Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wortklauberei, Haarspalterei, Silbenstecherei, Rabulistik

Diskussion · 1.227 Beiträge · 11 Gefällt mir · 7.052 Aufrufe

Dieser Thread dient als Ausweiche um andere Diskussionen nicht zu stören. Man kann sich jederzeit zum Trollen, Klamauk oder zum gepflegten Plaudern hier treffen. Fast alles ist zulässig, Stricken mit Elektrikerzwirn, gewaltfreies Unterwasserklöppeln und Gassi gehen mit dem nassen Gremlin.

Achtet bitte auf die Netiquette!

Der Thread wird nicht moderiert.

Wünsche allen eine gute Unterhaltung! 🍀🍀🍀

IMG_9428.jpeg
    02.04.26, 20:11 - Zuletzt bearbeitet 03.04.26, 11:53.

• 16.04.26, 20:51

Schwarzgelber Mutbürger:

🦉Ich habe eine drängende Frage, wenn man mit dem Auto, in einem Fluss oder See fährt
    und es untergeht, darf man dann Aussteigen und an Land schwimmen, wenn im Gewässer
    Baden verboten ist? 

Warum sollte man aussteigen?
    Dieses Rätsel verstehe ich nicht.

• 🦉Ich habe eine drängende Frage, wenn man mit dem Auto, in einem Fluss oder See fährt
    und es untergeht, darf man dann Aussteigen und an Land schwimmen, wenn im Gewässer
    Baden verboten ist? 

• 16.04.26, 20:36

Nur mal so zur Info, wer weiss, wer weiss🤷‍♀️🤷‍♀️

1000183966.jpg
  • 16.04.26, 20:34

Uli:

...und eine andere hat ihre Stimme/Worte deswegen und für dich erhoben!

🖖

Danke, ja, Melanie ist immer wertschätzend.

Danke nochmals, Melanie.

• 16.04.26, 20:33 - Zuletzt bearbeitet 16.04.26, 21:04.

Mandi:

COKE:

wenn jmd wertschätzend kommuniziert, kann ich diese person aufgrund ihrer texte fotos etc nicht unsympathisch etc finden ?

nur weil sich jmd gut ausdrücken kann oder manieren hat, muss ich die person weder mögen, bzw viel. mich sogar dadurch blenden lassen, und hinter der fassade sieht es anders aus.

Mit dem Begriff "Sympathie" kann ich nichts anfangen.

Fotos sind für mich sowieso irrelevant, nur Text ist relevant.

Guter Ausdruck und Manieren haben für mich nichts mit Wertschätzung oder mögen/nichtmögen zu tun, da geht es eher in die gegenteilige Richtung - Blenderalarm, wie du schreibst.

Was hinter der Fassade ist, sehe ich im Forum nicht, ich sehe nur Text, keine Taten. Reininterpretieren kann man alles mögliche, aber das ist nicht meine Welt. Ich erlebe nur die Interaktion und die Gefühle, die sie auslöst, das ist alles.

Eine Userin hier hat mich gestern oder heute in wenigen Worten niedergebügelt. Das war eindeutig nicht wertschätzend, sondern mit dem Stellwagen frontal ins Gesicht, das glücklicherweise nicht vorhanden ist.

ich kann doch im internet in einem forum eine person doch nur an den vorhandenen texten etc beurteilen, klar kann das in der realität ganz anders sein. 

aber dann könntest du gar keine gespräche etc führen, weil die person in der realiät ja ganz anders sein kann

man stelle sich vor, jmd kommt ins forum und beleidigt mit bester rechtschreibung und ausdrucksweise alle user. ein user schreibt jetzt, was für ein vollprolet. nach deiner theorie, die person könnte in reality ganz anders- freundlich-nett sein  sein, dass sind nur worte, und viel. hatte er-sie einen schlechten tag.

langsam glaube ich, öffnet den verschluss des gurkenglasses schnell , darin besteht langsam sauerstoffmangel, und das meine ich jetzt sogar nett.

• 16.04.26, 20:22 - Zuletzt bearbeitet 16.04.26, 20:22.

Mandi:

COKE:

wenn jmd wertschätzend kommuniziert, kann ich diese person aufgrund ihrer texte fotos etc nicht unsympathisch etc finden ?

nur weil sich jmd gut ausdrücken kann oder manieren hat, muss ich die person weder mögen, bzw viel. mich sogar dadurch blenden lassen, und hinter der fassade sieht es anders aus.

Guter Ausdruck und Manieren haben für mich nichts mit Wertschätzung oder mögen/nichtmögen zu tun, da geht es eher in die gegenteilige Richtung - Blenderalarm, wie du schreibst.

Was hinter der Fassade ist, sehe ich im Forum nicht, ich sehe nur Text, keine Taten. Reininterpretieren kann man alles mögliche, aber das ist nicht meine Welt. Ich erlebe nur die Interaktion und die Gefühle, die sie auslöst, das ist alles.

Eine Userin hier hat mich gestern oder heute in wenigen Worten niedergebügelt. Das war eindeutig nicht wertschätzend, sondern mit dem Stellwagen frontal ins Gesicht, das glücklicherweise nicht vorhanden ist.

...und eine andere hat ihre Stimme/Worte deswegen und für dich erhoben!

🖖

• 16.04.26, 19:54

COKE:

• 16.04.26, 19:48

Mandi:

Fritz hat sich ein Drehlicht anbohren lassen, das leuchtet und rotiert, wenn er denkt.

Hat er vor nicht allzu langer Zeit hier irgendwo geschrieben.

Ich denke, ich hole mir lieber den I-Jammer 

• 16.04.26, 19:40 - Zuletzt bearbeitet 16.04.26, 19:45.

Mandi:

Mögen und nichtmögen sind für mich keine Kategorien in Foren.

Es gibt in Foren Menschen, die wertschätzend kommunizieren.

Und es gibt in Foren Menschen, die abwertend kommunizieren.

Mal grob als die beiden Pole dargestellt. Man kann natürlich zwischen diesen Polen auch gleiten oder switchen.

Und es hängt natürlich vom Empfinden des Empfängers und seiner Tagesverfassung ab, was als wertschätzend und als abwertend betrachtet wird.

• 16.04.26, 19:34

Fritz hat sich ein Drehlicht anbohren lassen, das leuchtet und rotiert, wenn er denkt.

Hat er vor nicht allzu langer Zeit hier irgendwo geschrieben.

• 16.04.26, 19:33

Mögen und nichtmögen sind für mich keine Kategorien in Foren.

Es gibt in Foren Menschen, die wertschätzend kommunizieren.

Und es gibt in Foren Menschen, die abwertend kommunizieren.

Mal grob als die beiden Pole dargestellt. Man kann natürlich zwischen diesen Polen auch gleiten oder switchen.

Und es hängt natürlich vom Empfinden des Empfängers und seiner Tagesverfassung ab, was als wertschätzend und als abwertend betrachtet wird.

• 16.04.26, 19:11

COKE:

Stefan:

Ich mag alle, das macht es einfach. Den/die eine(n) mehr, den/die eine(n) weniger.
    Ständig grüble ich darüber nach, wie alle Lebensformen (Nahrung ausgeschlossen) auf diesem Planeten, in Frieden zusammen existieren können. Dieser Faden hat mir dafür hilfreiche Impulse, durch das BDSM Clubfenster gesendet.
    Ich habe mein Sitzrad mit einem Akkupack ausgestattet, wodurch ein Front- und Rücklicht gemeinsam, quasi im Dauermodus betrieben werden können. Eigentlich wie Standlicht, aber es funktioniert auch, wenn ich fahre.

Stirnlampe wäre nicht schlecht, damit mein Kopf auch nach aussen strahlt, gleich mal beim Discounter meiner Wahl gucken. Habe dieses Jahr noch Restflaschenpfand, zum auf den Kopp hauen, oder eher zum "um den Kopf binden" übrig. 

ch.jpg

oder du malst dir ein drittes auge auf die stirn, ist billiger und siehst mehr.

Man sieht nicht "mehr" dadurch, nur alles. <3

• 16.04.26, 19:10 - Zuletzt bearbeitet 16.04.26, 19:11.

Stefan:

COKE:

darkroom könnte stimmen, viele mögen sich nicht, aber sie selbst oder die anderen bemerken es nicht, weil es zu dunkel ist.wer ist der typ in der mitte mit dem rad und der stirnlampe an. sofort aus machen.

Ich mag alle, das macht es einfach. Den/die eine(n) mehr, den/die eine(n) weniger.
    Ständig grüble ich darüber nach, wie alle Lebensformen (Nahrung ausgeschlossen) auf diesem Planeten, in Frieden zusammen existieren können. Dieser Faden hat mir dafür hilfreiche Impulse, durch das BDSM Clubfenster gesendet.
    Ich habe mein Sitzrad mit einem Akkupack ausgestattet, wodurch ein Front- und Rücklicht gemeinsam, quasi im Dauermodus betrieben werden können. Eigentlich wie Standlicht, aber es funktioniert auch, wenn ich fahre.

Stirnlampe wäre nicht schlecht, damit mein Kopf auch nach aussen strahlt, gleich mal beim Discounter meiner Wahl gucken. Habe dieses Jahr noch Restflaschenpfand, zum auf den Kopp hauen, oder eher zum "um den Kopf binden" übrig. 

ch.jpg

oder du malst dir ein drittes auge auf die stirn, ist billiger und siehst mehr.

viel. sogar mit neonfarbe.

• 16.04.26, 19:08

COKE:

Stefan:

Ich dachte, ihr alle seid der "Nett Club" Im Moment sieht es aber eher so aus, wie in einem Dark Room, im lokalen BDSM Club, wo alle auf anpinkeln stehen.

darkroom könnte stimmen, viele mögen sich nicht, aber sie selbst oder die anderen bemerken es nicht, weil es zu dunkel ist.wer ist der typ in der mitte mit dem rad und der stirnlampe an. sofort aus machen.

ch.jpg

• 16.04.26, 18:53

Stefan:

Ich dachte, ihr alle seid der "Nett Club" Im Moment sieht es aber eher so aus, wie in einem Dark Room, im lokalen BDSM Club, wo alle auf anpinkeln stehen.

• 16.04.26, 18:51

Stefan:

MoH:

Und du mitten drin? 😉

Ich wollte mir schon eine Eintrittskarte erschleichen, aber das mit dem Anpinkeln war mir nicht bewusst. Ich stehe quasi am Fenster, nasche Haselnüsse und sehe dem Treiben eher ungläubig zu.

I see you! 😁       

• 16.04.26, 18:51

MoH:

Stefan:

Und du mitten drin? 😉

Ich wollte mir schon eine Eintrittskarte erschleichen, aber das mit dem Anpinkeln war mir nicht bewusst. Ich stehe quasi am Fenster, nasche Haselnüsse und sehe dem Treiben eher ungläubig zu.

• 16.04.26, 18:48

Stefan:

Und du mitten drin? 😉

• 16.04.26, 18:45

COKE:

MoH:

Das ich Ute nicht mag, hab ich nicht gesagt. Ich sagte, du bekommst bestimmt eine Psychoanalyse von ihr, so wie wir alle hier.

Ja, man muss nicht alle mögen, aber bei Karin springt mein Beschützerinstinkt an. 😾

sorry, dann war das mit ute mein fehler.

Das Gegenteil hab ich übrigens auch nicht behauptet. 😉

• 16.04.26, 18:45

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.