Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sachliche Diskussionen

    Diskussion · 650 Beiträge · 13 Gefällt mir · 6.260 Aufrufe
    Thomas aus Erstfeld

    Grüezi miteinander

     

    Ich finde Diskussionen sehr interessant, dies vor allem, wenn diese sachlich/ offen/ ehrlich durchgeführt werden. Denn so kann man lernen/ voneinander profitieren/ weiterkommen/ neue Denkanstösse bekommen/ interessante Menschen kennen lernen/ und/ und/ und. Ich habe mich an verschiedenen Diskussionen beteiligt und selbst Diskussionen gestartet. Bei etlichen dieser Diskussionen bin ich dann wieder ausgestiegen, denn viele sind ausgeartet, das mit Vorwürfen/ Streitereien/ Monologen/ Behauptungen/ persönlichen Angriffen/ usw. Wobei ich noch nie persönlich davon betroffen war. Jetzt habe ich folgende Fragen dazu:

    - Was sind die Gründe, dass dies passiert?

    - Wie kann dies verhindert werden?

    - Was kann/ muss jeder dazu beitragen, dass dies nicht passiert?

    - Wie lange braucht es, bis dies hier auch passiert?

     

    Freue mich auf eine sachliche/ offene/ ehrliche Diskussionsrunde.

    27.06.22, 17:34

Beiträge

  • 30.08.22, 21:10 - Zuletzt bearbeitet 30.08.22, 21:25.

     

    Christoph:

     

    Petra:

     

    Christoph:

    Der weiße Kittel ist leer! 🙈.😢😭😰😱

     

    Was ist geschehen? 

    Was soll nun werden? 

     

    Sie bildete doch den Motor unserer Erkenntnis! War sie es nicht, die uns immer wieder ohne Unterlass – ohne auch nur einmal kurz müde zu werden, in die finstersten Winkel unserer eigenen Seelen führte? Sie kannte die Leichen in unseren Kellern, wie kein anderer! Nur sie schaffte es so unendlich tief unter die Gürtellinie - ihre salzigen Finger in unsere offenen Wunden zulegen! 

     

    Sicher geht es Euch wie mir! Fassungslose Betroffenheit! Nur noch ein "Ehemaliges Mitglied"???? Bleiben uns jetzt nur die blassen Schatten ihrer mahnenden Weisheit in unseren Erinnerungen?🙈🤔 Was ist passiert? Ist sie unter ihrer schwierigen Aufgabe doch noch kollabiert, oder wurde sie von Menschen, die ihren selbstlosen Einsatz nicht zu schätzen wussten, entfernt? Wer weiß was? Noch heute Mittag um 13:23 Uhr kam von ihr dieses knappe, wertvolle "Troll?" - absolut treffend und einfach nur genial formuliert! 🏆🏵️🏅🤗

     

    Was soll nun werden? Wer vermag diese, für uns alle so überaus wichtige Rolle einzunehmen, und dieses nun klaffende Loch in unseren Herzen zuschließen? Wer kann diesen, für uns alle so liebgewonnenen Kittel wieder adäquate füllen? Fragen, Fragen, Fragen…?

     

    Lasst uns einfach 3 Tage schweigend innehalten, im stillen Gedenken an diese glorreiche Vordenkerin und selbstlose Kämpferin für ein sachlich-zielorientiertes Diskutieren. 🤫😌

    Weißer-Kittel2.JPG

     

    Würschteltexte...Ernesto...come on...give your like!

    Vielleicht liegt Himberg doch näher an Berlin, wie wir alle dachten? Mit fünf Par dicke Socken übereinander, passen Dir vielleicht ihre Stiefel? 🤷‍♂️ 

    Und Paar schreibt man mit 2 a...Paar...vielleicht ist ja dein Korrekturleser auf Urlaub...du Würschtel. 

  •  

    Petra:

     

    Christoph:

     

    Petra:

     

    Christoph:

    Der weiße Kittel ist leer! 🙈.😢😭😰😱

     

    Was ist geschehen? 

    Was soll nun werden? 

     

    Sie bildete doch den Motor unserer Erkenntnis! War sie es nicht, die uns immer wieder ohne Unterlass – ohne auch nur einmal kurz müde zu werden, in die finstersten Winkel unserer eigenen Seelen führte? Sie kannte die Leichen in unseren Kellern, wie kein anderer! Nur sie schaffte es so unendlich tief unter die Gürtellinie - ihre salzigen Finger in unsere offenen Wunden zulegen! 

     

    Sicher geht es Euch wie mir! Fassungslose Betroffenheit! Nur noch ein "Ehemaliges Mitglied"???? Bleiben uns jetzt nur die blassen Schatten ihrer mahnenden Weisheit in unseren Erinnerungen?🙈🤔 Was ist passiert? Ist sie unter ihrer schwierigen Aufgabe doch noch kollabiert, oder wurde sie von Menschen, die ihren selbstlosen Einsatz nicht zu schätzen wussten, entfernt? Wer weiß was? Noch heute Mittag um 13:23 Uhr kam von ihr dieses knappe, wertvolle "Troll?" - absolut treffend und einfach nur genial formuliert! 🏆🏵️🏅🤗

     

    Was soll nun werden? Wer vermag diese, für uns alle so überaus wichtige Rolle einzunehmen, und dieses nun klaffende Loch in unseren Herzen zuschließen? Wer kann diesen, für uns alle so liebgewonnenen Kittel wieder adäquate füllen? Fragen, Fragen, Fragen…?

     

    Lasst uns einfach 3 Tage schweigend innehalten, im stillen Gedenken an diese glorreiche Vordenkerin und selbstlose Kämpferin für ein sachlich-zielorientiertes Diskutieren. 🤫😌

    Weißer-Kittel2.JPG

     

    Würschteltexte...Ernesto...come on...give your like!

    Vielleicht liegt Himberg doch näher an Berlin, wie wir alle dachten? Mit fünf Par dicke Socken übereinander, passen Dir vielleicht ihre Stiefel? 🤷‍♂️ 

    Ärmliche Aussage....ich bleibe dabei! 

    Hast du überhaupt 5 Paar Socken....mit deinen Büchern traue ich mich das zu hinterfragen. 😆

  •  

    Christoph:

     

    Petra:

     

    Christoph:

    Der weiße Kittel ist leer! 🙈.😢😭😰😱

     

    Was ist geschehen? 

    Was soll nun werden? 

     

    Sie bildete doch den Motor unserer Erkenntnis! War sie es nicht, die uns immer wieder ohne Unterlass – ohne auch nur einmal kurz müde zu werden, in die finstersten Winkel unserer eigenen Seelen führte? Sie kannte die Leichen in unseren Kellern, wie kein anderer! Nur sie schaffte es so unendlich tief unter die Gürtellinie - ihre salzigen Finger in unsere offenen Wunden zulegen! 

     

    Sicher geht es Euch wie mir! Fassungslose Betroffenheit! Nur noch ein "Ehemaliges Mitglied"???? Bleiben uns jetzt nur die blassen Schatten ihrer mahnenden Weisheit in unseren Erinnerungen?🙈🤔 Was ist passiert? Ist sie unter ihrer schwierigen Aufgabe doch noch kollabiert, oder wurde sie von Menschen, die ihren selbstlosen Einsatz nicht zu schätzen wussten, entfernt? Wer weiß was? Noch heute Mittag um 13:23 Uhr kam von ihr dieses knappe, wertvolle "Troll?" - absolut treffend und einfach nur genial formuliert! 🏆🏵️🏅🤗

     

    Was soll nun werden? Wer vermag diese, für uns alle so überaus wichtige Rolle einzunehmen, und dieses nun klaffende Loch in unseren Herzen zuschließen? Wer kann diesen, für uns alle so liebgewonnenen Kittel wieder adäquate füllen? Fragen, Fragen, Fragen…?

     

    Lasst uns einfach 3 Tage schweigend innehalten, im stillen Gedenken an diese glorreiche Vordenkerin und selbstlose Kämpferin für ein sachlich-zielorientiertes Diskutieren. 🤫😌

    Weißer-Kittel2.JPG

     

    Würschteltexte...Ernesto...come on...give your like!

    Vielleicht liegt Himberg doch näher an Berlin, wie wir alle dachten? Mit fünf Par dicke Socken übereinander, passen Dir vielleicht ihre Stiefel? 🤷‍♂️ 

    Ärmliche Aussage....ich bleibe dabei! 

  • 30.08.22, 20:55 - Zuletzt bearbeitet 30.08.22, 21:13.

     

    Petra:

     

    Christoph:

    Der weiße Kittel ist leer! 🙈.😢😭😰😱

     

    Was ist geschehen? 

    Was soll nun werden? 

     

    Sie bildete doch den Motor unserer Erkenntnis! War sie es nicht, die uns immer wieder ohne Unterlass – ohne auch nur einmal kurz müde zu werden, in die finstersten Winkel unserer eigenen Seelen führte? Sie kannte die Leichen in unseren Kellern, wie kein anderer! Nur sie schaffte es so unendlich tief unter die Gürtellinie - ihre salzigen Finger in unsere offenen Wunden zulegen! 

     

    Sicher geht es Euch wie mir! Fassungslose Betroffenheit! Nur noch ein "Ehemaliges Mitglied"???? Bleiben uns jetzt nur die blassen Schatten ihrer mahnenden Weisheit in unseren Erinnerungen?🙈🤔 Was ist passiert? Ist sie unter ihrer schwierigen Aufgabe doch noch kollabiert, oder wurde sie von Menschen, die ihren selbstlosen Einsatz nicht zu schätzen wussten, entfernt? Wer weiß was? Noch heute Mittag um 13:23 Uhr kam von ihr dieses knappe, wertvolle "Troll?" - absolut treffend und einfach nur genial formuliert! 🏆🏵️🏅🤗

     

    Was soll nun werden? Wer vermag diese, für uns alle so überaus wichtige Rolle einzunehmen, und dieses nun klaffende Loch in unseren Herzen zuschließen? Wer kann diesen, für uns alle so liebgewonnenen Kittel wieder adäquate füllen? Fragen, Fragen, Fragen…?

     

    Lasst uns einfach 3 Tage schweigend innehalten, im stillen Gedenken an diese glorreiche Vordenkerin und selbstlose Kämpferin für ein sachlich-zielorientiertes Diskutieren. 🤫😌

    Weißer-Kittel2.JPG

     

    Würschteltexte...Ernesto...come on...give your like!

    Vielleicht liegt Himberg doch näher an Berlin, wie wir alle dachten? Mit fünf Paar dicke Socken übereinander, passen Dir vielleicht ihre Stiefel? 🤷‍♂️ 

  • 30.08.22, 20:51 - Zuletzt bearbeitet 30.08.22, 20:56.

     

    Petra:

     

    Christoph:

    Der weiße Kittel ist leer! 🙈.😢😭😰😱

     

    Was ist geschehen? 

    Was soll nun werden? 

     

    Sie bildete doch den Motor unserer Erkenntnis! War sie es nicht, die uns immer wieder ohne Unterlass – ohne auch nur einmal kurz müde zu werden, in die finstersten Winkel unserer eigenen Seelen führte? Sie kannte die Leichen in unseren Kellern, wie kein anderer! Nur sie schaffte es so unendlich tief unter die Gürtellinie - ihre salzigen Finger in unsere offenen Wunden zulegen! 

     

    Sicher geht es Euch wie mir! Fassungslose Betroffenheit! Nur noch ein "Ehemaliges Mitglied"???? Bleiben uns jetzt nur die blassen Schatten ihrer mahnenden Weisheit in unseren Erinnerungen?🙈🤔 Was ist passiert? Ist sie unter ihrer schwierigen Aufgabe doch noch kollabiert, oder wurde sie entfernt? Wer weiß was? Noch heute Mittag um 13:23 Uhr kam von ihr dieses wertvolle "Troll?" - knapp, treffend und einfach nur genial formuliert! 🤗🤗🤗

     

    Was soll nun werden? Wer vermag diese, für uns alle so überaus wichtige Rolle einzunehmen? Wer kann diesen, für uns alle so liebgewonnenen Kittel wieder adäquate füllen? Fragen, Fragen, Fragen…?

     

    Lasst uns einfach 3 Tage schweigend innehalten, im stillen Gedenken an diese glorreiche Vordenkerin und selbstlose Kämpferin für ein sachlich-zielorientiertes Diskutieren. 🤫😌

    Weißer-Kittel2.JPG

     

    Unnötige Monologe! 

    Ich finde nicht, dass wir nicht wieder einfach so zur Tagesordnung übergehen sollten. Sie war wirklich eine der ganz großen! Die 3 Tage der pietätvollen Stille wären schon angemessen gewesen!

     

    Aber was ist mit Dir? Wirfst Du hier grade Deinen Hut in den Ring? Willst Du jetzt schon in ihre Fußstapfen treten, obwohl ihr weißer Kittel noch nicht einmal kalt ist?   

  •  

    Christoph:

    Der weiße Kittel ist leer! 🙈.😢😭😰😱

     

    Was ist geschehen? 

    Was soll nun werden? 

     

    Sie bildete doch den Motor unserer Erkenntnis! War sie es nicht, die uns immer wieder ohne Unterlass – ohne auch nur einmal kurz müde zu werden, in die finstersten Winkel unserer eigenen Seelen führte? Sie kannte die Leichen in unseren Kellern, wie kein anderer! Nur sie schaffte es so unendlich tief unter die Gürtellinie - ihre salzigen Finger in unsere offenen Wunden zulegen! 

     

    Sicher geht es Euch wie mir! Fassungslose Betroffenheit! Nur noch ein "Ehemaliges Mitglied"???? Bleiben uns jetzt nur die blassen Schatten ihrer mahnenden Weisheit in unseren Erinnerungen?🙈🤔 Was ist passiert? Ist sie unter ihrer schwierigen Aufgabe doch noch kollabiert, oder wurde sie von Menschen, die ihren selbstlosen Einsatz nicht zu schätzen wussten, entfernt? Wer weiß was? Noch heute Mittag um 13:23 Uhr kam von ihr dieses knappe, wertvolle "Troll?" - absolut treffend und einfach nur genial formuliert! 🏆🏵️🏅🤗

     

    Was soll nun werden? Wer vermag diese, für uns alle so überaus wichtige Rolle einzunehmen, und dieses nun klaffende Loch in unseren Herzen zuschließen? Wer kann diesen, für uns alle so liebgewonnenen Kittel wieder adäquate füllen? Fragen, Fragen, Fragen…?

     

    Lasst uns einfach 3 Tage schweigend innehalten, im stillen Gedenken an diese glorreiche Vordenkerin und selbstlose Kämpferin für ein sachlich-zielorientiertes Diskutieren. 🤫😌

    Weißer-Kittel2.JPG

     

    Würschteltexte...Ernesto...come on...give your like!

  •  

    Christoph:

    Der weiße Kittel ist leer! 🙈.😢😭😰😱

     

    Was ist geschehen? 

    Was soll nun werden? 

     

    Sie bildete doch den Motor unserer Erkenntnis! War sie es nicht, die uns immer wieder ohne Unterlass – ohne auch nur einmal kurz müde zu werden, in die finstersten Winkel unserer eigenen Seelen führte? Sie kannte die Leichen in unseren Kellern, wie kein anderer! Nur sie schaffte es so unendlich tief unter die Gürtellinie - ihre salzigen Finger in unsere offenen Wunden zulegen! 

     

    Sicher geht es Euch wie mir! Fassungslose Betroffenheit! Nur noch ein "Ehemaliges Mitglied"???? Bleiben uns jetzt nur die blassen Schatten ihrer mahnenden Weisheit in unseren Erinnerungen?🙈🤔 Was ist passiert? Ist sie unter ihrer schwierigen Aufgabe doch noch kollabiert, oder wurde sie von Menschen, die ihren selbstlosen Einsatz nicht zu schätzen wussten, entfernt? Wer weiß was? Noch heute Mittag um 13:23 Uhr kam von ihr dieses knappe, wertvolle "Troll?" - absolut treffend und einfach nur genial formuliert! 🏆🏵️🏅🤗

     

    Was soll nun werden? Wer vermag diese, für uns alle so überaus wichtige Rolle einzunehmen, und dieses nun klaffende Loch in unseren Herzen zuschließen? Wer kann diesen, für uns alle so liebgewonnenen Kittel wieder adäquate füllen? Fragen, Fragen, Fragen…?

     

    Lasst uns einfach 3 Tage schweigend innehalten, im stillen Gedenken an diese glorreiche Vordenkerin und selbstlose Kämpferin für ein sachlich-zielorientiertes Diskutieren. 🤫😌

    Weißer-Kittel2.JPG

     

    Ehrlich, soll ma jetzt applaudieren! Du bist arm! Und deine Bücher...besser du liest sie selber. So für Selbstverliebte! 😘

  •  

    Christoph:

    Der weiße Kittel ist leer! 🙈.😢😭😰😱

     

    Was ist geschehen? 

    Was soll nun werden? 

     

    Sie bildete doch den Motor unserer Erkenntnis! War sie es nicht, die uns immer wieder ohne Unterlass – ohne auch nur einmal kurz müde zu werden, in die finstersten Winkel unserer eigenen Seelen führte? Sie kannte die Leichen in unseren Kellern, wie kein anderer! Nur sie schaffte es so unendlich tief unter die Gürtellinie - ihre salzigen Finger in unsere offenen Wunden zulegen! 

     

    Sicher geht es Euch wie mir! Fassungslose Betroffenheit! Nur noch ein "Ehemaliges Mitglied"???? Bleiben uns jetzt nur die blassen Schatten ihrer mahnenden Weisheit in unseren Erinnerungen?🙈🤔 Was ist passiert? Ist sie unter ihrer schwierigen Aufgabe doch noch kollabiert, oder wurde sie entfernt? Wer weiß was? Noch heute Mittag um 13:23 Uhr kam von ihr dieses wertvolle "Troll?" - knapp, treffend und einfach nur genial formuliert! 🤗🤗🤗

     

    Was soll nun werden? Wer vermag diese, für uns alle so überaus wichtige Rolle einzunehmen? Wer kann diesen, für uns alle so liebgewonnenen Kittel wieder adäquate füllen? Fragen, Fragen, Fragen…?

     

    Lasst uns einfach 3 Tage schweigend innehalten, im stillen Gedenken an diese glorreiche Vordenkerin und selbstlose Kämpferin für ein sachlich-zielorientiertes Diskutieren. 🤫😌

    Weißer-Kittel2.JPG

     

    Unnötige Monologe! 

  • 30.08.22, 17:54 - Zuletzt bearbeitet 30.08.22, 21:33.

    Der weiße Kittel ist leer! 🙈.😢😭😰😱

     

    Was ist geschehen? 

    Was soll nun werden? 

     

    Sie bildete doch den Motor unserer Erkenntnis! War sie es nicht, die uns immer wieder ohne Unterlass – ohne auch nur einmal kurz müde zu werden, in die finstersten Winkel unserer eigenen Seelen führte? Sie kannte die Leichen in unseren Kellern, wie kein anderer! Nur sie schaffte es so unendlich tief unter die Gürtellinie - ihre salzigen Finger in unsere offenen Wunden zulegen! 

     

    Sicher geht es Euch wie mir! Fassungslose Betroffenheit! Nur noch ein "Ehemaliges Mitglied"???? Bleiben uns jetzt nur die blassen Schatten ihrer mahnenden Weisheit in unseren Erinnerungen?🙈🤔 Was ist passiert? Ist sie unter ihrer schwierigen Aufgabe doch noch kollabiert, oder wurde sie von Menschen, die ihren selbstlosen Einsatz nicht zu schätzen wussten, entfernt? Wer weiß was? Noch heute Mittag um 13:23 Uhr kam von ihr dieses knappe, wertvolle "Troll?" - absolut treffend und einfach nur genial formuliert! 🏆🤗

     

    Was soll nun werden? Wer vermag diese, für uns alle so überaus wichtige Rolle einzunehmen, und dieses nun klaffende Loch in unseren Herzen zuschließen? Wer kann diesen, für uns alle so liebgewonnenen Kittel wieder adäquate füllen? Fragen, Fragen, Fragen…?

     

    Lasst uns einfach 3 Tage schweigend innehalten, im stillen Gedenken an diese glorreiche Vordenkerin und selbstlose Kämpferin für ein sachlich-zielorientiertes Diskutieren. 🤫😌

    Weißer-Kittel2.JPG

     

  • 30.08.22, 14:32

     

    Nanett:

    Die weise Ruth. Hat wie immer nichts kapiert, weil sie in der gleichen Schiene der Nichtkapierer fährt. 
    Lach.

     

    Welche Wand war grade im Weg? Andere Menschen als "Nichtkapierer" zu bezeichnen. Tiefer geht's in einer Diskussion wirklich nicht ,,, Danke für dieses Negativbespiel, das wieder mal sehr gut zum Threadthema passt. Wo ja auch unsere Politiker mit gutem Beispiel in der gesellschaftlichen Diskussion vorangegangen sind.

  • 30.08.22, 14:30

     

    Nanett:

     

    Alfred:

     

    Nanett:

     

    Alfred:

     

    Petra:

     

    Alfred:

     

    Nanett:

    Hallo Ruth, laß Dir von Alfred seine Ideologie nicht als Faktenwissen überstülpen. 
    Ein Mensch, der andere Meinungen nicht akzeptieren kann, völlig verstaubte Ansichten über den Umgang mit Frauen hat, deren Nein er nicht bereit ist, anzuerkennen, weil Frauen vor 200 Jahren „Ja“ meinten, wenn sie „Nein“ gesagt haben, der Menschen niedermacht, die Spaß haben wollen, der aus einer Unterhaltung etwas unseriöses, oberflächliches macht, weil eine Diskussion gefälligst auch eine Diskussion zu bleiben hat, der meine Antworten als Herumrühren in Gesprächen bezeichnet, der für jedes Wort, was ein anderer sagt, wissenschaftlich fundierte Beweise vorgelegt bekommen will, weil alles andere für ihn inakzeptabel ist und wenn man es tut, diese Wissenschaftler nichts weiter, als ideologische Hampelmänner sind….naja, aber er hat Dir ja schon die Augen geöffnet.

     

    Wie hatte hier mal jemand so schön gesagt ... ich hab gar nicht mit dir geredet. So viel dazu, wer immer ihren ideologischen Senf bzw. ihre Quängeleien dazu geben muss
    Übrigens, wenn Du nicht zu einem normalen Ton finden kannst, dann melde ich dich irgendwann wegen Mobbing. Das scheint das Einzige zu sein, das Du wirklich kannst. Schön langsam reicht es mir mit deinen unsachlichen und unreifen Kommentaren.

    Aber, das habe ich geschrieben. Ich habe gar nicht mit Ihnen, sondern an Thomas meinen Sachtext gerichtet. Das war nicht Nanett, da tun Sie ihr unrecht. 

    Du bist ein Lügner, Alfred. 

    Es ist nicht das erste Mal, daß mir gefälschte Zitate angehängt werden.

    Naja, wenn man keine Argumente hat….

    Laß es. Ich triumphiere nicht. 

    Geändert, da ich es missverstanden hatte.

    Es ist nicht schlimm, wenn man sich mal an etwas nicht erinnern kann oder etwas vergißt. 
    Und es ist auch nicht schlimm, es zuzugeben. 
    Schlimm ist nur, wenn man ewig uneinsichtig bleibt und immer mehr dicht macht.

    Alle “Betroffenen“ haben ausgeteilt und haben mehr oder weniger eingesteckt. 
    Das hier ist kein Kampf ums Überleben. 
    Man sollte es nur irgendwann mal merken. Die Verzweiflung darüber ist hier für ewig dokumentiert. 

    Es wird geredet, nicht richtig zugehört, Verletzungen entstehen, Rechthabereien, Beschimpfungen, Unterstellungen, Drohungen, Haß, es wird immer schlimmer, totalitärer Krieg. Oder Scheidung. 
    Es gibt keinen Zugang mehr. 
     

    Und dabei ist es so einfach: Entschuldige, Alfred, daß ich diejenige bin, die verursacht hat, daß Du Dich jetzt fühlst, wie Du Dich fühlst. Leider konnte ich Dir nicht klar machen, wie es wirklich ist. 

    Ich bin jetzt überzeugt, daß es Menschen gibt, die nichts dafür können, weil sie nichts merken. 

    Nimm es als gegeben hin. Man muß nicht immer auf alles antworten. 
    Das „Stück“ war lang genug. 

     

    *ggg*, Du hältst dich für sehr wichtig. Ich fühle mich wie ich fühle, völlig unabhängig von dir. Dafür bist Du trotz deinem Aufmerksamkeit heischen nicht wichtig genug.  Deine Aussagen solltest Du dir selber einmal zu Herzen nehmen, denn deine Stil mit Annahmen, Falschaussagen und dauernden Abwerten von Meinungen und Diskutanten ist nter jeder Sau. Aber seit mittlerweile 2 Wochen ist mit dir keine vernünftige Diskussion zu führen, auch wenn Du das um Stimmung zu machen immer erwähnst, aber zu keiner sinnvollen Aussage zum Thema fähig bist. Denn das hättest Du von Anfang an können, als ich Beispiele angeboten habe.
    Aber um was Positives (?) zu sagen ... deine Arrogaz ist unnachahmlich.

     

  •  

    Ernesto:

     

    Nanett:

    Die weise Ruth. Hat wie immer nichts kapiert, weil sie in der gleichen Schiene der Nichtkapierer fährt. 

    Stutenbissigkei ?

    Troll?

  • 30.08.22, 13:21

     

    Nanett:

    Die weise Ruth. Hat wie immer nichts kapiert, weil sie in der gleichen Schiene der Nichtkapierer fährt. 

    Stutenbissigkei ?

  • Die weise Ruth. Hat wie immer nichts kapiert, weil sie in der gleichen Schiene der Nichtkapierer fährt. 
    Lach.

  • 30.08.22, 12:28 - Zuletzt bearbeitet 30.08.22, 12:32.

    Nun moechte ich ,mal was sagen zum bösen was Christoph beschreibt. Kann ihm da auch nicht in allem recht geben. Man verschuldet es nicht generell selbst wenn einem schlimmes passiert. Man zieht es aber offenbar oft förmlich an. Wenn man nur zum Beispiel Einzahlungen macht und das Geld bei den Empfängern verschwindet(angeblich) hat man danach einen riesen knatsch. Viel Ärger und Umtriebe. Hat man dann das selber verursacht? Nein! Und was ist mit den Mobbings an Arbeitsplätzen und im Freundeskreis und das scheinbar grundlos? Nein, oft nicht. Wenn einem einer böses will dann tut er es einfach.  Es ist die heutige Mentalität der Menschen so zu handeln ohne sich bewusst zu sein was er da verursacht. Wenn ich das selber tue, ist es klar dann ziehe ich das böse selber an. Das ist jetzt einfach beschrieben aber Christoph weiss bestimmt was  ich damit sagen will.

  • 29.08.22, 19:07 - Zuletzt bearbeitet 29.08.22, 20:02.

    Die gestrigen Schwingkaempfe in der Schweiz haben  mir erneut etwas gezeigt. Im Sägemehl und in den Zwilchhosen sind diese Kämpfer wirklich "die bösen" wie wir sie alle in der Schweiz nennen. Denn da geht es natuerlich um den harten Kern.den Sieg um den Koenigstitel und den Muni. Aber wenn der eine Huene den anderen besiegt hat,klopft er dem unterlegenen Kameradschaftlich das Sägemehl vom Hemd, gibt ihm die Hand und vorbei ist alles . Danach sitzen sie beim Fest,tauschen Erfahrungen aus was alles gut gelaufen ist und was nicht. Geben einander Tips und sind Privat sehr oft die besten Freunde. Das hat mich an dieser Sportart immer fasziniert. Ich war von klein Kind an mit dieser Art konfrontiert, durfte  ich doch mit meinem Vater fast an jedes Schwingfest gehen.  Seit 1980 gibt es auch, der Gleichberechtigung wegen, auch das Frauenschwingen und Eidgenössische Frauenschwingfeste. Vielelicht ist das einmal ein Beispiel fuer die Streithaehne hier. Der Kameradschaftssinn und die Achtung voreinander. ich höre bei Nanett,Alfred und Christoph schon die Kuhglocken leauten! Lach!

  • 29.08.22, 18:48 - Zuletzt bearbeitet 29.08.22, 18:51.

    Also hier fühle ich mich bald einmal wie in einem Comicstreifen. Wer teilt hier wem aus' Die Goldmedaille lässt grüssen! Gut dass Alfred jetzt wenigstens seine Meinung gelassen wird. Er hat auch das Recht sie zu vertreten wie andere auch. Bitte Bratpfanne und Wallholz zukünftig in der Schublade lassen. Ich warte jetzt gespannt darauf bis Nanett,Alfred und Christoph endlich vereint daher marschieren! Lach!

  •  

    Alfred:

     

    Nanett:

     

    Alfred:

     

    Petra:

     

    Alfred:

     

    Nanett:

    Hallo Ruth, laß Dir von Alfred seine Ideologie nicht als Faktenwissen überstülpen. 
    Ein Mensch, der andere Meinungen nicht akzeptieren kann, völlig verstaubte Ansichten über den Umgang mit Frauen hat, deren Nein er nicht bereit ist, anzuerkennen, weil Frauen vor 200 Jahren „Ja“ meinten, wenn sie „Nein“ gesagt haben, der Menschen niedermacht, die Spaß haben wollen, der aus einer Unterhaltung etwas unseriöses, oberflächliches macht, weil eine Diskussion gefälligst auch eine Diskussion zu bleiben hat, der meine Antworten als Herumrühren in Gesprächen bezeichnet, der für jedes Wort, was ein anderer sagt, wissenschaftlich fundierte Beweise vorgelegt bekommen will, weil alles andere für ihn inakzeptabel ist und wenn man es tut, diese Wissenschaftler nichts weiter, als ideologische Hampelmänner sind….naja, aber er hat Dir ja schon die Augen geöffnet.

     

    Wie hatte hier mal jemand so schön gesagt ... ich hab gar nicht mit dir geredet. So viel dazu, wer immer ihren ideologischen Senf bzw. ihre Quängeleien dazu geben muss
    Übrigens, wenn Du nicht zu einem normalen Ton finden kannst, dann melde ich dich irgendwann wegen Mobbing. Das scheint das Einzige zu sein, das Du wirklich kannst. Schön langsam reicht es mir mit deinen unsachlichen und unreifen Kommentaren.

    Aber, das habe ich geschrieben. Ich habe gar nicht mit Ihnen, sondern an Thomas meinen Sachtext gerichtet. Das war nicht Nanett, da tun Sie ihr unrecht. 

    Du bist ein Lügner, Alfred. 

    Es ist nicht das erste Mal, daß mir gefälschte Zitate angehängt werden.

    Naja, wenn man keine Argumente hat….

    Laß es. Ich triumphiere nicht. 

    Geändert, da ich es missverstanden hatte.

    Es ist nicht schlimm, wenn man sich mal an etwas nicht erinnern kann oder etwas vergißt. 
    Und es ist auch nicht schlimm, es zuzugeben. 
    Schlimm ist nur, wenn man ewig uneinsichtig bleibt und immer mehr dicht macht.

    Alle “Betroffenen“ haben ausgeteilt und haben mehr oder weniger eingesteckt. 
    Das hier ist kein Kampf ums Überleben. 
    Man sollte es nur irgendwann mal merken. Die Verzweiflung darüber ist hier für ewig dokumentiert. 

    Es wird geredet, nicht richtig zugehört, Verletzungen entstehen, Rechthabereien, Beschimpfungen, Unterstellungen, Drohungen, Haß, es wird immer schlimmer, totalitärer Krieg. Oder Scheidung. 
    Es gibt keinen Zugang mehr. 
     

    Und dabei ist es so einfach: Entschuldige, Alfred, daß ich diejenige bin, die verursacht hat, daß Du Dich jetzt fühlst, wie Du Dich fühlst. Leider konnte ich Dir nicht klar machen, wie es wirklich ist. 

    Ich bin jetzt überzeugt, daß es Menschen gibt, die nichts dafür können, weil sie nichts merken. 

    Nimm es als gegeben hin. Man muß nicht immer auf alles antworten. 
    Das „Stück“ war lang genug. 

  •  

    Alfred

    Klar, hab's jetzt grade nachgelesen (war mir zu unwesentlich um mehr als das Bild wahrzunehmen), …..
     

    Zur Erinnerung.

  •  

    Alfred:

     

    Nanett:

     

    Alfred:

     

    Nanett:

     

    Ruth H.:

     

    Nanett:

     

    Ruth H.:

    Na ja Nanett. Man kann diese Buecher lesen und kaufen. Aber wenn diese genannten Genies nicht gewesen waeren,haetten wir kein Licht,keine Roentgenstrahlen,kein Internet. Diese Phantasten,Entdecker haben dermassen viel erreicht. Diese haben bewegt, die ganze Welt verändert. Einstein gehoert auch dazu. Wenn Du doch in Akademischen Kreisen verkehrst,oder Akademikerin bist, warum bringst Du denn keine solche Beiträge ueber Deine Erkenntnisse? Ich bin keine Akademikerin aber habe eine fundierte Medizinische  Ausbildung. Muelle aber lieber nicht den anderen den Kopf zu mit meinem Wissen. Kann das nicht gut. Das kannst du ja vielleicht besser. Uebrigens, Strümpfe stopfen war nie mein Ding. Dazu hatte ich  gar keine Zeit. Ausserdem ist das Dank des  heutigen Entwicklungsstandes gar nicht mehr nötig.  Socken stricken auch nicht!

    Das freut mich sehr, Ruth. 
    Aber leider sind wissenschaftliche Berichte nicht das Thema und die Leute sind ja sehr empfindlich, wenn es darum geht.

    Außerdem gab und gibt es ja dafür Fachleute, von denen alles wunderbar dokumentiert ist. Es sei denn, sie sind für andere zu ideologisch.

    Und Akademiker zu sein heißt nicht zwingend, daß man automatisch damit im Leben klar kommt oder mit seinen Mitmenschen. 
    Wichtig ist doch auch, daß man im Zeitgeschehen am Ball bleibt und sich mit dem realen Leben auseinandersetzt. 
     

    Ich schreibe nicht nur zum Thema, ich verhalte mich auch passend dazu. 

    Du möchtest mich doch nicht ernsthaft auch noch dafür verantwortlich machen, wenn das nicht verstanden wird? 
    Ich hoffe, Dein Fest war schön und Du hast nicht zu tief ins Glas geguckt. 😉 (Spaß, wie von Dir gewünscht.)

    P.S.: Ich meinte nicht, daß Du Strümpfe stopfen sollst. Du mußt Dir meinen Text noch mal ganz langsam durchlesen. Du hast auf die Art so einiges mißverstanden, aber es ist ok für mich.

     

    ich bin noch am Feiern und das noch bis morgen Abend. Das Schwingfest muss ich mir leider am Fernsehen anschauender Ort wo es stattfindet ist mir zu weit weg. Aber wenn es dann Wieder im Kanton Zuerich ist, bin ich ganz bestimmt live dabei. Dafür leauft die Chili ewie wir in der Schweiz sagen. bei euch heisst das Jahrmarkt. Im naechsten Monat findet das in der Schweiz wichtige Schützenfest satt. Das Knabenschiessen. Das findet an meiner Strasse statt, dauert drei tage. Dann steht der/die  Jugendliche  Schweizer  Schuetzenkoienig/in  fest. Da bin ich dann dabei.

    Na dann viel Spaß und erhol Dich von mir/uns.😉

    Und mach Dir um Alfred keine Sorgen. Der hat ja jetzt seine Klapsmühle. 

    Im Gegensatz zu dir, die hier noch immer andere Leute angreifen muss, ohne aber irgendeinen sachlichen Beitrag zu liefern. Ärmlich.

    Ach Alfred, Du hast mal so sinngemäß geschrieben, daß es manchmal unter Deiner Würde ist, Beiträge von gewissen Leuten zu lesen. 

     

    Eindeutig eine Falschaussage. Und bei Leuten, die eventuell regelmäßig Aussagen an der Grenze zum strafrechltichen Bereich tätigen, lese ich meistens sehr genau.

     

    Vielleicht solltest Du das aber mal tun, um ein paar Ursachen und Zusammenhänge zu erfahren und zu reflektieren, daß es zwischen Angriff und Verteidigung einen großen Unterschied gibt.

     

    Gegen was musst Du dich verteidigen? Wer greift dich an?

     

    Wenn Du ehrlich bist, ist der Titel Deiner Gruppe nicht ohne einen bestimmten Hintergrund entstanden.

     

    Ach ja? Und Du kennst die Hintergründe? Oder interpretierst Du wieder mal frei aus deiner Perspektive?

     

    Auch Statements von Berliner Psychiatrien mit gut zu verstehenden Zusammenhängen als Moderator zu tolerieren, findest Du in Ordnung.

     

    Was Du bisher anscheinend noch nicht erfasst hast, dass die Diskussionen hier keinen Moderator haben, sondern völig frei sind. Also unterlass bitte deine abstrusen Anwürfe und sei erwachsen genug das selber mit der Person zu klären.

     

    Wer permanent angreift und die Verteidigung als Angreifer beschimpft, weil er im „Kampf“ den Überblick verloren hat, sollte mal eine Pause einlegen, sich mit Ursache und Wirkung auseinandersetzen und sich vielleicht eine andere Strategie ausdenken, vielleicht in Richtung Friedenspolitik und nicht vor dem erklärten „Feind “ herumhampeln, ihn permanent belöffeln und erwarten, von ihm auch noch zum Essen eingeladen zu werden. 

     

    Danke für dein geniales Statemeint ... vielleicht solltest Du mal überprüfen, warum Du dich seit Du in dieser Diskussion bist von allen und allem angegriffen fühlst.

    Wen hast Du denn zu deinem Feind erklärt?


    Selten so zusammehanglose und merkwürdige Statements gelesen. Aber wieder ein schönes Beispiel, was manche Leute unter "diskutieren" verstehen.

     

    Texte zerpflücken, Sinn nicht verstehen, destruktiv, negativ, hoffnungslos.

    Ich nehme Deine Sichtweise zur Kenntnis und verkünde, Dir friedvoll Deine Meinung lassen zu wollen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.