Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wortklauberei, Haarspalterei, Silbenstecherei, Rabulistik

Diskussion · 1.227 Beiträge · 11 Gefällt mir · 7.052 Aufrufe

Dieser Thread dient als Ausweiche um andere Diskussionen nicht zu stören. Man kann sich jederzeit zum Trollen, Klamauk oder zum gepflegten Plaudern hier treffen. Fast alles ist zulässig, Stricken mit Elektrikerzwirn, gewaltfreies Unterwasserklöppeln und Gassi gehen mit dem nassen Gremlin.

Achtet bitte auf die Netiquette!

Der Thread wird nicht moderiert.

Wünsche allen eine gute Unterhaltung! 🍀🍀🍀

IMG_9428.jpeg
    02.04.26, 20:11 - Zuletzt bearbeitet 03.04.26, 11:53.

• 06.04.26, 00:51

COKE:

MoH:

Zu spät, nach deinem Beitrag in der „Sinnlichkeit“ bröckelt das mühsam aufgebaute Böse-Buben-Image immer mehr! 😜

okay, dann muss en neues image her. der geheimnisvolle mann. schreibe und rede im realen leben aber viel zu viel. mist, dass fällt auch weg. narzisst käme noch in frage.

Die sind online sowieso häufiger anzutreffen, also nicht wirklich außergewöhnlich. Wie wärs mit normal? DAS wäre mal eine echte Abwechslung. (Ich hab das jetzt nicht gesagt) 🫢

• 06.04.26, 00:44

MoH:

COKE:

bei solchen festen sind oft jungfrauen, hmmm, das könnte interessant sein.

ich treibe für sie den winter r-aus, und mache dann ein date aus.

mir gefällt der brauch.

Zu spät, nach deinem Beitrag in der „Sinnlichkeit“ bröckelt das mühsam aufgebaute Böse-Buben-Image immer mehr! 😜

okay, dann muss en neues image her. der geheimnisvolle mann. schreibe und rede im realen leben aber viel zu viel. mist, dass fällt auch weg. narzisst käme noch in frage.

• 06.04.26, 00:35 - Zuletzt bearbeitet 06.04.26, 00:36.

COKE:

MoH:

Hab bisher noch keines Ausgerichtet oder teilgenommen. 😮
    Das Ostara-Fest ist der Frühlingsbeginn, die Frühlingstagundnachtgleiche oder das Äquinoktium. Ein altes heidnisches Fest, bei dem man die Ausgewogenheit der weiblichen und männlichen Kräfte feiert. Naja, dazu fielen mir dann vielleicht doch ein paar Ideen ein. Das männliche Moskito mit dem Weibchen opfern zB! Denn ohne die Männchen, brauchen die Weibchen auch kein Blut. 🩸 😂😎

mir gefällt der brauch.

• 06.04.26, 00:29 - Zuletzt bearbeitet 06.04.26, 00:32.

MoH:

COKE:

was macht man auf einem ostara fest ?

Das Ostara-Fest ist der Frühlingsbeginn, die Frühlingstagundnachtgleiche oder das Äquinoktium. Ein altes heidnisches Fest, bei dem man die Ausgewogenheit der weiblichen und männlichen Kräfte feiert. Naja, dazu fielen mir dann vielleicht doch ein paar Ideen ein. Das männliche Moskito mit dem Weibchen opfern zB! Denn ohne die Männchen, brauchen die Weibchen auch kein Blut. 🩸 😂😎

mir gefällt der brauch.

• 06.04.26, 00:25

COKE:

• 06.04.26, 00:08

COKE:

MoH:

Bei dem vielen Stuss, der aktuell geschrieben wird, leuchten deine Beiträge überall raus wie olympische Fackeln. Danke für den Unterhaltungswert. 😂

ich meide threads wie liebe widerspruch und den religionsthread ua wegen ki beiträgen in romanlänge und der inhalt ist so unangenehm......

ein wesen - Rand al'Thor  in der serie das rad der zeit meinte, es gibt fragen auf die wird es nie vernünftige antworten geben. sich damit zu beschäftigen höhlt deinen verstand.

Ich frage mich immer, was da rauskommen soll? Habe hier lernen dürfen, dass manche einfach nur gerne ohne irgendeinen Output diskutieren. Ist jetzt vollkommen wertfrei, war mir selbst vorher total fremd.

Aus meiner Sicht dienen die Diskussionen als Filter um ähnlich Denkende auszusieben. Weil wie auch du schon sagtest, kein erwachsener Mensch geht online, mit der Absicht seine Meinung zu ändern. Und zu so Themen wie Liebe, Sex und Religion hat jeder einen sehr persönlichen Zugang. Ich denke nicht, dass es diesbezüglich vernünftig sein muss, nur für einen selbst einen Sinn ergeben. Also machen gedankliche Spaziergänge dorthin durchaus Sinn.

Danke für den Serien-Tipp, stand schon auf der Liste, wird vorgereiht. 👍

• 05.04.26, 23:56 - Zuletzt bearbeitet 05.04.26, 23:56.

• 05.04.26, 23:38 - Zuletzt bearbeitet 05.04.26, 23:40.

MoH:

COKE:

da mir meine wachs-ohrenstöpsel leider ausgegangen sind, und ich beim einschlafen sonst womöglich dieses nervende summen gehört hätte, ja. außerdem gibt es mein kostbares blut nicht umsonst.

sie war auch unveschämt und provozierte mich, da sie es wagte bei licht vor meinem gesicht zu fliegen.und nicht wie üblich, nachts zu erscheinen. das war ihr todesurteil, ich hätte sie gejagt wie captain ahab.

übrigens, es stechen ausschließlich die weiblichen Mücken, das war mir klar. 

männliche mücken ernähren sich harmlos von nektar.

war bei der tanke getränke kaufen, kein auto-mensch auf der straße, ziemlich warmes wetter, und obwohl es nicht regnet, blitzt es gelegentlich. hier in münchen.

münchen 14 grad  Niederschlag: 19%

Luftfeuchte: 60%

Wind: 11 km/ und die frisur hält.

Bei dem vielen Stuss, der aktuell geschrieben wird, leuchten deine Beiträge überall raus wie olympische Fackeln. Danke für den Unterhaltungswert. 😂

ich meide threads wie liebe widerspruch und den religionsthread ua wegen ki beiträgen in romanlänge und der inhalt ist so unangenehm......

ein wesen - Rand al'Thor  in der serie das rad der zeit meinte, es gibt fragen auf die wird es nie vernünftige antworten geben. sich damit zu beschäftigen höhlt deinen verstand.

• 05.04.26, 23:23

COKE:

KJ:

Und geht's dir jetzt besser?

🙃

da mir meine wachs-ohrenstöpsel leider ausgegangen sind, und ich beim einschlafen sonst womöglich dieses nervende summen gehört hätte, ja. außerdem gibt es mein kostbares blut nicht umsonst.

sie war auch unveschämt und provozierte mich, da sie es wagte bei licht vor meinem gesicht zu fliegen.und nicht wie üblich, nachts zu erscheinen. das war ihr todesurteil, ich hätte sie gejagt wie captain ahab.

war bei der tanke getränke kaufen, kein auto-mensch auf der straße, ziemlich warmes wetter, und obwohl es nicht regnet, blitzt es gelegentlich. hier in münchen.

• 05.04.26, 22:00 - Zuletzt bearbeitet 05.04.26, 22:06.

KJ:

COKE:

ich glaube es wird frühling, ich habe gerade die erste stechmücke getötet.

🙃

• 05.04.26, 20:39

COKE:

🙃

• 05.04.26, 20:36

COKE:

KJ:

Ich lese hier häufig das Wort Toleranz... Ich denke, es wird ihm landläufig eine andere, nämlich viel positivere Bedeutung zugewiesen als ursprünglich.

Tolerare , LAT. bedeutet dulden.

Das hat nix mit akzeptieren, verstehen, respektieren zu tun.

Und da fängt das Problem ja erst an.

In einem Forum kennt man zunächst die Mitschreibenden nicht. Durchs Diskutieren entlarvt man dann die zugrundeliegende Werthaltung...

Wird keine Diskussion zugelassen, dann kann man das nur für sich akzeptieren-nicht tolerieren- und seinen Handlungsspielraum anders gestalten: zb resilienter werden, sich anpassen um in die gewünschte Blase zu passen, ein eigenes Forum eröffnen, sich zurückziehen, sich grämen, nur noch offline diskutieren ... 

Das wichtigste wie ich finde ist Humor in diesen Dingen . Das kann dich voll rausholen, weil man dadurch die Perspektiv  wechselt ;-)

In dem Zusammenhang fällt mir Thomas Maurer ein mit seinem Kabarettprogramm "Der Tolerator". Sehr sehenswert übrigens!!

das problem mit dem humor ist, jeder glaubt er besitzt einen guten humor, und bei zß single-datingprofilen steht immer , der partner sollte humor haben. das gleiche gilt für die intelligenz.

bevor jetzt wieder die spießbürger kommen, und mich aufklären wollen. jeder ist umgangssprachlich-symbolisch gemeint und bedeutet natürlich nicht 100 %.

In dem Zusammenhang meine ich den eigenen Humor, der hilfreich ist. Also wie kreativ ist man selbst, um Situationen aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten zu können? 

Ich hab da in Diskussionen überhaupt nicht den Anspruch, dass jemand "Humor" hat. 

Dating ist natürlich wieder ganz was anderes, klar, das kenn ich auch!! Und weißt, wie toll es ist, im Gespräch zufällig herauszufinden, dass man über dieselben Themen lachen kann? Meine Erfahrung: ist halt selten. Aber wenn, dann hat man eine wunderbare Zeit zusammen  :-)

• 05.04.26, 20:34

• 05.04.26, 20:29 - Zuletzt bearbeitet 05.04.26, 20:36.

👻Da mir ja gerne unterstellt wird, dass ich einfach nur aggro wäre, Zeit für Happy Hour🎉

ghostern.png

P.S. ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht, die 
    Cookierichtlinien zu lesen, wer würde da nicht aggro werden😁😉

• 05.04.26, 20:16

KJ:

Ich lese hier häufig das Wort Toleranz... Ich denke, es wird ihm landläufig eine andere, nämlich viel positivere Bedeutung zugewiesen als ursprünglich.

In einem Forum kennt man zunächst die Mitschreibenden nicht. Durchs Diskutieren entlarvt man dann die zugrundeliegende Werthaltung...

Wird keine Diskussion zugelassen, dann kann man das nur für sich akzeptieren-nicht tolerieren- und seinen Handlungsspielraum anders gestalten: zb resilienter werden, sich anpassen um in die gewünschte Blase zu passen, ein eigenes Forum eröffnen, sich zurückziehen, sich grämen, nur noch offline diskutieren ... 

Das wichtigste wie ich finde ist Humor in diesen Dingen . Das kann dich voll rausholen, weil man dadurch die Perspektiv  wechselt ;-)

In dem Zusammenhang fällt mir Thomas Maurer ein mit seinem Kabarettprogramm "Der Tolerator". Sehr sehenswert übrigens!!

das problem mit dem humor ist, jeder glaubt er besitzt einen guten humor, und bei zß single-datingprofilen steht immer , der partner sollte humor haben. das gleiche gilt für die intelligenz.

bevor jetzt wieder die spießbürger kommen, und mich aufklären wollen. jeder ist umgangssprachlich-symbolisch gemeint und bedeutet natürlich nicht 100 %.

• 05.04.26, 19:57

• 05.04.26, 19:40

Mandi:

COKE:

was meinst du mit was soll dieser körper ? 

Du hast gefragt, ob ich das bin. Deshalb: Was soll dieser Körper??? Der hat mir meinem so gar nichts zu tun.

meine art von humor.scherzkeks

• 05.04.26, 19:36

COKE:

was meinst du mit was soll dieser körper ? 

Du hast gefragt, ob ich das bin. Deshalb: Was soll dieser Körper??? Der hat mir meinem so gar nichts zu tun.

• 05.04.26, 19:22

Mandi:

COKE:

was hast du daraus gelernt, und hast du den grund-"die schuld"-die ursache bei dir- bei ihnen- oder euch beiden gesehen ? ich hoffe du hast nicht deine pilze-pizza-story erzählt.

Nichts. Keine Ahnung, wer "Schuld" ist. Wahrscheinlich beide.

Sehr seltsam ist nur, zuerst wird mein Thema wie von der Mod und mir gewünscht entsprechend verschoben. Gleich darauf wird von den Mods diskutiert (ohne mich!), ob ich dort nicht überhaupt fehl am Platze sei und ein anderes Forum wird vorgeschlagen.

Was ich die letzten Tage aber mitbekommen habe ist, dass einige mit diesem Forum unzufrieden geworden sind. Ich weiß nicht wieso, habe nicht nachgeforscht. Seifenoper brauche ich keine. Es ist ein sehr kleines Forum, was mich auf Grund des speziellen, aber weit verbreiteten Themas etwas wundert. Mal schauen, wahrscheinlich gibt es auch andere Foren dazu.

Jedenfalls bin ich dort mit einer speziellen Frage eingestiegen und es wurde mir auch geholfen.

Nein, nichts von der Pilze-Pizza natürlich. COKE, das ewige Scherzkeks.

bei fachforen, wie zß bei-zu bestimmten krankheiten aber auch allg. mögen die grundsätzlich nicht, wenn jmd auch kritisch schreibt und-oder zu rational kopflastig sachen in frage stellt sehr nüchtern ist.  dann landest du bei ihnen in der schublade emotionslos oder fühlen glauben sich in frage gestellt.nicht nur in diesem punkt, sondern im gesamten.

stell dir vor du bist in einem religionsforum , und schneidest themen wie zß kirche-kriege,  kindermissbrauch ,oder stellst eine der 10 gebote in frage. das wollen sie nicht hören. 

ich glaube auch das zß ein toleranter vegetarier sich mit einem toleranten metzger nicht normal unterhalten können, egal wie sehr sie sich bemühen. oder ein sehr religiöser mensch mit einem atheisten.

bestes bsp corona, impfen oder nicht. ein mediziner meinte dazu in einer talkrunde : ich bin mal ganz ehrlich, ich muss nur mediz. fakten übermitteln. er möchte aber nicht in der haut eines politikers stecken, der es allen recht machen soll.

• 05.04.26, 18:59

Mandi:

COKE:

bist du das oder mandi, ich kann das gesicht nicht erkennen?

Ich hab´ mit Fußball nichts am Kopf und was soll dieser Körper??

der schwarzgelber mutbürger postete das bild und hat es dann gelöscht., du musst ihn fragen. was meinst du mit was soll dieser körper ? ich glaube der trainierte körper sollte andeuten, dass er ein unterwäschemodel sein könnte. 

Macho Macho von rainhard fendrich

Du bleibst dein Leben lang ein Dodel
    hat ihn der Lehrer oft geneckt heut ist er Unterhosen-Model
    ein Macho und ein Lustobjekt

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.