Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wortklauberei, Haarspalterei, Silbenstecherei, Rabulistik

Diskussion · 1.228 Beiträge · 11 Gefällt mir · 7.067 Aufrufe

Dieser Thread dient als Ausweiche um andere Diskussionen nicht zu stören. Man kann sich jederzeit zum Trollen, Klamauk oder zum gepflegten Plaudern hier treffen. Fast alles ist zulässig, Stricken mit Elektrikerzwirn, gewaltfreies Unterwasserklöppeln und Gassi gehen mit dem nassen Gremlin.

Achtet bitte auf die Netiquette!

Der Thread wird nicht moderiert.

Wünsche allen eine gute Unterhaltung! 🍀🍀🍀

IMG_9428.jpeg
    02.04.26, 20:11 - Zuletzt bearbeitet 03.04.26, 11:53.

• 06.04.26, 22:28

KJ:

COKE:

was würdet ihr wählen

blöd dafür schön

schön dafür blöd

ode schön blöd ?

Schön blöd.

Dadurch ist man von vielen verantwortungsvollen Tätigkeiten befreit und lebt einfach, fröhlich, unbeschwert.

Mein Bett ruft schon. Gute Nacht euch. 

gute nacht. es ruft, hörst du stimmen ? das problem erkläre ich dir morgen

• 06.04.26, 22:26

die gleiche lehrerin erwähnte auch, sie würde eine person kennen, " die aufgrund irgendeiner nervenkrankheit " keinen schmerz spürt.

klingt anfangs gar nicht mal so schlimm, aber.......der mensch lernt durch erfahrung. greift die person zß auf eine heiße herdplatte, usw.....

• 06.04.26, 22:24

COKE:

was würdet ihr wählen

blöd dafür schön

schön dafür blöd

ode schön blöd ?

Schön blöd.

Dadurch ist man von vielen verantwortungsvollen Tätigkeiten befreit und lebt einfach, fröhlich, unbeschwert.

Mein Bett ruft schon. Gute Nacht euch. 

• 06.04.26, 22:21

COKE:

was würdet ihr wählen

blöd dafür schön

schön dafür blöd

ode schön blöd ?

ich habe die quelle vergessen, das stammt von mir. nicht von kant oder freud.

• 06.04.26, 22:20

MoH:

KJ:

Das ist eine interessante Erfahrung . 

Tatsächlich wurde mir immer wieder erzählt, dass sich gehörlose Menschen unwohl fühlen , wenn sie andere, hörende in Gruppen stehen sehen und lachen. 

Man weiß nie, ob sie über einen reden...

Und Blindheit ist nach außen hin sichtbar. Gehörlosigkeit nicht.

Zudem hab ich irgendwo gehört/gelesen, dass blinde Menschen fast nie 100% blind wären. Die meisten können noch ein Minimum (Lichtpunkte,…) wahrnehmen.

Gehörlos ist um eine enorm große Palette beraubt.

Wie hört sich ein fallender Schnee an zB?

Musik, die Stimme von geliebten Menschen mit allen ihren emotionalen Nuancen, Umgebungsgeräusche als Warnung vor Gefahren,…

Ja, genau. 

Hier in diesem Kurzfilm gibt es einen kleinen Einblick im diese Thematik . 

https://youtu.be/Mq86Hn9w3Sk?si=haDPAbJaZUV3CHqG

Dennoch... Ich wäre auch lieber taub als blind.

• 06.04.26, 22:10

KJ:

COKE:

meine biologielehrerin fragte mal die klasse, was wäre für euch schlimmer, blind oder taub zu sein.

mehrheit antwortete mit blind.

sie meinte( zur damaligen zeit ) das taube mehr darunter leiden.

Tatsächlich wurde mir immer wieder erzählt, dass sich gehörlose Menschen unwohl fühlen , wenn sie andere, hörende in Gruppen stehen sehen und lachen. 

Zudem hab ich irgendwo gehört/gelesen, dass blinde Menschen fast nie 100% blind wären. Die meisten können noch ein Minimum (Lichtpunkte,…) wahrnehmen.

Gehörlos ist um eine enorm große Palette beraubt.

Wie hört sich ein fallender Schnee an zB?

Musik, die Stimme von geliebten Menschen mit allen ihren emotionalen Nuancen, Umgebungsgeräusche als Warnung vor Gefahren,…

• 06.04.26, 22:05

COKE:

was würdet ihr wählen

blöd dafür schön

schön dafür blöd

ode schön blöd ?

Das fragst du noch? Easy! Aus den 2 Wahlmöglichkeiten die dritte! 😂😂😂

• 06.04.26, 22:05

COKE:

KJ:

Ich habe mal, jahrelang, mit Gehörlosen gearbeitet. Die haben blinde Menschen immer bedauert. Kant sagte: nicht sehen trennt von den Dingen, nicht hören von den Menschen . 

meine biologielehrerin fragte mal die klasse, was wäre für euch schlimmer, blind oder taub zu sein.

• 06.04.26, 22:02

COKE:

KJ:

Ich habe mal, jahrelang, mit Gehörlosen gearbeitet. Die haben blinde Menschen immer bedauert. Kant sagte: nicht sehen trennt von den Dingen, nicht hören von den Menschen . 

Ich denke auch, dass Taubheit sehr ausgrenzend ist.

• 06.04.26, 22:01

was würdet ihr wählen

blöd dafür schön

schön dafür blöd

ode schön blöd ?

• 06.04.26, 22:01

Stefan:

COKE:

AUF DEN AUTOS STEHT MILES; UND IRGENDWELCHE WITZBOLDE NEHMEN-REISSEN DEN UNTEREN QUERSTRICH VOM E WEG.

https://www.miles-mobility.com/de

Ich dachte erst, dass es ein Hinweis auf "Fahranfängerin" sein soll 😂

ACHTUNG: das war ein Witz. Viele Frauen (und Mütter) fahren sehr gut Auto! 

Nicht doch! Coke würde  hier niemals einen sexistischen Witz posten. Die sind nicht auf Augenhöhe! 😁😇

• 06.04.26, 21:59

KJ:

COKE:

optik ist wichtiger als alles zu verstehen 

• 06.04.26, 21:55

COKE:

MoH:

Danke, ich denke, wir haben es alle verstanden. In Großbuchstaben ist es quasi aufgelegt

• 06.04.26, 21:53

COKE:

AUF DEN AUTOS STEHT MILES; UND IRGENDWELCHE WITZBOLDE NEHMEN-REISSEN DEN UNTEREN QUERSTRICH VOM E WEG.

Ich dachte erst, dass es ein Hinweis auf "Fahranfängerin" sein soll 😂

ACHTUNG: das war ein Witz. Viele Frauen (und Mütter) fahren sehr gut Auto! 

• 06.04.26, 21:50

MoH:

COKE:

AUF DEN AUTOS STEHT MILES; UND IRGENDWELCHE WITZBOLDE NEHMEN DEN UNTEREN QUERSTRICH VOM E WEG.

Danke, ich denke, wir haben es alle verstanden. In Großbuchstaben ist es quasi aufgelegt

• 06.04.26, 21:49

Stefan:

MoH:

Ich denke, es ist ein Hilfeschrei der AutolenkER! Ein Aufruf aus ihrer Bedürftigkeit sozusagen.

Aber nachdem ich rechnerisch fast schon eine Urli sein könnte 💪 brauche ich diesbezüglich vielleicht wirklich eine Aufklärung? 👵  Ich LIEBE es, alt zu sein! 🤩😁

Wer wollte nicht schon immer ein Ultraschnelles Lispro sein? 🤔

Du musst lauter sprechen! 🗣️😁

• 06.04.26, 21:48

COKE:

AUF DEN AUTOS STEHT MILES; UND IRGENDWELCHE WITZBOLDE NEHMEN DEN UNTEREN QUERSTRICH VOM E WEG.

Danke, sehr lustige Idee 😂 Dann hat man als Hintermann/-frau wenigstens was zu lachen wenn man im Stau steht 😊

• 06.04.26, 21:48

COKE:

• 06.04.26, 21:44 - Zuletzt bearbeitet 06.04.26, 21:47.

• 06.04.26, 21:41

MoH:

COKE:

von mir könnt ihr auch etwas lernen. ich wunderte mich eine zeitlang, warum bei vielen autos milfs als aufkleber auf der heckscheibe klebt.

oder wollt ihr raten oder kennt schon die antwort ?

Ich denke, es ist ein Hilfeschrei der AutolenkER! Ein Aufruf aus ihrer Bedürftigkeit sozusagen.

Aber nachdem ich rechnerisch fast schon eine Urli sein könnte 💪 brauche ich diesbezüglich vielleicht wirklich eine Aufklärung? 👵  Ich LIEBE es, alt zu sein! 🤩😁

Wer wollte nicht schon immer ein Ultraschnelles Lispro sein? 🤔

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.