Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wortklauberei, Haarspalterei, Silbenstecherei, Rabulistik

Diskussion · 1.238 Beiträge · 11 Gefällt mir · 7.101 Aufrufe

Dieser Thread dient als Ausweiche um andere Diskussionen nicht zu stören. Man kann sich jederzeit zum Trollen, Klamauk oder zum gepflegten Plaudern hier treffen. Fast alles ist zulässig, Stricken mit Elektrikerzwirn, gewaltfreies Unterwasserklöppeln und Gassi gehen mit dem nassen Gremlin.

Achtet bitte auf die Netiquette!

Der Thread wird nicht moderiert.

Wünsche allen eine gute Unterhaltung! 🍀🍀🍀

IMG_9428.jpeg
    02.04.26, 20:11 - Zuletzt bearbeitet 03.04.26, 11:53.

•  

COKE:

hier sind also gar nicht die top 20% der frauen, und welcher prozentsatz der frauen ist hier anzutreffen ? wo versteckt sich die elite der frauen?

beim prinz aus zamunda meinte der friseur in der kirche. dort fand der prinz auch seine traumfrau. 

die frage kommt von einem freund.

Stet doch schon im Text, dort wo die Elitemänner sind😉

also tun wir uns jeden Tag selbst abwerten, wenn wir unsere Zeit auf einer Plattform verbringen🎉

• 08.04.26, 20:54 - Zuletzt bearbeitet 08.04.26, 21:07.

MoH:

COKE:

Übersicht mit KI

Die 80/20-Regel (Pareto-Prinzip) im Dating-Kontext, oft in Online-Dating-Foren diskutiert, besagt, dass etwa 80 % der Frauen um die attraktivsten 20 % der Männer konkurrieren. Dies führt zu einer ungleichen Verteilung, bei der viele Männer wenige Matches erhalten, während wenige Männer den Großteil der Aufmerksamkeit bekommen. 

• Kritik & Einordnung: Wissenschaftlich ist diese starre Regel kaum haltbar. Studien zeigen keine derart extremen Unterschiede in der "Mating Performance" (Paarungserfolg).

• Faktoren: Attraktivität ist subjektiv und abhängig von der jeweiligen Frau. Weitere Faktoren wie Charakter, Status und Empathie spielen eine entscheidende Rolle.

Dieses Thema wurde schon oft diskutiert. Mein Hinweis ist immer, dass die 10-20% Männer sich nicht auf Onlineplattformen aufhalten, weil sie aus einem Überangebot schöpfen können. Und die Damen, die alles Nötige mitbringen um einen solchen Mann an Land zu ziehen, halten sich dann demnach auch dort auf, wo die Kerle anzutreffen sind und suchen nicht online.

Demnach ist das Versagen des Onlinedatings etwas anderem anzulasten. Vielleicht einfach der Tatsache, dass es ein Geschäftsmodell ist um die Kunden so lange wie möglich an der Stange zu halten und nicht um möglichst schnell und möglichst viele glücklich zu machen? 😉

hier sind also gar nicht die top 20% der frauen, und welcher prozentsatz der frauen ist hier anzutreffen ? wo versteckt sich die elite der frauen?

beim prinz aus zamunda meinte der friseur in der kirche. dort fand der prinz auch seine traumfrau. 

die frage kommt von einem freund.

aber eine userin könnte zu den top 20 prozent gehören, denn sie meinte sie wäre einzigartig- etwas ganz besonderes. mandi wiederum meint, die leute erzählen gerne ausgedachte geschichten, um sich wichtig zu machen. ist das der widerspruch der liebe ?

wenn ich mich aufgrund von taufen etc unfreiwillig in der kirche aufhalten muss, stört mich an der predigt eine sache am meisten. das man gott immer danken sollte.ich denke dann immer, wie oft habe ich in der jugend gebetet, und es ging nichts in erfüllung.

• 08.04.26, 20:41 - Zuletzt bearbeitet 08.04.26, 21:00.

COKE:

Übersicht mit KI

Die 80/20-Regel (Pareto-Prinzip) im Dating-Kontext, oft in Online-Dating-Foren diskutiert, besagt, dass etwa 80 % der Frauen um die attraktivsten 20 % der Männer konkurrieren. Dies führt zu einer ungleichen Verteilung, bei der viele Männer wenige Matches erhalten, während wenige Männer den Großteil der Aufmerksamkeit bekommen. 

• Kritik & Einordnung: Wissenschaftlich ist diese starre Regel kaum haltbar. Studien zeigen keine derart extremen Unterschiede in der "Mating Performance" (Paarungserfolg).

• Faktoren: Attraktivität ist subjektiv und abhängig von der jeweiligen Frau. Weitere Faktoren wie Charakter, Status und Empathie spielen eine entscheidende Rolle.

Dieses Thema wurde schon oft diskutiert. Mein Hinweis ist immer, dass die 10-20% Männer sich nicht auf Onlineplattformen aufhalten, weil sie aus einem Überangebot schöpfen können. Und die Damen, die alles Nötige mitbringen um einen solchen Mann an Land zu ziehen, halten sich dann also auch dort auf, wo die Kerle anzutreffen sind und suchen nicht online.

Demnach ist das Versagen des Onlinedatings etwas anderem anzulasten. Vielleicht einfach der Tatsache, dass es ein Geschäftsmodell ist um die Kunden so lange wie möglich an der Stange zu halten und nicht um möglichst schnell und möglichst viele glücklich zu machen? 😉

• Hm, da habe ich gestern Abend wohl zu viel Versprochen, doch keine neuen Rätsel und Fragen?

Dann vielleicht mal das...

🌱Du sagst, Du machst Dir um mich Sorgen, selbst denke ich aber nicht an morgen, 

lebe derzeit lieber Tag für Tag, ganz einfach so, weil ich es mag, 

denn nur so macht es für mich gerade Sinn, 

so dass irgendwann auch wieder Gedanken über die Zukunft sind drin🦉

lila.jpeg
  • 08.04.26, 20:23

So also ist das! Wenn die Damen abends weg sind, dann lässt man/n den Märchenprinz singen und offenbart einen hündischen Mannestypus😂

Sehr interessant, amüsant.

Und das Pareto-Prinzip? Ich weiß nicht, ich glaube es wird nicht richtiger, je öfter man es propagiert. 

•  

Colin:

Schwarzgelber Mutbürger:

Nennt sich dann wohl "Golden Retriever Boyfriend", was einen Partner beschreibt, der freundlich, hingebungsvoll und liebevoll ist. Diese Eigenschaften machen ihn zu einem attraktiven Partner in einer Beziehung. Golden Retriever Boyfriends sind bekannt für ihre Treue, ihren Einsatz für ihre Partner und ihre Fähigkeit, emotionale Unterstützung zu bieten. Sie sind oft diejenigen, die in schwierigen Zeiten Trost spenden und die Stabilität in einer Beziehung bieten: Psychologie: 7 Anzeichen, dass du einen Golden-Retriever-Boyfriend hast Gute Nacht🦉🎇

Fast alles hat Vor- und Nachteile. Ist eine Beziehung auf Augenhöhe, wenn ein Partner(in) so unterwürfig ist?

Von KI : Ein „Golden Retriever Boyfriend“ ist zwar loyal und liebevoll, kann aber Nachteile wie emotionale Fragilität, Vermeidung ernster Gespräche und übermäßiges Harmoniestreben haben. Diese Männer neigen dazu, Konflikten auszuweichen, Konfliktlösung zu verzögern und eigene Bedürfnisse für andere zu opfern, was zu mangelnder Tiefe führen kann. 

Die wichtigsten Nachteile im Detail:

• Vermeidung ernster Themen: Sie neigen dazu, ernste Gespräche zu umgehen, humorvoll abzuwehren oder Probleme nicht tiefgründig anzugehen.
    • Mangelnde Eigeninitiative: Sie agieren oft passiv und verlassen sich darauf, dass die Partnerin Entscheidungen trifft („Ich mache, was du sagst“).
    • Übermäßiges Harmoniestreben (People Pleasing): Sie priorisieren Harmonie so stark, dass sie eigene Meinungen oder ehrliche Gefühle zurückstellen, was dazu führen kann, dass sie ihre Partnerin belügen, um nicht als „Bösewicht“ dazustehen.
    • Fragilität & fehlende Verantwortung: Laut nutzen manche dieses „brave“ Image, um Verantwortung abzuwälzen, und reagieren bei Kritik eher weinerlich oder ignorant, anstatt Probleme zu lösen.
    • Gefühl der Oberflächlichkeit: Die ständige Fröhlichkeit und Anhänglichkeit kann auf Dauer anstrengend wirken oder als Mangel an emotionaler Tiefe empfunden werden. 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die extreme Fokussierung auf das „Nettsein“ und Harmonie den ehrlichen Austausch behindern kann.

Danke für die Aufklärung, dann wissen wir ja jetzt woran wir noch arbeiten müssen😉

• 08.04.26, 14:00

Karin:

👋ich mandi

ich rede nicht so gerne, höre lieber zu

schreiben ist eher mein Ding

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

• 08.04.26, 13:59

👋ich mandi

ich rede nicht so gerne, höre lieber zu

schreiben ist eher mein Ding

Mandi:

MoH:

@Mandi: was heißt himmelblau sammeln? 

"Das blaue vom Himmel erzählen": Lügen, schwindeln, Gschichtl druckn

Wenn man fragt, wird man meistens angelogen. Leute von alleine reden lassen ist viel besser. Und welcher Mensch redet schon nicht gerne stundenlang?

• 08.04.26, 11:56

Übersicht mit KI

• 08.04.26, 10:39

Sogar darauf gibt der Computer eine Antwort:

"Typische „Talente“, die solche Betrüger leider oft nutzen:

• 🎭 Schauspiel- und Manipulationsfähigkeit
    • 🗣️ Überzeugendes Auftreten / gutes Reden
    • 🧠 Psychologisches Gespür für Menschen
    • 📖 Gute Geschichten erfinden und glaubwürdig wirken
    • Geduld, um Vertrauen aufzubauen"
  • 08.04.26, 09:31 - Zuletzt bearbeitet 08.04.26, 09:33.

welche ausbildung braucht man eigentlich als heiratsschwindler bzw welche talente ?

lena hat einen neuen witz- falle gepostet, ich hoffe kein mann reagiert drauf.

• 08.04.26, 08:57

MoH:

aber ich weiß auch nicht, was ich diesen Frauen antworten soll, weil sie wirklich irgendwie einen Magneten eingebaut zu haben scheinen.

"Sie stehen also auch auf die 10% der sog. Top-Männer, die es sich leisten können, von Blüte zu Blüte zu fliegen. Soweit alles ganz normal."

MoH, vergiss nicht, dich schnell genug zu ducken. Handtaschenwirkungskreis beachten!

• 08.04.26, 08:56

Mandi:

COKE CAN BE BE ADDICTIVE:

du meinst frauen belügen einen immer, nur um irgendetwas langatmig zu erzählen, was auch noch erfunden ist ?  hmmm, gewagte these 

Nicht nur Frauen, Menschen.

Lass´ die Menschen einfach reden.

Je spezieller gefragt wird, desto mehr wird gelogen. Das ist ganz normal menschlich.

Aber wenn es sprudelt, ist es eher wahr, was sie sagen.

Und wenn sie bei dem ganzen reden nicht viel sagen - weiß man auch Bescheid.

du solltest motivationsredner-coach werden 

• 08.04.26, 08:52

COKE CAN BE BE ADDICTIVE:

du meinst frauen belügen einen immer, nur um irgendetwas langatmig zu erzählen, was auch noch erfunden ist ?  hmmm, gewagte these 

Nicht nur Frauen, Menschen.

Lass´ die Menschen einfach reden.

Je spezieller gefragt wird, desto mehr wird gelogen. Das ist ganz normal menschlich.

Aber wenn es sprudelt, ist es eher wahr, was sie sagen.

Und wenn sie bei dem ganzen reden nicht viel sagen - weiß man auch Bescheid.

• 08.04.26, 08:44 - Zuletzt bearbeitet 08.04.26, 08:45.

Mandi:

MoH:

Wenn man fragt, wird man meistens angelogen. Leute von alleine reden lassen ist viel besser. Und welcher Mensch redet schon nicht gerne stundenlang?

• 08.04.26, 08:40

MoH:

• 08.04.26, 08:38 - Zuletzt bearbeitet 08.04.26, 08:42.

Schwarzgelber Mutbürger:

Nennt sich dann wohl "Golden Retriever Boyfriend", was einen Partner beschreibt, der freundlich, hingebungsvoll und liebevoll ist. Diese Eigenschaften machen ihn zu einem attraktiven Partner in einer Beziehung. Golden Retriever Boyfriends sind bekannt für ihre Treue, ihren Einsatz für ihre Partner und ihre Fähigkeit, emotionale Unterstützung zu bieten. Sie sind oft diejenigen, die in schwierigen Zeiten Trost spenden und die Stabilität in einer Beziehung bieten: Psychologie: 7 Anzeichen, dass du einen Golden-Retriever-Boyfriend hast Gute Nacht🦉🎇

Fast alles hat Vor- und Nachteile. Ist eine Beziehung auf Augenhöhe, wenn ein Partner(in) so unterwürfig ist?

Von KI : Ein „Golden Retriever Boyfriend“ ist zwar loyal und liebevoll, kann aber Nachteile wie emotionale Fragilität, Vermeidung ernster Gespräche und übermäßiges Harmoniestreben haben. Diese Männer neigen dazu, Konflikten auszuweichen, Konfliktlösung zu verzögern und eigene Bedürfnisse für andere zu opfern, was zu mangelnder Tiefe führen kann. 

Die wichtigsten Nachteile im Detail:

• Vermeidung ernster Themen: Sie neigen dazu, ernste Gespräche zu umgehen, humorvoll abzuwehren oder Probleme nicht tiefgründig anzugehen.
    • Mangelnde Eigeninitiative: Sie agieren oft passiv und verlassen sich darauf, dass die Partnerin Entscheidungen trifft („Ich mache, was du sagst“).
    • Übermäßiges Harmoniestreben (People Pleasing): Sie priorisieren Harmonie so stark, dass sie eigene Meinungen oder ehrliche Gefühle zurückstellen, was dazu führen kann, dass sie ihre Partnerin belügen, um nicht als „Bösewicht“ dazustehen.
    • Fragilität & fehlende Verantwortung: Laut nutzen manche dieses „brave“ Image, um Verantwortung abzuwälzen, und reagieren bei Kritik eher weinerlich oder ignorant, anstatt Probleme zu lösen.
    • Gefühl der Oberflächlichkeit: Die ständige Fröhlichkeit und Anhänglichkeit kann auf Dauer anstrengend wirken oder als Mangel an emotionaler Tiefe empfunden werden. 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die extreme Fokussierung auf das „Nettsein“ und Harmonie den ehrlichen Austausch behindern kann.

• 07.04.26, 23:25 - Zuletzt bearbeitet 07.04.26, 23:41.

• 07.04.26, 23:18 - Zuletzt bearbeitet 07.04.26, 23:19.

es gibt genug glückliche paare, da ist sie sehr laut redet viel und braucht viel raum, und er ist das gegenteil.

fälschlicherweise glauben jetzt einige, er ist das arme opfer.

das stimmt aber nicht, er will nicht der dominante part sein der im vordergrund steht  und schweigen liegt ihm im blut. das ist seine naürlich art - sein wesen .deswegen ist er kein softie etc.

• 07.04.26, 23:07 - Zuletzt bearbeitet 07.04.26, 23:15.

COKE:

Schwarzgelber Mutbürger:

Na ja, wenn aus der "Beziehung" mehr werden soll, wäre es ja schon wichtig, zu wissen welche
    Erfahrungen sie bisher gemacht hat, nur damit Du es weißt und nicht weil sie da einen Rat bräuchte? 

Männer müssen nicht immer die Probleme der Frauen lösen, zuhören reicht manchmal schon, 
    vielleicht noch eine Umarmung wenn sie dies will?  

der letzte satz stimmt, aber ich bin ein sehr schlechter stiller zuhörer. mein gehirn fängt sofort von alleine an zu analysieren, ich unterbreche immer wieder, und komme mit lösungen.

ich befürchte das ist genetisch.

Ich glaube, das ist männlich, denn mir geht es auch so😉

und wenn man es dann mal schafft, einfach nur zuzuhören, muss man auch noch 
    interessiert dabei kucken, sonst wird man schnell selbst Grund der Beschwerden😁😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.