Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wortklauberei, Haarspalterei, Silbenstecherei, Rabulistik

Diskussion · 1.227 Beiträge · 11 Gefällt mir · 7.052 Aufrufe

Dieser Thread dient als Ausweiche um andere Diskussionen nicht zu stören. Man kann sich jederzeit zum Trollen, Klamauk oder zum gepflegten Plaudern hier treffen. Fast alles ist zulässig, Stricken mit Elektrikerzwirn, gewaltfreies Unterwasserklöppeln und Gassi gehen mit dem nassen Gremlin.

Achtet bitte auf die Netiquette!

Der Thread wird nicht moderiert.

Wünsche allen eine gute Unterhaltung! 🍀🍀🍀

IMG_9428.jpeg
    02.04.26, 20:11 - Zuletzt bearbeitet 03.04.26, 11:53.

• 16.04.26, 17:37

Vielleicht… oder auch nicht, kann auch ein bot sein….

Stefan:

COKE:

du könntest ein mann in reality sein 

Du auch.                      

• 16.04.26, 17:35

COKE:

Karin:

Dich oder dein Foto gab es schon als Robinson

Jaaaa, stimmt Karin, er hieß Robinson! Waldorf und Statler schlugen wieder mal zu! 🙌🤣🤣🤣

Karin ist eine Superfrau in reality! Zart und sportlich und feinfühlig und Zucker! 🥰

• 16.04.26, 17:34 - Zuletzt bearbeitet 16.04.26, 17:35.

Nein ich bin Multitasking, Empatisch , Intelligent und von kurviger eleganter Figur, Mutter zweier Töchter- niemals bin ich ein männliches Wesen…..

COKE:

Karin:

• 16.04.26, 17:34

MoH:

COKE:

nach mohs enthüllungen, stelle ich jetzt alle fotolosen mit denen ich privat chatte unter generalverdacht.

die fakes werden gehen bzw keine beweise liefern können , und die guten werden bleiben. 

das war zwar bisher auch privat freundschaftlich, aber no energy for fakes.

Finde ich jetzt spannend, weil in den Scam-Threads gerade Männer die Auffassung haben, selbst schuld, wenn man sich besch… lässt. Aber dann hier doch sehr viele mit fotolosen Profilen in Kontakt gehen.

Ma, sorry KJ, ich will dich da nicht inkludieren, auch Mandi nicht.

stop, ich unterscheide zw dating und small talk. bei small talk durchleuchte ich nicht jede person.

• 16.04.26, 17:32

COKE:

Karin:

Du auch.                      

Nun, es braucht auch Pioniere in der Wissenschaft…😏

Stefan:

Karin:

Multiversen ist ein Begriff aus dem Marvel Universum, da hüpft Dr. Strange rum.😊

Das sind ja quasi Pararellwelten gleiche Bewohner aber anderer Ablauf… Das wären die Organe… Soviel Zellen ein Organ hat so viel Multiversen……Logisch…. Kompliziert wird es bei Eineige Zwillinge ob es sich hier um zwei Similiuniversen handelt oder  der Dualversen anzusehen ist wurdenoch nicht wissenschaftlich zufriedenstellend untersucht😄

"Wissenschaft" Die Wissen schafft. "Ein Wissenschaftler ist eine Person, die sich systematisch, forschend und oft akademisch mit der Erweiterung von Wissen in einem Fachgebiet befasst. Sie arbeiten methodisch, um neue Erkenntnisse, Theorien oder Produkte zu schaffen, meist an Forschungseinrichtungen oder Universitäten."
    So gesesehen bist Du ja auch eine Wissenschaftlerin und bist gerade dabei, es zu erforschen.

COKE:

nach mohs enthüllungen, stelle ich jetzt alle fotolosen mit denen ich privat chatte unter generalverdacht.

die fakes werden gehen bzw keine beweise liefern können , und die guten werden bleiben. 

Finde ich jetzt spannend, weil in den Scam-Threads gerade Männer die Auffassung haben, selbst schuld, wenn man sich besch… lässt. Aber dann hier doch sehr viele mit fotolosen Profilen in Kontakt gehen.

Ma, sorry KJ, ich will dich da nicht inkludieren, auch Mandi nicht.

• 16.04.26, 17:31

Karin:

COKE:

aber ich schreibe nicht wie ki, und va privat in einem anderen stil. es geht nicht nur um die fotos.

• 16.04.26, 17:31

Mandi

mit Phantasie können wir das Spektrum um weiten erweitern wenn Wissenschaft undTechnik nicht mehr mithalten können oder zu fest eingrenzen. Das zeigte uns schon Gallileo Gallilei

Mandi:

Eben, Stefan, unser Wahrnehmungsbereich ist sehr begrenzt, aber durch Wissenschaft und Technik konnten wir ihn etwas erweitern!

Das menschliche Gehirn ist nicht dazu gemacht, die Welt zu verstehen, sondern darin zu überleben.

Andererseits, warum können wir dann über das Leben, das Universum und den ganzen Rest überhaupt nachdenken?

Alles ist Energie, was sollte es sonst sein. Nur in unterschiedlicher Form. Natürlich bleiben deine Fragen bestehen. Die Wissenschaft kann sie nur in ihrem Rahmen bzw. gar nicht beantworten bzw. stellt die Fragen nicht ernsthaft.

Angelehntes Thema, übliche Science Fiction:

- Künstliche Gravitation oder Antigravitation - No.

- Überlichtschnelles reisen oder kommunizieren - No.

Realität:

- Smartphone.

Es gibt keine einzige Science Fiction, die das in der Form vorausgesagt hat. Einzelne Bestandteile finden sich in der SF, aber nicht alle Funktionen, die es hat, in einem kleinen Gerät für wirklich Jedermann.

Haha, und was ist aus der gehypten Nanotechnik geworden? Steckt ganz unsichtbar im - Smartphone für Jedermann.

Das gibt mir sehr zu denken! Was alles möglich sein könnte, von dem wir noch nicht die leiseste Ahnung haben. 

• 16.04.26, 17:28 - Zuletzt bearbeitet 16.04.26, 17:30.

Karin:

Multiversen ist ein Begriff aus dem Marvel Universum, da hüpft Dr. Strange rum.😊

Das sind ja quasi Pararellwelten gleiche Bewohner aber anderer Ablauf… Das wären die Organe… Soviel Zellen ein Organ hat so viel Multiversen……Logisch…. Kompliziert wird es bei Eineige Zwillinge ob es sich hier um zwei Similiuniversen handelt oder  der Dualversen anzusehen ist wurdenoch nicht wissenschaftlich zufriedenstellend untersucht😄

Stefan:

Danke erstmal, dass Du den Fragen, raum und Zeit gibst. Ja netter Gedanke, quasi Multiversum.
    Wenn man jetzt "Universum" in meinen Fragen, durch "Multiversum" ersetzt, bleiben die Fragen bestehen, oder findest Du nicht?

"Wissenschaft" Die Wissen schafft. "Ein Wissenschaftler ist eine Person, die sich systematisch, forschend und oft akademisch mit der Erweiterung von Wissen in einem Fachgebiet befasst. Sie arbeiten methodisch, um neue Erkenntnisse, Theorien oder Produkte zu schaffen, meist an Forschungseinrichtungen oder Universitäten."
    So gesesehen bist Du ja auch eine Wissenschaftlerin und bist gerade dabei, es zu erforschen.

• 16.04.26, 17:28

COKE:

MoH:

Aber deine Fotos sehen auch aus wie KI

aber ich schreibe nicht wie ki, und va privat in einem anderen stil. es geht nicht nur um die fotos.

• 16.04.26, 17:26

MoH:

COKE:

• 16.04.26, 17:24 - Zuletzt bearbeitet 16.04.26, 17:26.

Eben, Stefan, unser Wahrnehmungsbereich ist sehr begrenzt, aber durch Wissenschaft und Technik konnten wir ihn etwas erweitern!

Das menschliche Gehirn ist nicht dazu gemacht, die Welt zu verstehen, sondern darin zu überleben.

Andererseits, warum können wir dann über das Leben, das Universum und den ganzen Rest überhaupt nachdenken?

Alles ist Energie, was sollte es sonst sein. Nur in unterschiedlicher Form. Natürlich bleiben deine Fragen bestehen. Die Wissenschaft kann sie nur in ihrem Rahmen bzw. gar nicht beantworten bzw. stellt die Fragen nicht ernsthaft.

Angelehntes Thema, übliche Science Fiction:

- Künstliche Gravitation oder Antigravitation - No.

- Überlichtschnelles reisen oder kommunizieren - No.

Realität:

- Smartphone.

Es gibt keine einzige Science Fiction, die das in der Form vorausgesagt hat. Einzelne Bestandteile finden sich in der SF, aber nicht alle Funktionen, die es hat, in einem kleinen Gerät für wirklich Jedermann.

Haha, und was ist aus der gehypten Nanotechnik geworden? Steckt ganz unsichtbar im - Smartphone für Jedermann.

Das gibt mir sehr zu denken! Was alles möglich sein könnte, von dem wir noch nicht die leiseste Ahnung haben. 

• 16.04.26, 17:23

Stefan:

Karin:

Wie ist der Gedanke für dich, dass du ein Universum bist und jede Zelle von dir Galaxien in den Zellen die Sterne und Planeten und ein Paar Planeten sind bewohnt und jeder Bewohner ist wieder ein Universum usw

Danke erstmal, dass Du den Fragen, raum und Zeit gibst. Ja netter Gedanke, quasi Multiversum.
    Wenn man jetzt "Universum" in meinen Fragen, durch "Multiversum" ersetzt, bleiben die Fragen bestehen, oder findest Du nicht?

• 16.04.26, 17:21

COKE:

• 16.04.26, 17:20

• 16.04.26, 17:09 - Zuletzt bearbeitet 16.04.26, 17:18.

Mandi:

Stefan:

Wo ist das, was "Universum" gennant wird lokalisiert?
    Wie gross ist das "Universum", im Verhältnis zu was?
    Was ist ausserhalb des "Universums"?

Die Grenzen der Physik sind relativ eng, sehr viel ist Spekulation.

Dunkle Materie, beispielsweise. Ein gutes Model, aber weit davon entfernt, in irgendeiner Weise die "Wahrheit" zu sein.

Alleine, was ist Materie? Ich bezeichne Materie als verknotete Energie.

Für die Physik/Astronomie ist das Univerum das, was man zur Zeit beobachten kann?

Größe gemessen im Verhältnis zum "Urmeter" *lach*

Außerhalb ist Metaphysik und damit Glaubenssache. Noch. Wer weiß.

Wer von euch ist ein wenig im Star-Trek-Universum unterwegs?

<3 
     Das ist schön. "verknotete Energie". Bringt etwas Magie in die Welt, was Du schreibst. Ein Tischler z.B. wäre ja dann Magier/Alchemist. Er verändert Materie, durch verknoten.
    Wenn alles Energien und Frequenzen sind, bleiben meine Fragen trotzdem bestehen, deswegen mag ich die so gerne.
    Das mit dem "sichtbaren Spektrum" von Licht, fand ich auch nett, so zum Nachdenken, in dem Zusammenhang. Es zeigt deutlich, wie limitiert/begrenzt wir sind.
    (Bild von Wiki)

Electromagnetic_spectrum_-de_c.svg.png

Star Trek nur geguckt, nicht wirklich ein fan.

Coke, was denkst Du darüber?
    Ich weiss, dass Du viel schlauer bist, als ich.

• 16.04.26, 17:02

EiSalbeitee hast du sicher zuhause. Mehr braucht man nicht, enthält Thujon, genauso wie Beifuß und Wermut. 😉 Die Dosis macht das Gift.

Ah, das wusste ich nicht. Nehm ich nur bei Hals und Zahnschmerzen...

Das glaub ich sofort, dass der Chat mit Coke ein spezielles Erlebnis ist. Aber der ist jetzt mal mit den jungen Dingern ausgelastet, die auf sein Geld aus sind. 😂

Ich habs gelesen. Urkomisch. Schon seit gestern zieht er die als Badboy an😂😂😂 ich hätte fast meinen Tee verschüttet vor lachen...

• 16.04.26, 17:00

Stefan:

Wo ist das, was "Universum" gennant wird lokalisiert?
    Wie gross ist das "Universum", im Verhältnis zu was?
    Was ist ausserhalb des "Universums"?

Die Grenzen der Physik sind relativ eng, sehr viel ist Spekulation.

Dunkle Materie, beispielsweise. Ein gutes Model, aber weit davon entfernt, in irgendeiner Weise die "Wahrheit" zu sein.

Alleine, was ist Materie? Ich bezeichne Materie als verknotete Energie.

Für die Physik/Astronomie ist das Univerum das, was man zur Zeit beobachten kann?

Größe gemessen im Verhältnis zum "Urmeter" *lach*

Außerhalb ist Metaphysik und damit Glaubenssache. Noch. Wer weiß.

Wer von euch ist ein wenig im Star-Trek-Universum unterwegs?

• 16.04.26, 16:58

KJ:

Nachtrag... Kräutertee, Früchten, Schwarzmeerküste, Grüntee, Chai ist vorrätig.

Mit bewusstseinserweiternden Kräutern oder Pulverln kann ich nicht dienen.

Man nutzt einfach seine Intuition aka Crazyness... Ich glaube da gibt's auch einen Thread dazu, MoHs special effects 😇 Wem das zu wenig umfangreich ist, möge mit COKE korrespondieren 😜 da lernt man fürs Leben. 

@coke: Bist du Lehrer? Hab ich noch gar nicht gefragt!

Einen Salbeitee hast du sicher zuhause. Mehr braucht man nicht, enthält Thujon, genauso wie Beifuß und Wermut. 😉 Die Dosis macht das Gift.

Das glaub ich sofort, dass der Chat mit Coke ein spezielles Erlebnis ist. Aber der ist jetzt mal mit den jungen Dingern ausgelastet, die auf sein Geld aus sind. 😂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.