Gerade wollte ich mich für eine Aktivität anmelden. Die Person sagte mir:" Wenn ich kein Profilbild rein stelle, darf ich nicht teilnehmen. " Wie sieht ihr das? Ich finde es sehr grenzwertig zu sagen was man hier darf und nicht. Ich möchte gerne eure Meinungen dazu hören.
Anne:
Geht es auch eine Nummer kleiner? Ich lese da was von "rassistisch sexistisch...". Hast du irgendeinen Beweis dafür, dass die Organisatorin anhand des Profilbildes sehen wollte, welcher "Rasse" oder welchen Geschlechts der-/diejenige war, der/die sich anmelden wollte? Bitte bei nachvollziehbaren Fakten bleiben und wilde Vermutungen unterlassen, damit eine sachliche Diskussion stattfinden kann.
Die Fakten sind für dich nicht einsehbar, aus mehreren Gründen:
- Wenn du das Regelwerk gelesen hast, dann weißt du, dass direkte Anprangerungen/öffentliche Bloßstellungen nicht erlaubt sind.
- Gäbe es keine nachhaltigen Beweise, dann hätte es keine Konsequenzen gegeben durch ein Moderationseinschreiten.
- Nur weil du keinen Zugang zu den Informationen hast, heißt es nicht, dass es nicht passiert ist. Ein Moderator könnte meine privaten Nachrichten lesen und als Verifizierung alles bekommen, was er*sie braucht - und du würdest es trotzdem niemals erfahren, bzw. von mir näher erläutert bekommen.
Da ich selbst jahrzehntelange Moderation in ähnlich großen Communities getan habe, kann ich dir nur folgenden Hinweis geben: Alles, auf dieser Plattform geschriebene, ist gespeichert. Das inkludiert auch gelöschte Inhalte, welche für den Endverbraucher nur unsichtbar geschaltet sind.
Shaman:
Ich vermag nicht einzuschätzen, was Du nimmst- aber es tut dir echt nicht gut... 😉
Provokative Aussage mit fehlender Reife.
-
Markus:
Elena:
Ja, die Ablehnung gibt es hier. Es kommt aber darauf an, wie man sich präsentiert, ob die Person den Eindruck einer ehrlichen, offenen Person macht, wie seine Sprachkenntnisse sind, was in der Beschreibung steht, ob sie die Werte, welche mit europäischen vereinbar sind, vertritt.
Manchmal können sie aus finanziellen Gründen an manchen Aktivitäten nicht teilnehmen.
Übrigens sie können auch selbst die Gruppen gründen und ihre eigenen Aktivitäten organisieren. In Basel klappt das.
Das Problem ist generel, dass diese rassistishe, sexistische und subjektiven Methoden durch das System gefördert und erlaubt werden. Das beginnt schon einmal, dass man interessante Leute nicht anschreiben kann und endet damit, dass viele Leute nicht talentiert genug sind genaue Beschreibungen in ihre Events zu geben.
Ich wurde ausgeschlossen, weil ich zu jung war. Die Erstellerin hätte mich reingelassen, wenn ich subjektiv geschrieben hätte, dass jemand aus der Familie beim Event von ihr genommen wurde, was gleichermaß Doppelmoral ist. Ich habe der Dame daraufhin unprofessionelles Verhalten unterstellt, zu Recht. Ich wurde daraufhin in der Gruppe gesperrt, öffentlich defamiert bei +1000 Leuten in der Gruppe und habe Rückmeldungen von wildfremden Leuten bekommen, die mich darauf aufmerksam gemacht haben, dass gegen mich gehetzt wird und in meinen Namen die Person gemeldet haben. Die besagte Erstellerin ist mit einem blauen Auge davon gekommen, aber das nächste Mal folgt ein Permanentbann.
Ein anderes Beispiel: Jemand aus meiner Familie wurde ausgeschlossen, weil er zu alt ist bei einem Event mitzukommen, in einer Gruppe, die öffentlich dafür steht, dass jede Person willkommen ist. Es hat sich herausgestellt, dass einer der Sub-Ersteller dieser Gruppe ihre Rechte missbraucht, um potentielle Partner für Liebe und Sex zu finden, gegen den Willen der der Original Organisatorin. Dies ist ein bekanntes Problem, laut der Organisatorin, wird aber geduldet, um mögliche Dramen innerhalb der Gruppe nicht weiter zu eskalieren. Was wäre das Richtige zu tun gewesen? Eine klare Angabe in der Beschreibung, dass nur eine spezielle Demographic zugelassen wird zum Event (Alter, Aussehen, Augenfarbe, Haarfarbe, etc.).
Ich höre öfters hier, dass man einfach selbst Events planen soll. Ich stimme dem zu. Jeder, der dies nicht beruflich macht (wie ich zB), dem empfehle ich einfach selbst Events zu erstellen. Man kann das System umgehen und halbwegs geheime Gruppen erstellen, die für maximal 5-10 Leuten auf der gesamten Plattform nur sichtbar sind, ohne, dass man jetzt den Luxuspreis für tatsächlich geheime Gruppen bezahlen muss.
Ich vermag nicht einzuschätzen, was Du nimmst- aber es tut dir echt nicht gut... 😉
-
Geht es auch eine Nummer kleiner? Ich lese da was von "rassistisch sexistisch...". Hast du irgendeinen Beweis dafür, dass die Organisatorin anhand des Profilbildes sehen wollte, welcher "Rasse" oder welchen Geschlechts der-/diejenige war, der/die sich anmelden wollte? Bitte bei nachvollziehbaren Fakten bleiben und wilde Vermutungen unterlassen, damit eine sachliche Diskussion stattfinden kann.
-
Elena:
MichaelA:
Es gibt zahlreiche Gruppen, in die du als Frau ohne Bild rein kommst, aber als Mann nicht. Oder ”braune” Männer werden ausgeschlossen.
Auch wenn Ausländer dabei sein dürfen werden sie in Gruppen oft beleidig, oder schlechter behandelt.
Es scheint auch so als wären hier grundsätzlich sehr wenige Menschen mit Migrationshintergrund. wahrscheinlich aus diesem Grund. Irgendwann gibt man die Anstrengungen auf sich integrieren zu wollen. Auch schon ein Akzent kann ausreichend, um ungerecht behandelt zu werden.
dunning kruger effektJa, die Ablehnung gibt es hier. Es kommt aber darauf an, wie man sich präsentiert, ob die Person den Eindruck einer ehrlichen, offenen Person macht, wie seine Sprachkenntnisse sind, was in der Beschreibung steht, ob sie die Werte, welche mit europäischen vereinbar sind, vertritt.
Manchmal können sie aus finanziellen Gründen an manchen Aktivitäten nicht teilnehmen.
Übrigens sie können auch selbst die Gruppen gründen und ihre eigenen Aktivitäten organisieren. In Basel klappt das.
Das Problem ist generel, dass diese rassistishe, sexistische und subjektiven Methoden durch das System gefördert und erlaubt werden. Das beginnt schon einmal, dass man interessante Leute nicht anschreiben kann und endet damit, dass viele Leute nicht talentiert genug sind genaue Beschreibungen in ihre Events zu geben.
Ich wurde ausgeschlossen, weil ich zu jung war. Die Erstellerin hätte mich reingelassen, wenn ich subjektiv geschrieben hätte, dass jemand aus der Familie beim Event von ihr genommen wurde, was gleichermaß Doppelmoral ist. Ich habe der Dame daraufhin unprofessionelles Verhalten unterstellt, zu Recht. Ich wurde daraufhin in der Gruppe gesperrt, öffentlich defamiert bei +1000 Leuten in der Gruppe und habe Rückmeldungen von wildfremden Leuten bekommen, die mich darauf aufmerksam gemacht haben, dass gegen mich gehetzt wird und in meinen Namen die Person gemeldet haben. Die besagte Erstellerin ist mit einem blauen Auge davon gekommen, aber das nächste Mal folgt ein Permanentbann.
Ein anderes Beispiel: Jemand aus meiner Familie wurde ausgeschlossen, weil er zu alt ist bei einem Event mitzukommen, in einer Gruppe, die öffentlich dafür steht, dass jede Person willkommen ist. Es hat sich herausgestellt, dass einer der Sub-Ersteller dieser Gruppe ihre Rechte missbraucht, um potentielle Partner für Liebe und Sex zu finden, gegen den Willen der der Original Organisatorin. Dies ist ein bekanntes Problem, laut der Organisatorin, wird aber geduldet, um mögliche Dramen innerhalb der Gruppe nicht weiter zu eskalieren. Was wäre das Richtige zu tun gewesen? Eine klare Angabe in der Beschreibung, dass nur eine spezielle Demographic zugelassen wird zum Event (Alter, Aussehen, Augenfarbe, Haarfarbe, etc.).
Ich höre öfters hier, dass man einfach selbst Events planen soll. Ich stimme dem zu. Jeder, der dies nicht beruflich macht (wie ich zB), dem empfehle ich einfach selbst Events zu erstellen. Man kann das System umgehen und halbwegs geheime Gruppen erstellen, die für maximal 5-10 Leuten auf der gesamten Plattform nur sichtbar sind, ohne, dass man jetzt den Luxuspreis für tatsächlich geheime Gruppen bezahlen muss.
-
MichaelA:
Es gibt zahlreiche Gruppen, in die du als Frau ohne Bild rein kommst, aber als Mann nicht. Oder ”braune” Männer werden ausgeschlossen.
Auch wenn Ausländer dabei sein dürfen werden sie in Gruppen oft beleidig, oder schlechter behandelt.
Es scheint auch so als wären hier grundsätzlich sehr wenige Menschen mit Migrationshintergrund. wahrscheinlich aus diesem Grund. Irgendwann gibt man die Anstrengungen auf sich integrieren zu wollen. Auch schon ein Akzent kann ausreichend, um ungerecht behandelt zu werden.
dunning kruger effektJa, die Ablehnung gibt es hier. Es kommt aber darauf an, wie man sich präsentiert, ob die Person den Eindruck einer ehrlichen, offenen Person macht, wie seine Sprachkenntnisse sind, was in der Beschreibung steht, ob sie die Werte, welche mit europäischen vereinbar sind, vertritt.
-
Ich bin der Meinung, dass der Organisator grundsätzlich das Recht hat, jeden abzulehnen, auch ohne Angabe von Gründen.
Er ist schließlich der Organisator.
-
Ist euch schon aufgefallen, wenn man sich nicht an Aktivitäten anmeldet, kann man auch nicht teilnehmen?
-
MichaelA:
dunning kruger effektWie kommst du zu der Behauptung ? Bei meinen Gruppentreffen waren bereits alle möglichen Teilnehmer mit Migrationshintergrund dabei und keiner hat sich ungerecht behandelt gefühlt. Die sexuelle Orientierung meiner Teilnehmer und was sie essen und trinken interessiert mich ebenfalls nicht solange sie sich harmonisch benehmen.
-
Markus:
MichaelA:
Es ist nicht die Schuld der Einheimischen, dass Migranten sich hier nicht auf der Plattform bewegen können oder wollen. Dein Posting ist daher nicht politisch korrekt gegenüber Staatsbürger der jeweiligen Heimatländer.
Ich möchte hinzufügen, dass es sowas bei uns nicht gibt und sollte es irgendwann mal passieren, werden die Unruhestifter blockiert, nicht die Opfer.
Also erstmal vor der eigen Tür kehren und dort die Gründe suchen.
Und bezüglich des Anteils kommen da ja noch ganz andere Faktoren dazu, zb Demographie und schlicht die Verbreitung der App. Wenn man nichts davon weiß, kann man es nicht nutzen.
-
MichaelA:
Es ist nicht die Schuld der Einheimischen, dass Migranten sich hier nicht auf der Plattform bewegen können oder wollen. Dein Posting ist daher nicht politisch korrekt gegenüber Staatsbürger der jeweiligen Heimatländer.
-
dunning kruger effekt -
19.10.25, 14:12✗ Dieser Inhalt von Senftube wurde von einem Moderator gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt.
-
Biene:
Michael:
Deine Rechthaberei ist witzig, du bist weder die Erstellerin der Diskussion noch an Gruppentreffen interessiert und willst anderen vorschreiben ob und was sie hier posten dürfen ? 🤣
Nein - ich weise einfach darauf hin, dass Freundlichkeit angenehmer ist als Unfreundlichkeit. 😊
Manche Leute hier, tun sich eben sehr schwer damit, freundlich zu sein.
Aber ist okay, kann halt keiner aus seiner Haut.Du weist nicht "einfach" darauf hin, du hast effektiv eine recht interessante Diskussion gestört, bei der niemand sonst ein Problem hatte. Das ist auch unfreundlich, selbst in den nettesten worten 😂
Und das ohne Interesse oder sinnvollen Beitrag. Juhu, du hast es geschafft, jetzt geht es um dich.
Selbst die unfreundlichkeit, die du siehst, musstest du dazu ja aus dem Kontext nehmen.
Ich weiß auch, dass ich hier nur "den Troll füttere", wie man im intetnet dazu sagt - aber ist halt ein Paradebeispiel dafür, wieso man sich nicht mit jedem umgeben möchte und dieses Recht auch ohne Rechtfertigung, Begründung in Anspruch nehmen darf, ohne das dies als unhöflich ausgelegt werden kann.
(Dieser Teil bezog sich auf das ursprüngliche Thema, nur als Info)
-
Michael:
Biene:
Alles gut, Michael!
Du hast deine Prinzipien und das verstehe ich absolut.
Wie gesagt, ich habe Verständis dafür, dass die meisten Leute hier, ein Foto sehen möchten.
Aber bitte versuch doch nicht, andere zu überzeugen!
Danke!Deine Rechthaberei ist witzig, du bist weder die Erstellerin der Diskussion noch an Gruppentreffen interessiert und willst anderen vorschreiben ob und was sie hier posten dürfen ? 🤣
Nein - ich weise einfach darauf hin, dass Freundlichkeit angenehmer ist als Unfreundlichkeit. 😊
Manche Leute hier, tun sich eben sehr schwer damit, freundlich zu sein.
Aber ist okay, kann halt keiner aus seiner Haut. -
Michael:
Biene:
Alles gut, Michael!
Wie gesagt, ich habe Verständis dafür, dass die meisten Leute hier, ein Foto sehen möchten.
Danke!Deine Rechthaberei ist witzig, du bist weder die Erstellerin der Diskussion noch an Gruppentreffen interessiert und willst anderen vorschreiben ob und was sie hier posten dürfen ? 🤣
Ein reguläres Problem mit Leuten, die sich verstecken und den Mund aufmachen. Das Internet und die Anonymität mindert die Hemmschwelle frech zu werden. Beiträge einfach melden und ignorieren.
-
Biene:
Offensichtlich WILLST du nicht verstehen, worum es mir geht.
Also lass es gut sein! 😊Es ist mir einfach egal 😂😂😂 Du trägst ja nichts zur Diskussion bei, außer vllt als Beispiel für Leute ohne Bilder, die ich nicht auf meinen Events haben will 😂
-
Biene:
Michael:
Die Teilnehmer meiner Gruppentreffen entsprechen alle ihren Profilbildern sonst würden sie bei meinen Aktivitäten kein zweites mal teilnehmen.
Alles gut, Michael!
-
Offensichtlich WILLST du nicht verstehen, worum es mir geht.
Also lass es gut sein! 😊 -
Biene:
Lange Erklärungen sind unnötig, ich habe längst begriffen, worum es geht.
Und mehrmals erwähnt, dass ich das Anliegen der Leute verstehe.
Du bist aber nicht der einzige Mensch in diesem öffentlichen Forum und wenn dein Beitrag meine Aussage belastet, dann steht es mir immerhin frei, darauf zu antworten, ob es dir gefällt oder nicht und wenn nötig länger. Was du persönlich dazu denkst ist mir schnuppe.
Biene:
Und trotzdem bleibe ich dabei, dass der Ton die Musik macht.
Du kannst nun gerne wieder eine lange Antwort verfassen, wenn es dir Freude macht! 😊Genau meine Meinung, nur dass ich im Kontext dieses Beitrages kommentiere.
Also anstatt sich über die Veranstalter zu beschweren und das gesamte Gefühlskarussell durchzulaufen, würde vllt eine freundliche Nachricht oder ein privater Fototausch das Problem sofort lösen. Die ganzen, sagen wir mal, "negativ anmutenden" Kommentare sind ja bereits die Reaktion, nicht der Einstieg in die Diskussion oder "die musik".