ich mich für eine Aktivität anmelden. Die Person sagte mir:" Wenn ich kein Profilbild rein stelle, darf ich nicht teilnehmen. " Wie sieht ihr das? Ich finde es sehr grenzwertig zu sagen was man hier darf und nicht. Ich möchte gerne eure Meinungen dazu hören.
wasgehtsiedasan:
Hendrick:
Zu geil 😅👍
.... kurz, knapp und sehr sachlich - sowie alles gesagt. Sollte bei dir in die Lehre gehen, ich laber in schriftlicher Form immer zuviel und beleuchtet das rundum Paket, oft nur um es selber besser zu verstehen. Dennoch schaffe ich zeitgleich Alternativen die hilfreich sein könnten
...und mit denen dann auch alles gesagt ist: mit OHNEBILD ...Blind(dating) und Aktionen 💫🔍
Kurz knapp und Tino um Längen voraus. So einfach ist das 😉
Absolut richtig, daher würde ich gerne dazulernen und dennoch nicht meinen eigene Art vergessen. Warum auch, beides hat seine Vorteile, so wie jeder Andere auch seine Vorteile hat - ob mit oder ohne Bild. Es findet sich eh nur das dauerhaft was (dennoch?) zueinander passt. Und klar, Vorurteile sind schnell im Raum und anscheinend sind die wenigstens tatsächlich frei davon...
-
Hendrick:
Tino:
Nun ja, viele Personen, die Events organisieren, filtern nach unterschiedlichen Kriterien. Unabhängig was wir davon halten, sie dürfen das machen. Und wenn sie uns aus irgendwelchen Gründen dabei nicht haben wollen, muss man auch nicht teilnehmen. So einfach ist das.
Zu geil 😅👍
.... kurz, knapp und sehr sachlich - sowie alles gesagt. Sollte bei dir in die Lehre gehen, ich laber in schriftlicher Form immer zuviel und beleuchtet das rundum Paket, oft nur um es selber besser zu verstehen. Dennoch schaffe ich zeitgleich Alternativen die hilfreich sein könnten
...und mit denen dann auch alles gesagt ist: mit OHNEBILD ...Blind(dating) und Aktionen 💫🔍
Kurz knapp und Tino um Längen voraus. So einfach ist das 😉
-
Wenn jemand kein Bild von sich drin hat, dann hat das irgendwie einen Grund. Und das sollte man respektieren. Das ändert doch nichts an diesem Menschen selbst. Und nicht zu vergessen ist das hier eine Plattform für Freizeitaktivitäten wo Menschen gleiche Interessen teilen. Äußerlichkeiten sind kein Ausschlusskriterium. Alles andere sind Vorurteile von denen man sich nicht leiten lassen sollte. Meine Meinung......
-
Ich habe persönlich auch kein Verständnis für Leute, die sich anonym verstecken wollen. Das hier ist eine Community, die bewusst andere Leute "im echten Leben" zum Interagieren sucht. Ich stelle von mir auch ungern Bilder ins Internet - aber am Ende des Tages möchte ich etwas haben, demnach muss ich auch etwas geben. Man wird immer an Leute gelangen, die entweder inkompetent, unhöflich oder einen unterentwickelten EQ haben. Man muss über so etwas stehen und entsprechend reagieren.
Letztlich geht es auch um Authentizität. Wenn mein Gegenüber mir nicht den Respekt entgegenbringt, den wir uns hier gegenseitig schulden, dann kann ich auch nachvollziehen, dass manche Gruppenbetreiber Personen bevorzugen, die bereit sind, auch etwas von sich zu zeigen. Die individuellen Beweggründe sind dabei oft zweitrangig. Wer gegen den Strom schwimmt, muss eben auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen und auf einen "erhöhten Schwierigkeitsgrad" spielen.
-
Wer nicht mit offenem Visier unterwegs ist, sollte sich nicht wundern, wenn es eine Rückmeldung dazu gibt. Wo ist das Problem, sich zu zeigen?
-
Tino:
Nun ja, viele Personen, die Events organisieren, filtern nach unterschiedlichen Kriterien. Unabhängig was wir davon halten, sie dürfen das machen. Und wenn sie uns aus irgendwelchen Gründen dabei nicht haben wollen, muss man auch nicht teilnehmen. So einfach ist das.
Alles legitim, ausser man grenzt bewusst aus -auch das Musterbeispiel gibt's natürlich nur Einzelfälle
-
Das ist in Ordnung und zu respektieren. Bei alltäglichen Aktivitäten wird man aus verschiedenen Gründen ausgeschlossen, beispielsweise bei der Bewerbung auf eine Arbeitsstelle aufgrund des Alters, der Kompetenzen oder weil man einfach nicht in das Anforderungsprofil passt, bei einer Kündigung, bei der Einreise in andere Länder oder bei Veranstaltungen jeglicher Art. Der Ausschluss muss nicht direkt ausgesprochen werden, beispielsweise bei 5-Sterne-Hotels, bei der Besichtigung sehr teurer Städte, durch den Preis oder bei Parteiveranstaltungen durch die Mitgliedschaft. Ausschlusskreterein gibts wie Sand in der Sahara.
-
Ist es auch ist doch egal ob man ein bild rein machen will oder nicht
-
Tino:
Zu geil 😅👍
-
-
Sternli:
undefined
Ja da bin ich auch deiner Meinung.
-
Ich akzeptiere alle mit ihren jeweiligen Gründen, kein Profilbild zu zeigen.
Bitte um Akzeptanz, dass in meine Gruppe niemand ohne Bild aufgenommen wird.
Dafür habe auch ich sehr wohl überlegte Gründe.
Herzliche Grüße aus Salzburg 🙋♀️ -
-
Susanne:
Ich habe den Beitrag nur am Rande verfolgt und nicht alles gelesen. Bei mir war es auch mal so, dass ich, weil ich anfangs kein Profilbild hochgeladen hatte, für eine Aktion (zunächst) abgelehnt wurde.
Ich bin auf keinerlei sozialen Netzwerken angemeldet und möchte eigentlich auch nicht, dass Bilder von mir im Internet sind. Nicht, weil ich Geheimnisse o. Ä. habe, sondern ich möchte das einfach nicht. Deshalb habe ich auch lange überlegt, ob ich mich hier überhaupt anmelden soll.
Dass die Aktivitätsersteller hier natürlich wissen wollen, wer zu ihren Aktivitäten kommt, kann ich gut verstehen - würde ich wohl auch wollen. Trotzdem war ich zunächst etwas pikiert, dass man hier abgelehnt werden kann, wenn kein Bild da ist, obwohl der Rest meines Profils offensichtlich kein Fake ist. Ich habe also ein Bild hochgeladen - nicht ganz freiwillig, aber ist okay.
Ich verstehe also beide Seiten.
Schlimmer finde ich, wenn Leute einen Fantasienamen angeben, der nicht auf ihren richtigen Namen schließen lässt...
Aber jeder wie er will. ;-)
Hallo Susanne, es ist dein gutes Recht wenn du kein Foto deiner Person veröffentlichen willst. Es ist aber dann auch das Recht des Organisators Anfragen von Interessenten ohne Profilfoto zu verneinen. Und ich glaube nicht das man dich nun in dazu gezwungen hat, doch eins zu veröffentlichen. Leute bleibt auf dem Teppich..... nicht nur Verlangen sondern auch was Geben.
-
-
Ich habe den Beitrag nur am Rande verfolgt und nicht alles gelesen. Bei mir war es auch mal so, dass ich, weil ich anfangs kein Profilbild hochgeladen hatte, für eine Aktion (zunächst) abgelehnt wurde.
Ich bin auf keinerlei sozialen Netzwerken angemeldet und möchte eigentlich auch nicht, dass Bilder von mir im Internet sind. Nicht, weil ich Geheimnisse o. Ä. habe, sondern ich möchte das einfach nicht. Deshalb habe ich auch lange überlegt, ob ich mich hier überhaupt anmelden soll.
Dass die Aktivitätsersteller hier natürlich wissen wollen, wer zu ihren Aktivitäten kommt, kann ich gut verstehen - würde ich wohl auch wollen. Trotzdem war ich zunächst etwas pikiert, dass man hier abgelehnt werden kann, wenn kein Bild da ist, obwohl der Rest meines Profils offensichtlich kein Fake ist. Ich habe also ein Bild hochgeladen - nicht ganz freiwillig, aber ist okay.
Ich verstehe also beide Seiten.
Schlimmer finde ich, wenn Leute einen Fantasienamen angeben, der nicht auf ihren richtigen Namen schließen lässt...
Aber jeder wie er will. ;-)
-
Andrea:
Hendrick:
Richtig, ABER ...ich finde es gibt im generellem schon genug Zensur und co auf der Welt.
Hätte ich mich gross zertifizieren müssen hätte ich das "ist mir zu doof" gefunden und mich gar nicht erst angemeldet. So könnten viele und auch zurecht denken. Denke zudem hier gab eher selten Fake Fälle. Zumindest keine die nun wirklich schaden machten, sonst hätte das Unternehmen bereits was unternommen. Nicht bei Jedem ohne Bild ist es ein Fake und nicht bei jedem mit Bild ist es kein Fake. In KI Zeiten eh nicht mehr.
Also ist die Frage "wo fängt man an und wo hört man auf mit Regelwerken und co" , führt dazu sich mehr mit Regeln zu beschäftigen als sinnvolles zu arbeiten oder hier unkomplezierte Freizeitgestaltung zu ermöglichen. DE ist eh das Land der Tausend regeln, ggf. sagt man Ihnen daher eine Kälte nach und andere Nationen sind menschlich wärmer drauf. Nicht für jeden menschlichen Umgang braucht es Regeln, das funktioniert auch mit weniger ganz gut. Also nein, theoretisch gute Idee und machbar, aber praktisch schadet es viel mehr als es nutzen könnte und ich möchte für meine Freizeitgestsltung oder due Ermöglichen von dieser mehr Regeln, dass geht in die falsch Richtung. Ge oder Spontacts lebt vom Vertrauen und auch mal mit nuederlagen umgehen können, wir sind alle über 18 und wissen worauf wir im internet auchten solten ubd wanns kritischer wird. Ein Portal darf nicht jede Eigenverantworten ersetzen in Regelwerken, ein Staat übrigens auch nicht. a
...hab andere Erfahrungen mit Fake Profilen gemacht und kenne noch zwei weitere Frauen mit ähnlichen Erfahrungen. Zum Glück sind sie selten. Schaden richten sie bei den Betroffenen immer an, wenn auch "nur" psychischen. Aber das ist ein eigenes, umfangreiches Thema.
...gutes Argument, jedoch habe auch ich ggf. vergleichbare Erfahrungen auf anderen Portalen gemacht, so 4 bis 5 mal. Halt solange bis ichs kapiert habe.
Ich denke daraus gelernt zu haben, es hat mich trotz Schmerz oder Perplexivität oder Enttäuschung irgendwie auch stabiler und belastbarer, relaxter gemacht. Ich weiss nun eher was ich nicht will und erkenne viele Fallen bereits vorab, was auch nicht schlecht ist. Es war not nice, aber ich denke der Winter gehört oft dazu, wenn man den Frühling richtig schätzen können möchte und zudem auch erkennt, wenn er dann mal da ist. So geht der Frühling nicht mehr an einem vorbei und man geniesst ihn wesentlich stärker - weil man weiss das er nicht selbstverständlich ist.
Wäre alles immer nur 100% nice auf der Welt glaube ich nicht, dass man Lebenserfahrung sammeln kann. Sammelt man keine ist man ggf. auch nie belastbar, das rechnet sich im grossen Ganzen dann auch nicht mehr... 🌱🪲
-
Andrea:
Ute:
Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es mittlerweile viele Ströme und mein Nervensystem braucht keine besondere Spannung (mehr!), um interessiert zu sein.
Wenn ein Profil ohne Bild Neugierde weckt, dann doch nur, weil meine Fantasie viel Raum zur Interpretation hat. Hab ich gar keine Lust mehr drauf. Real kann ich dann nur enttäuscht werden.
Ich finde es immer sehr entspannend, wenn ich sofort erkannt werde. Da ist dann gleich die erste Brücke gebaut.
Die Gründe für Neugierde, Interessen etc. sind multikausal und mit individuellen Erfahrungen verwurzelt.
Was wir sofort erkennen sind primäre Merkmale wie Geschlecht und ev.Alter. In der selben Sekunde nehmen wir eine sofortige Beurteilung der Person basierend auf ihr Aussehen vor. Das sind wissenschaftliche Erkentnisse und dessen sollten wir uns bewußt sein.
Das stimmt.
Einen Zusammenhang zu deiner ursprünglichen Aussage und meiner Antwort darauf kann ich jedoch nicht erkennen.
Aber Hauptsache den Hinweis "wissenschaftliche Erkenntnisse" und zack liken mal eben alle.
Wenn du auf INHALTE nicht reagieren willst, lass es doch einfach. Und finde weiterhin Profile ohne Bild spannend, weil sie gegen den Strom schwimmen.