Dating vs. langsames kennenlernen durch z.B. gemeinsame Aktivitäten
Leider besteht keine Möglichkeit mehr neue Diskussionen zu eröffnen, daher versuche ich es über einen Beitrag.
Da ich heute im Rahmen einer eigenen Aktivität angezählt wurde möchte ich hier einfach mal die Stimmungslage zu obigem Thema eroieren.
Ich mag den Begriff DATING absolut nicht (Begründung folgt) und ich habe in einer Aktivität
unter anderem den nachfolgenden Text angegeben:
"Ich suche eine nette weibliche Begleitung ähnlichen Alters (63 Jahre (+/- 5?)) - kein Dating - die Lust auf ein Konzert im Huxleys am kommenden Dienstag, den 30.06.2026 hat."
Daraufhin kam der Hinweis... dann könne ich auch mit einem Mann hingehen. Soweit so gut und ja könnte ich, ich wollte aber gerne mit einer Frau hingehen. Da ich das Thema mit der Erstellerin nicht direkt diskutieren konnte, da ich keine Nachricht absenden konnte, frag ich einfach mal in die Runde und hole mir ggf. blaue Flecken, aber ist meine Sichtweise so falsch... was die Unterschiede angeht ?
Mal für mich zur Begriffsklärung (meine Sichtweise).
DATING
ist für mich nichts anderes als sich treffen, eigene Wünsche und Sichtweisen des Anderen abklopfen und daraus dann den Schluß zu ziehen, passt oder passt nicht. Für mich konnotiert mit "schnell (auf einen Kaffee), effizient, emotionslos".
Langsames kennenlernen über/oder durch gemeinsame Aktivitäten
die für mich bessere Variante, da sie nicht mit der Tür ins Haus fällt sondern ein langsames Annähern mit ggf. Kompromisse eingehen verbunden ist, da man die Gegenseite bei mehreren Aktivitäten besser kennen/verstehen und vielleicht schätzen lernt. Das ist meine Art eine mögliche "Partnerin" (sofern überhaupt interessiert) kennen zu lernen.
Nun Ihr... ich hole mir gerne Prügel ab... denke aber ich liege im Großen und Ganzen nicht völlig falsch mit meiner Art und Weise Menschen kennen und ggf. auch schätzen zu lernen.
Bildquelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/holz-paar-liebe-love-19783682/
Fotograf : Markus Winkler
Download: 26.06.2026
PS: ich habe mittlerweile Offline eine Begleitung gefunden und daher meine Aktivität und meine Suchanfrage gelöscht.
Diese Gruppe heißt doch "Gemeinsam Erleben ", ich würde hier nie bei einem Freizeittreffen-Angebot von einem eventuellen Dating ausgehen, glücklicherweise ist diese Plattform eben genau KEINE Partnerschaft-Suchmaschine. Genau deshalb sind hier so viele Menschen drin und so viele tolle Freizeitangebote und Stammtische präsent. Klar kann sich mal hier oder da was ergeben, aber doch nicht geplant, das würde viele Menschen und vorallem Frauen wieder nur echt abschrecken und das wäre doch schade.
from the lake of constance
Isch grad öppert spontan im Eichholz ?
Luscht uf es Glacé und nöi Begägnigä?
Hallo Yves
Ich war gestern tatsätzlich dort in dieser Zeit.
Wie wäre für dich am Montag morgen? Ich gehe dort ab etwa 9 Uhr.
LG
Georgeta Cecilia
Für Super Sponties. Habe 2 Tickets für Migros Hiking Sound auf dem Stoos zu verschenken. Morgen Samstag
https://tickets.migroshikingsounds.ch/de/events/migros-hiking-sounds-stoos-2026-06-27 Kann Dir die Tickets heute Nacht noch schicken. Bin noch unterwegs.
Treffen heute 26. Juni beim Steyrer Stadtfest [von 26. bis 28. Juni 2026]
Treffen beim Resaurante Taborturm, danach wird runtergefahren..
Hier auf Anfrage.....
Restaurant
Abkühlen Krumme Lanke/Schlachtensee heute ab 20 Uhr-hat jemand Lust?
Übersicht der WAZ, was am WE ausfällt.
Die beliebte Extraschicht findet - Stand jetzt - statt,
aber die einzelnen Spielorte können da noch Änderungen entscheiden.
Do samma dabei..ein HOCH auf g'miatliche Abende!