Suche nach Leute die das gleiche Hobby RC Modell haben. Und vielleicht mal gemeinsam zufahren in der Nähe von Riesa
Meine Hunde lieben beide das Wasser, da es jedoch tagsüber zu heiss ist und ich nicht mobil bin, meide ich den Weg zum See (Thunersee und Umgebung), da die Reise bis dorthin und der Boden zu heiss ist und es alleine auch nicht so Spass macht. Falls jemand einmal Lust hätte und ein gut klimatisiertes Auto hat und mich und einer meiner Hunde zum baden mitnehmen möchte und zeitlich tagsüber oder am späteren Nachmittag flexibel ist, darf sich gerne bei mir melden.
Wer möchte gerne einen super tollen 01.Aug. feiern mit Spielgolf spielen, gut essen und tanzen?
1.August 2026 Spielgolf spielen mit Grillbuffet á discrétion und Musik auf dem Hämikerberg LU
Fussball heute Abend:
England - Ghana
Wer hat Lust mitzuschauen?
21Uhr Treff und in der Stadt nach einer netten Locazion Ausschau halten...
Mit Outdoor Yoga frisch in de Tag starten und danach eine erfrischung im See
Outdoor Yoga Mittwoch 24.Juni 8.00 -9.00 in der Ufschütti (LU) auf Spendenbasis!
Eigene Matte mitbringen
Findet ab 2TN statt
Bitte Anmelden
sandrasoulyoga.ch
Namaste
Guten Tag
Ich möchte ein großes und spannendes Thema in die Runde werfen 🙂
Die Technologie hat unser Leben komplett verändert. Einerseits hat sie unglaubliche Vorteile gebracht: Wir haben sofortigen Zugang zu Wissen, können weltweit kommunizieren, arbeiten effizienter und unser Alltag ist viel einfacher geworden.
Aber andererseits frage ich mich: Hat sie auch unsere Denkweise verändert oder sogar „verändert“ im negativen Sinn? Viele Menschen sind heute ständig abgelenkt, verbringen viel Zeit am Handy, lesen weniger tief, und echte Gespräche werden oft durch kurze Nachrichten ersetzt.
Manchmal wirkt es so, als würden wir zwar mehr wissen, aber weniger wirklich verstehen. Gleichzeitig ist die Abhängigkeit von Technologie enorm gestiegen.
Was denkt ihr darüber?
Hat Technologie unsere Gesellschaft eher verbessert oder eher geschwächt?
Um deine Frage zu beantworten: dann eher geschwächt. Ich bin es gewohnt, dass sich hier im Dorf die Leute bis letztes Jahrzehnt noch alle gegrüßt haben, das ist heute nicht mehr so. Die Jüngern und ganz jungen starren im Vorbeigehen auf ihr Handy. Kein Gruß mehr. Mütter schieben ihre Kinder durch die Gegend auf ihr Handy starrend und tippend, die Kids werden derweil sich selbst überlassen. Ich habe mit meinem Kind beim täglichen Laufen geplaudert, von Babyalter an - guck mal da, horch mal (Kuckuck), an Kühen vorbeigehen, Flugzeug da droben oder ein Heißluftballon etc........ Kommunikation, und Kind etwas erleben lassen. .... Oder es wird der Hund durchs Dorf gezogen während Herrchen/Frauchen dauertelefoniert. Echt jetzt....muß das alles sein? Nicht gut für den Zusammenhalt.
Das Smartphone: ist bei vielen eine Sucht, wie Rauchen etc. Sitze ich in Bus oder Bahn, gibt es kaum noch Gespräche.
Natürlich gibt es viele gute Seiten, doch für mich überwiegen die negativen. Hm....